Jump to content

Wie gebe ich halbe Megaherzen ein?


Noebian

Recommended Posts

Moin, moin,

ich möchte mit meinem DVBViewer gerne "Domradio" hören, bekomme das aber nicht zum Laufen. Die Frequenz ist 12460,5 Mhz. Das Feld lässt aber keine Kommas zu. Was mache ich da? Habe versuchsweise die Zahl ohne KOmma eingegeben, bringt aber nichts. Witzigerweise wird das Stationslogo angezeigt - aber kein Ton.

Vielen Dank für eure Hilfe

Jörg

Link to comment
Die Frequenz ist 12460,5 Mhz
Macht doch nichts. Gib doch einfach 12460 oder 12461 ein. Du kannst sogar +/- ein paar MHz eingeben. Die Auflösung von dem Tuner ist nicht so hoch, daß er 0,5 unterscheiden kann.
Link to comment
Die Frequenz ist 12460,5 Mhz
Macht doch nichts. Gib doch einfach 12460 oder 12461 ein. Du kannst sogar +/- ein paar MHz eingeben. Die Auflösung von dem Tuner ist nicht so hoch, daß er 0,5 unterscheiden kann.

 

 

Ich hatte dies Thema hier auch schon mal aufgemacht und hinterher war ich dann Dank der guten Antworten klüger. Aber erst hinterher. Muss dies denn ein typischer DVBViewer-Nutzer wissen? Er liest halt nur das auf dieser Frequenz sein Kanal läuft und kanns dann nicht eingeben. Verwirrung! Ich kann den Aufwand nicht abschätzen, aber besser wäre das solche Komma-Eingaben möglich wären. Man kanns ja bei der Eingabe belassen und beim Tuning wie bisher verfahren.

 

mfG erwin

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...