Jump to content

Vorschlag für ein neues Unterforum..


mcquade

Recommended Posts

Hallo und guten Abend zusammen ich bin der Neue :horror:

 

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Tv, speziell DVB-S, am Pc. Bin über eine Cinergy 1200S mit Original Software über die man nicht weiter Diskutieren braucht und die auf meinem damaligen Rechner mehr Schlecht als Recht lief zur SS2 und zu diesem Forum gelangt. Ich muss sagen echt spitze. Das Forum hat mir in den ersten Tagen mit der SS2 sehr geholfen das ein oder andere Problemchen mit der TE Version und der Karte zu beseitigen. Und das nur durch lesen der Topics da ich erst seit ein paar Tagen angemeldet bin.

 

Doch nun mal meine Idee. Ich bin bestimmt nicht der einzigste hier im Forum den das Thema HTPC-Multimedianetzwerk usw. interessiert. Da ich schon seit langem den Gedanken hege meine ganzen Standalone Geräte im Wz. in Rente zu schicken und alles über 1 bzw. 2 Pc´s und dem Lan zu machen. Als Grundlage soll dabei der DVBViewer PRO bzw. Ge zum Einsatz kommen. Habe ihn mir am Donnerstag bestellt und hoffe das ihn Montag ooooder Dienstag endlich ausprobieren kann :) . Wäre doch ganz gut sich da mit gleichgesinnten Auszutauschen finde ich. Dann bräuchte man nicht die anderen Foren vieleicht fälschlich zu zu posten (Admins/Mods ich denke dabei an euch).

 

Über Konstruktive Kritik, Anregungen und Meinungen freue ich mich schon.

 

Mfg mcquade

Link to comment
du bist nicht der erste, der danach ruft :bounce:

 

"DVBViewer @ Work" oder "HTPC-Solutions" nenn ich hier mal als Vorschläge für ein neues Subforum...

 

na die beiden Namen hören sich doch recht passend an finde ich. Wobei ich eher zum ersten Tendiere da die ganze Geschichte komplett auf den DVBViewer aufbauen soll. Hoffentlich kommt die Bank endlich mal in die Hufe mit der Über weisung, bin schon ganz Hibbelig den Viewer endlich zu probieren :) ..

 

Werde mir in der zwischenzeit mal Gedanken über die verfügbare Hardware und das Konzept machen. Vieleicht werden ja hierdurch ein paar Leute Animiert mitzumachen und nicht nur danach zu rufen :horror:

Link to comment

Howdy,

die Idee eines Unterforums find ich auch gut. Ich selber nutze den PC nun auch als Medienzentrale. Allerdings gehe ich einen anderen Weg als HTPC. Bei mir werkelt ein Pinnacle ShowCenter 200 als Streaming Client am Verstärker und TV. Die Daten bezieht er über WLAN vom PC.

 

Happy trails

Thomas

Link to comment
Howdy,

die Idee eines Unterforums find ich auch gut. Ich selber nutze den PC nun auch als Medienzentrale. Allerdings gehe ich einen anderen Weg als HTPC. Bei mir werkelt ein Pinnacle ShowCenter 200 als Streaming Client am Verstärker und TV. Die Daten bezieht er über WLAN vom PC.

 

Happy trails

Thomas

 

Auch dir ein fröhliches Howdyyyyy,

 

an das Showcenter hatte ich auch schon gedacht. Bin aber wieder von ab da es nicht so ganz in mein Konzept passt. Es wäre dann wieder ein zusätzliches Gerät im Wz was ich ja eigentlich nicht mehr will. Ich bräuchte dann trotzdem nen Rechner wo die beiden Satkarten drin sind. Es soll 1 Pc sein über den alles läuft und auch gesteuert wird :) und über den ich auch auf einen Musik/Video "Server" zugreifen kann sowie eben die Client´s. Wenn Interesse besteht kann ich ja mal nen Konzeptentwurf machen und hier Posten.

 

Ich werde mir jetzt jedenfalls erst mal nen Duke reinziehen. Schönen Abend noch...

Link to comment

Atomgetriebene Kriegsschiffe.

 

Warum nen Pinnacle Mediacenter, wenn es der DVBViewer schon seit langem kann. Ich gucke alle meine Aufnahmen via Netzwerk und streame TV auch übers Netz.

post-1-1141162986_thumb.jpg

 

Peter

Link to comment
Atomgetriebene Kriegsschiffe.

 

Warum nen Pinnacle Mediacenter, wenn es der DVBViewer schon seit langem kann. Ich gucke alle meine Aufnahmen via Netzwerk und streame TV auch übers Netz.

post-1-1141162986_thumb.jpg

 

Peter

 

Genau das meine ich ja. So soll es sein.

 

McQuade

Link to comment

Morjen,

das Show Center ist mein Mittel der Wahl, da ich sonst einen separaten PC zur HIFI Anlage hinzufügen müßte. Zugegeben, es wäre die bessere Variante. Doch die Kosten dafür wären um einiges höher als sie es bei der Pinnacle-Variante (€ 150,-)sind. Somit kommt der DVBViewer (GE) bei mir "nur" als der perfekte (Stichwort: Multitunerfähig) Videorecorder zum Einsatz.

Trotzdem träume auch ich vom pefekten HTPC...

 

Happy trails

Thomas

Link to comment

Hmm, also ich weiß ja nicht ob es vielleicht irgendwo in der Featureliste untergegangen ist, aber die Proversion ist auch komplett Multitunerfähig. Ich habe wie schon gesagt, 3 DVB-T Sticks und 2 PCI Satkarten nebeneinander laufen (wobei fairerhalber gesagt werden muß, dass ich nur eine von den beiden DVB-S Karten nutze).

Über Sambafreigaben kann jeder beliebige Ordner im Netzwerk und somit einem Multimediaempfänger freigegen werden (ich hab hier eine schicke 1tb große Netzwerkplatte) und TV bzw. Radio kann man via HTTP bzw. Multicast ins Netzwerk speisen.

Das Foto oben ist übrigens auch der DVBViewer o:)

 

Christian

Link to comment
... die Proversion ist auch komplett Multitunerfähig.

 

Morjen,

 

Das ist ja richtig, und bei Nutzung eines HTPC ist diese Version erste Wahl. Als Videorecorder Replacement reicht mir die GE.

Wenn mir nun jemand sagen würde, das sich die ShowCenter Hardware auch mit der Pro Version betreiben lässt würd´ich sofort umsatteln. Das SC 200 unterstützt nur Pinnacle eigene TV Karten. Über den Rest der Serveranwendung kann man nur sagen: funktionel - nicht mehr, nicht weniger.

Die einzige Alternative wäre die OXYL Box Software. Die ist aber auch nicht wirklich toll.

So bleibt mir halt nur der Viewer als Aufzeichnungssoftware (nur am Rechner zu steuern) und die SC Software, um die Inhalte der Sammlung auf den Schirm und an die Lautsprecher zu bringen.

Wenn ich den Preis dieser Lösung bedenke, kann man damit aber auch zufrieden sein. Es geht ja fast alles wie bei einem HTPC - nur nicht ganz so (optisch) schön und bequem...

 

Happy trail

Thomas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...