Jump to content

AC3 und Stereo aufnehmen?


drebert

Recommended Posts

Hallo, allerseits!

Ich nehme schon seit einiger Zeit Filme über SAT in AC3 auf. Hier im Forum kommt häufig die Frage nach gleichzeitiger Aufnahme des Stereotons. Benötige ich den überhaupt? Ich dachte bisher, ein Standalone DVD-Player würde den AC3(5.1)-Ton in 2.0 runterrechnen, wenn über die Stereo-Ausgänge geguckt wird. Auf vielen Kauf-DVDs ist doch auch nur 5.1-Ton drauf.

Danke im Voraus

Jörg

Link to comment

tach auch !

 

Benötigen tust Du den Sound nicht.

(Obwohl in Europa imho eine MP2 Tonspur zwingend vorgeschrieben ist)

Die Player spielen nur AC3 auch ab.

 

Ich nehme öfters beides auf.

UNd wenn eine Video DVD entstehen soll machen die paar MB mp2 den Kohl (die DVD) auch nicht fett.

 

Aufnehmen kannst Du beides sehr einfach, wenn Du das VideoRecorder Plugin benutzt.

Da kann man einstellen was er alles aufnehmen soll.

Z.B. MP2 , mp2 Mono, AC3, TeleText, Untertitel...... usw.

Link to comment
Benötigen tust Du den Sound nicht.

Die Player spielen nur AC3 auch ab.

Der Player schon - aber wenn ich simultan die Aufnahme am PC mitgucken möchte kommt aus meinen PC-Lautsprechern bei AC3 kein Ton raus.

 

Wenn ich beim stummen AC3-Ton gucken an den DirektX Parametern im DVBViewer schraube friert das Programm schnell mal ein.

 

Stefan

Link to comment

Wenn beim angucken am PC kein AC3 Ton zu hören ist, dann hast du auch keinen passenden Codec b.z.w. Decoder auf dem System. DVD Abspielsoftware wie PowerDVD liefert zum Beispiel einen mit.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...