Jump to content

tvinfo tut mal wieder nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

Der tvinfo-Plugin tut auf einmal wieder nicht. Die online mit REC markierten Sendungen werden seit ein paar Tagen nicht mehr in die DVBV Timerliste übermommen.

 

Das gilt sowohl für das tvinfo-Plugin als auch für die EXE-Version (Versionen 1.11 bzw. 1.03 vom 06.01.06).

 

Wenn ich probeweise dem Parameter "save" angebe, wird eine leere XML-Datei geschreiben (nur mit Start- und Stopp-Zeile). Sieht nach einem Problem von tvinfo.de aus - weiss jemand, was da los ist ?

 

Gruß, dg

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ist mir auch aufgefallen, daher bin ich das vorhin im debug modus durchgegangen.

Das ganze bricht bei denen auf dem server schon mit ner fehlermeldung ab und es kommen keine sinnvollen daten rein. Was da genau los ist, weiss ich auch nicht.

Link to comment

Woher bekommt man eigentlich das Protokoll das tvinfo verwendet ?

Mich würde mal interessieren, was da genau bei der Übertragung abläuft.

 

Wird die XML-Datei, die bei "save" geschrieben wird, so von tvinfo empfangen oder erzeugt das Plugin die XML-Datei selbst ?

 

Gruß, dg

Link to comment
OK, und ich dachte schon ,das ich alleine bin mit dem Problem...

 

Dafür gibt's ja hier eine Community - damit man nicht so alleine ist :)

 

tvinfo tut leider immer noch nicht - die werden die OpenEPG-Schnittstelle doch nicht ganz gestrichen haben ? ;)

 

Gruß, dg

Link to comment

Wenn man Glück hat und es jeden Tag einmal probiert, kann es vorkommen, dass es mal wieder funktioniert. Leider gibt´s keine brauchbaren Alternativen :)

 

Für kurzfristige Aufnahmen gibt´s ja immer noch EPG ...

Link to comment

Hallo, ich schreibe diese Antwort nur um automatisch eine email notification zu bekommen ;-) habe gerade erst dieses Plugin heute installiert und dachte ich würde mich zu dusselig anstellen...

 

Dann kann ich auch noch diese Frage plazieren: als DVB-T User muss ich doch nur diese Beispiel-Ini datei umbenennen und dann händisch die TV-Info Kanäle den DVBViewer-Kanälen zuorden - gelle?

Wenn ich Run anklicke kommt sofort die meldung "TVInfo data request complete", meine dort makierte Sendung wird aber nicht übernommen.

 

Gruß, Stefan

Link to comment
Wenn ich Run anklicke kommt sofort die meldung "TVInfo data request complete", meine dort makierte Sendung wird aber nicht übernommen.

Willkommen im Club :)

Link to comment

@ Lars

 

Wäre das jetzt nicht ein Grund, das Webserver-Plugin zu perfektionieren und den Beta-Status zu beenden? Die Daten aus dem EPG sind mittlerweile auch besser geworden. Einige Sender senden jetzt auch EPG über 5 - 7 Tage im vorraus. Dann hätt man zumindestens eine gute Alternative zu TVInfo.

Link to comment
Guest Lars_MQ

@Benson

damit würde ich gerne noch warten bis christian und ich uns geeinigt haben auf die TS-Daten übergabe an den webserver, dann können wir live in asf umwandeln (hat christian schon am laufen) und ins inet streamen :)

Link to comment
@ Lars

 

Wäre das jetzt nicht ein Grund, das Webserver-Plugin zu perfektionieren und den Beta-Status zu beenden? Die Daten aus dem EPG sind mittlerweile auch besser geworden. Einige Sender senden jetzt auch EPG über 5 - 7 Tage im vorraus. Dann hätt man zumindestens eine gute Alternative zu TVInfo.

 

EPG ist leider keine Alternative zu tvinfo - jedenfalls nicht für mich.

 

Ic habe in tvinfo ca. 30 Suchagenten definiert (divere Regisseure, Schauspieler etc.) und ich plane dort Aufnahmen bis zu 4 Wochen im voraus.

 

Ich gehöre halt zu der Kategorie Sammler und Jäger - und viele alte Klassiker gibt es leider nicht auf DVD - oder nur sehr teuer.

 

Gruß, dg

Link to comment
Momentan geht TVInfo wieder ... echt spannend :)

Hm, heute morgen geht es bei mir nicht - bei mir ging es ja noch nie weil ich das Plugin ja erst gestern installiert habe.

Also, bei TVInfo habe ich OpenEPG als recording device eingestellt; dann habe ich nach bestem Wissen die Programme aus der Beispieldatei zu meinen DVB-T Programmen gemapped. Dann habe ich mir ein Film in der ARD gesucht, auf den Merkzettel gesetzt, im Plugin natürlich Username, PW hinterlegt, RUN gedrückt und dann kommt für meinen geschmack viel zu schnell die Meldung "TVI data request complete".

 

Was meint Ihr: menschliches oder technisches Versagen?

 

Gruß, Stefan

Link to comment
Guest Lars_MQ

Das lässt sich im moment nicht feststellen, bzw es liegt noch technisches versagen auf seiten von tvinfo vor, was natürlich das menschliche nicht ausschliesst :)

Link to comment
  • 2 weeks later...
Das lässt sich im moment nicht feststellen, bzw es liegt noch technisches versagen auf seiten von tvinfo vor, was natürlich das menschliche nicht ausschliesst :bye:

 

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: gerade hat bei mir das TVinfo EXE funktioniert, während das Plugin seinen Dienst versagt.

 

Das sieht mir eigentlich so aus, als ob das Problem nicht nur ausschließlich auf der tvinfo-Seite liegt.

 

Auf jeden Fall verhalten sich EXE und Plugin unterschiedlich.

 

Gruß, dg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...