Jump to content

Welche DVB-S?


Jazz

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab schon einwenig hier herumgeschnüffelt :)

Doch nun drängt sich mir die Frage auf, welche TV Karte is am besten für mich geeignet?

Möchte DVB-S Empfangen, besitze ein Dolby Surround System und auch die Möglichkeit per Kabel meine Graka an den Fernseher anzuschließen. Was würdet ihr mir empfehlen?? Danke

Edited by Jazz
Link to comment

Hallo,

 

ich bin neu hier im Forum und hab schon einwenig hier herumgeschnüffelt

das ist immer gut bevor gleich komisch gefragt wird :)

 

Welche TV Karte is am besten für mich geeignet?

Ist die Frage ob verschlüsselte Sender wie Premiere, MTV oder was es da sonst noch gibt empfangen werden sollen.

Dann muß die Karte einen CI Schacht haben.

 

Was würdet ihr mir empfehlen??

 

zuerst einmal den DVBViewer Pro/GE :bounce:

 

Technisat SkyStar2 www.technisat.de

 

digital-everywhere FloppyDTV www.digital-everywhere.com

 

ich habe beide Karten in einem PC, und laufen beide wunderbar mit dem DVBViewer Pro bzw. mit dem DVBViewer GE.

 

Wenn du aber ein Mainboard mit bestimmtem Chipsatz hast (Nforce), siehe hier WARNUNG! A8N SLI (Deluxe, Premium) mit Skystar 2 ist sie vielleicht nicht zu empfehlen. :horror:

 

 

;)

Link to comment

Also ich benötige kein Premiere also nur normalen Sat Empfang. Ist die Skystar denn auch MCE 2005 kompatibel?? hab mir DVBViewer noch net so genau angeschaut. hab aber einen nforce2 chipsatz und bald vl einen nforce4 was gibt es dann für karten???

Danke für die rasche antwort. Gruß Jazz

Link to comment

Hallo,

 

hab mir DVBViewer noch net so genau angeschaut

dann wird es aber langsam Zeit DVBViewer Pro - Features

 

zu MCE 2005 schreibt Technisat auf ihrer Seite Bieten Sie BDA-Treiber für Windows XP Mediacenter Edition an?

 

Google schreibt dazu ;)Skystar2 mit MCE 2005 kompatibel

 

 

Empfehlung: neue DVB-S Karte, meine Skystar2 muckt

 

admi-ral schreibt in Post 3 über die Twinhan DTV Sat-Express, ist auch recht günstig, und mit dem DVBViewer Pro kompatibel.

oder sonst eine der Karten Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt? o:)

 

 

;)

Link to comment

Danke für die schnelle ausführlich Antwort. Ich präferiere nun sehr zur SS2 aber wie sieht dass jetzt aus. Im Moment habe ich einen nForce2 Chipsatz und vl acuh bald nen nForce4 da hab ich gelesen dass das mit den nForce nur Probs gibt?!!

Link to comment

Hallo,

 

viele berichten ja das sie mit dem Chipsatz und der SkyStar2 Probleme haben.

Andere wiederrum, wie hier (Disukussion Nforce4 + SS2 Prob) aktuell berichten über keinerlei Probleme mit der SkyStar2, wenn der LNB über Multischalter oder über andere Maßnahmen mit Strom versorgt wird, und somit die SkyStar2 den LNB nicht versorgen braucht.

 

Wenn dich diese Beitrag ermutigt hat, und die Stromversorgung des LNB's sichergestellt ist, ist die SkyStar2 sicherlich die erste Wahl, sie scheint ja wohl den stabilsten Treiber zu haben.

 

 

o:)

Link to comment

Wenn du dir die Pinnacle 400e kaufst. Gehst du einigen Problemen aus dem Weg:

-PCI-Steckplätze werden immer weniger (sterben irgendwann aus)

-keine Probleme egal ob Nforce 2 oder 4

-läuft mit BDA-Treiber (wird von XP auf CD als BDA-Gerät erkannt und der richtige Treiber installiert), mit DVB-ViewerPRO und bringt bedarf auch noch ein eigenes Mediacenter mit.

 

Falls du den PC als Mediacenter neben deinem TV betreiben willst, kommt noch hinzu, dass du einen Stromverbraucher (Wärmeproduzenten=Krach) weniger hast. Und die Box ist so verdammt klein, dass sie sich wunderbar verstecken lässt. Irgendwo gab es auch eine Anleitung die Fernbedienung für DVBViewer-PRO umzuprogrammieren.

Weil dann hast du wirklich die Eierlegendewollmilchsau!

 

Ich o:) die Skystar 2, aber sie hält mich vom Internet surfen ab (keine Ahnung warum) deshalb ist die Pinnacle 400e USB 2.0 HighSpeed jetzt mein Hauptanschluss.

Und die ist wirklich "High-Speed", weil Sie läuft mit Astra MPEG II HD.

Edited by villi
Link to comment
  • 2 weeks later...

Also Pinnacle klingt gut, schau ich mir mal an...

Wo finde ich denn dann ne Anleitung für die FB?? :bye:

Wie sieht das aus mit Internet, wie geht das?

Wird da nur empfangen und über telefonleitung gesendet oder wie???

Edited by Jazz
Link to comment

Hallo Jazz,

 

Wo finde ich denn dann ne Anleitung für die FB??

das wird recht ausführlich in PDF Dateien die auf der CD sind beschrieben.

 

Wie sieht das aus mit Internet, wie geht das?

Wird da nur empfangen und über telefonleitung gesendet oder wie???

richtig der Datenempfang findet über Satellit statt, der Rückkanal, sprich mit dem du Daten sendest (Anfragen welche Internetseite, E-Mails etc.) laufen über die Telefonleitung.

 

Ich glaube mich zu erinnern das, wenn man die Komplette CD-Installation macht die 400e auch als Netzwerkadapter im Gerätemanager eingetragen wird, in wieweit damit dann ungestört Internet nutzbar ist kann ich leider nicht sagen.

Die Kosten lohnen sich aber meist auch nur wenn man große Datenmengen herunterladen muß. Stundenlanges surfen in Foren usw. wird damit recht teuer, da ja immer noch die Kosten für die Telefonleitungsnutzung anfallen.

 

Für Datenempfang ist die SkyStar2 aber bestens vorbereitet, die Möglichkeit mit der SkyStar2 auch fernsehen zu schauen, kam erst später.

Die eigentliche Funktion war der Karte war Datenempfang über Satellit .

 

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...