Jump to content

FireDTV und Fernbedienung


Derrick

Recommended Posts

In punkto FB und tv-applikationen für den pc bin ich absoluter neuling. Passend zu meinem neuen firedtv_dvb-s_kästchen gibt es auch eine fernbedienung, die mit den gebündelten programmen wie MyTheatre funktioniert.

 

Gibt es was, um die fb auch mit dem DVBViewer zu verwenden?

Link to comment

Hallo Derrick,

 

du hast ja sicher den Treiber über das Setup installiert wie in der Anleitung auch angegeben. Im Ordner C:\Programme\FireDTV\Tools sind ja die beiden Programme CommonInterface.exe und RemoteControl.exe und auch KeyMap Dateien für Meedio, MyTheatre, Sceneo und Showshifter und eine Datei Namens RemoteControl.ini.

Da ich nicht die Fernbedienung habe, kann ich das bei mir auch nicht testen, ich habe das FloppyDTV Light-Package. Eventuell kann man die Dateien ja so bearbeiten das auch eine Steuerung des DVBViewers möglich ist.

 

Habe ebend bei www.digital-everywhere.com gesehen das es neue BDA Treiber mit der Versionsnummer 4.2 gibt und die RemoteControl.exe ist auch eine Version weiter.

 

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

Danke, aber das habe ich schon selbst ohne erfolg ausprobiert. Der DVBViewer erscheint nicht als wählbare applikation in dem tool. Muss vielleicht noch was mit der FiresatApi.dll passieren?

Link to comment
  • 2 months later...

Ok, hab durchgesehen. Das alte Remoteprogramm muss ausgeschaltet sein, das neue alleine laufen.

Wer mag, für den hab ich hier mal meine Belegungs-XML rangehangen. Sind nicht alle Tasten belegt, aber die wichtigsten. Zudem sind einige andere Tastenbelegungen in den DVBViewer Optionen nötig. Aber das sollte doch jeder selbst rausfinden können.

 

Wenn wer Lust hat, kann er ja ne verfeinerte Liste hier zur Verfügung stellen.

KeyMapping.xml

Edited by MacRob
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...