Jump to content

Sachen zum Lachen


Guest Oliver

Recommended Posts

Guest Oliver

Diesen Satz habe ich gerade in einem Artikel auf RP-Online gelesen:

 

DVB-C verspricht ein besseres Bild - sogar besser als beim terrestrischen Digitalfernsehen DVB-T -, verlustfreies Aufzeichnen auf Festplatte, eine vielfältige Programmauswahl und Dolby-Digital-Sound.

 

Ich wusste gar nicht, dass DVB-T die neue Referenz für die Qualität von DVB ist.

Link to comment

nebenbei: kann man mit DVB-T eigentlich überhaupt glücklich werden, wenn gleichzeitig die Möglichkeit für DVB-S da ist? Ich frag mich das schon die ganzen letzten Monate, in denen wir hier in Nordhessen auf DVB-T warten - wenns kommt, dann sowieso ohne die Privaten - wie reizvoll...

 

Außer dem Empfang mit Lappi im Park seh ich für mich keine Zukunft mit DVB-T ;)

Link to comment
kann man mit DVB-T eigentlich überhaupt glücklich werden, wenn gleichzeitig die Möglichkeit für DVB-S da ist?

 

Nun, die Inhalte sind nicht besser :->

 

Meine möglichen Anwendungsfälle wären:

 

* Parallel zu DVB-S aufnehmen

* Für den Fall "Schlüssel fällt vom Dach" gewappnet sein

* Kleinere Aufzeichnungen wegen niedrigerer Datenrate (haha)

 

Mehr kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen.

 

Ergebnis: Ich habe mir die Anschaffung eines DVB-T-Sticks abgeschminkt. Für mich wäre es Geldverschwendung, zumal ich noch Geld in die Verbesserung meiner terrestrischen Empangssituation stecken müßte.

Link to comment

Naja, ich finde DVBT schon sehr wichtig:

Für die ganzen Leute, die keine Schüssel anbringen DÜRFEN und Kabel als ABZOCKE empfinden und eigentlich sowie so NICHT VIEL Fernsehen schauen...

Link to comment
Für die ganzen Leute, die keine Schüssel anbringen DÜRFEN...

 

gibts da nicht so nen Gesetz, das einem z.B. für den Empfang russischer/türkischer Sender das Anbringen einer Schüssel in (fast) jedem Fall gestattet? Dann muss man nur noch begründen, warum man entsprechenden Sat empfangen muss :bye:

Link to comment
Guest Oliver

Aber auch nur dann, wenn entsprechender Bedarf besteht. Werden bereits über Kabel o. a. solche ausländischen Sender empfangen, ist das z. B. ausgeschlossen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...