Jump to content

Möchte Viewer kaufen - Kleine Fragen zum streaming


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich musste nun doch auf Deutsch ausweichen. Hier der Thread auf Englisch

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=11578

 

und hier die Frage nochmals auf Deutsch:

 

Hallo Derrick,

 

kannst du mir dann sagen wie viel Bandbreite den real zur Verfügung sein muss damit es funktioniert?

 

Wenn ich ein 54mbit Netzwerk habe und das TCP/IP Protokoll benutze habe ich ja real nur 24,4mbit wie bereits von dir geschrieben. Aber wie viel „realen“ Mbit brauche ich den für das streaming innerhalb eines Wlans? Reicht mir ein Fallback auf real 15,5 eventuell auch noch?

 

Gibt es Programme mit dem man den realen Datendurchsatz messen kann?

 

Vielen dank für die Hilfe

Link to comment

Hallo Oliver,

 

vielen Dank dafür. Gibt es Programme um diesen realen Durchsatz zu messen?

 

Ich würde gerne ein kleine Runde in meinem Haus laufen und das mal so durchtesten :bye:

Link to comment

Ja, teste das mal. Garantierte raten gibt es bei WLAN leider nicht. Die genannten werte sind maximalwerte bei störungsfreier übertragung. Mit wachsender entfernung zwischen sender und empfänger nimmt die performance schnell ab. Mit gelegentlichen störungen muss man wahrscheinlich leben. Hängt von den gegebenheiten ab, also ausprobieren (z.b. mit mpeg von einer dvd) :bye:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Soddele, ich habe mal ein bißchen was getestet. Allerdings mit ProgDVB.

 

Sobald ich den Server einrichte, und auf Multicast streaming stelle fängt es unglaublich an mit ruckeln und es kommen fast keine Pakete an meinem Client an. Also scheint das mit DVBViewer auch nicht zu gehen.

 

Ob das allerdings ein ProgDVB Streaming Server Problem ist, kann ich nicht beurteilen da ich leider keine Version von DVBViewer kaufen werde nur um das zu testen ;)

 

Ich habe mir in ProgDVB nun ein Timshift eingerichtet von 50 MB. Diese Datei wähle ich in meiner XBOX aus und ich kann so das Programm schauen. Das funktioniert einwandfrei! Ich kann sogar vorspulen bis zu 4facher Geschwindigkeit :-) Nicht die schönste Lösung aber es funktioniert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Vieleicht kaufe ich den DVBViewer doch noch irgendwann B)

 

Grüße

Link to comment

Streamen ist nicht gleich streamen. Auch mit progdvb kriegt man das sehr gut hin. Mit vergleichbaren einstellungen ist das ergebnis mit dem DVBViewer ähnlich schlecht. Das liegt nicht an der qualität der applikation, sondern am streaming modus.

 

Bei multicast machen alle heimnetze mit billigroutern sowieso schlapp. Ändere das in progdvb auf unicast und du wirst sehen, dass es geht. Die wlan-beschränkungen gelten natürlich nach wie vor B)

Link to comment

@BergH

 

Hi BergH,

 

so trifft man sich also wieder :-) :bye: Das Internet ist doch kleiner als man denkt :) . Und Sunny singt eigentlich nur Lobeshymnen über den DVBViewer. Seine Meinung kenne ich auswendig :)

 

 

@derrick

Ich wollte eigentlich auch kein Multicast machen aber bei Unicast empfängt mein Laptop gar nichts. Ich habe feste IP Adressen vergeben aber es kommt einfach nichts an. In den Eigentschaften sehe ich auch das nichts gesendet wird. Allerdings habe ich eine Verbindung da ich ja auch umschalten kann vom Laptop. Komisch Komisch......Ich habe gestern allerdings noch ein bißchen rumprobiert und es funktioniert doch nicht mit der Timschift Variante.....

 

Ich werde wohl doch die 15 EUR investieren. Aber erst teste ich noch ein bißchen mit dem ProgDVB. Das war immerhin mein erstes DVBProgramm :wub:

 

Vielen Dank

Link to comment

Ich habe mir gerade nochmals das neueste ProgDVB angeschaut. (Ich habe noch die Version 4.36 benutzt) Mittlerweile ist dort ein neuer Streaming Server und auch Client integriert worden. Wenn das nicht klappt (kann ich erst heute Abend ausprobieren) verspreche ich hiermit feierlich das ich den DVBViewer ausprobieren werde :bye: Es sei denn es liegt am Wlan........

 

Grüße

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen, es funktioniert mit Progdvb nachdem ich den Server direkt per Kabel an den Router geklemmt habe :-) und dann per Laptop kabellos empfange. Allerdings ist ProgDVB einfach derart unzuverlässig und ich bekomme auch kein zufriedenstellendes Ergebnis da der Empfang als plötzlich weg ist nachdem ich umgeschalten habe etc..........

 

Deshalb meine letzte Frage vor dem Kauf: Kann ich den DVBViewer den auch als Client benutzen um am Client den Kanal umzuschalten? Sprich, ich kann den DVBViewer Client dann so benutzen als ob im Laptob die Skystar2 Karte verbaut wäre (mal von der Aufnahme etc. abgesehen)

 

Wenn ich das ganze streame und per VLC oder sonstwas empfange macht das ncht viel Sinn wenn ich nicht umschalten kann.........

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

Grüße

Edited by rebuss
Link to comment

Sodele, die Zahlung ist gerade per Paypal raus ;)

 

 

Ich bin nur 50min zu spät dran (werktags ist Herr Hackbart laut Anleitung nur bis 22:00 Uhr im Bür0) und muß deshalb wohl bis Dienstag warten :)

 

Aber dann >_<

Edited by rebuss
Link to comment
Vielen Dank. Ich habe es gerade eben auch schon hier

 

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page...hapter=g⊂=g5

 

gelesen :-) Ich werde das Ding nun endgültig kaufen. Schluß, aus Ende :horror:

 

Grüße und vielen Dank für die Hilfe

 

 

... und du wirst es nicht bereuhen :(

 

habe das Streamen noch nicht probiert (momentan mit anderen Problemen beschäftigt) aber DVBViewer ist DAS Programm schlechthin habe wirklich kein anderes gefunden, das nur annähernd (schreibt man das so?) and dieses hier herankommt ... ;):)>_<

 

also Du wirst sicher deinen Spass damit haben :)

ciao

Isidar :)

Link to comment

Ich hatte Glück :-))))))))))

 

BH hat es mir um 10:24 geschickt! Und das an einem Sonntag ;)

 

ICh werde mnich nun verkriechen und beizeiten wieder melden ob es bei mir geklappt hat oder nicht. Hoffe doch es interessiert noch jemand :)

 

Grüße

Link to comment
Ich hatte Glück :-))))))))))

 

BH hat es mir um 10:24 geschickt! Und das an einem Sonntag  :)

 

ICh werde mnich nun verkriechen und beizeiten wieder melden ob es bei mir geklappt hat oder nicht. Hoffe doch es interessiert noch jemand  >_<

 

Grüße

 

 

Und wehe es kommt kein ausführlicher Testbericht.!!!

Vor allem wie das mit dem Streamen geht und warum Sunny und BergH immer recht haben.

Jawohl Herr REbuss, jetzt hast Du den Passat. ;)

 

Der Rest hier nimmt das nicht so ernst rebuss und meinereiner kennen uns gut aus dem DVDBOARD.

Link to comment
Und wehe es kommt kein ausführlicher Testbericht.!!!

 

Sodele, mein ausführlicher Testbericht lautet. Es funktioniert bei mir nicht so wie ich es eigentlich haben wollte :arrow::dr_evil::lol::dr_evil:;):dr_evil::dr_evil:

 

 

Die ausführliche Anleitung ist diese hier:

 

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page...hapter=g⊂=g5 :D

 

aber mein Geschäftslaptob den ich eigenlich dafür nutzen wollte gehört einer Domäne an und ich kann ihn nicht einfach in eine Arbeitsgruppe schieben *heul heul heul. Das bekomme ich mit ProgDVB aber besser hin :P

 

Warum brauche ich denn dafür unbedingt eine Arbeitsgruppe ?????

 

Der Rest hier nimmt das nicht so ernst rebuss und meinereiner kennen uns gut aus dem DVDBOARD.

 

Kein Thema, ich kenne dich gut :bye:

Edited by rebuss
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...