Jump to content

Hauppauge HVR-1300


Recommended Posts

Hallo,

für og. Karte suche ich händeringend eine Software, die mir das Schauen von DVB-T Sendungen erlaubt. Die mitgelieferte (WinTV2000) will oder kann nicht trotz 'zig Ratschläge des Hauppage-Supports.

In der Liste der unterstützten Karten wird auch die HVR-1100 genannt, die ähnlich ist. Trotzdem ist die '1300 nicht aufgeführt.

 

Gibt es hier jemand, der den DVBViewer mit og. Karte betreibt? Testen kann ich es selber ja nicht.

 

kamint

Link to comment

Hallo,

 

mit Transedit MMC kannst du probieren, ob du mit deiner Karte erfolgreich einen Sendersuchlauf machen kannst. Werden bei dir Sender gefunden funktioniert auch der DVBViewer Pro mit deiner Karte.

Vorrausgesetzt du hast für deine Karte auch BDA Treiber installiert.

 

 

:bye:

Link to comment

Es sind die Treiber installiert, die auf der mitgelieferten CD waren. Ob das BDA Treiber sind kann ich nicht sagen. Wie kann ich das feststellen und falls es keine sind, gibt es solche für die HVR-1300? Mir ist nicht erinnerlich, dass darüber etwas auf der Homepage von Hauppauge gelesen hätte. Danke.

 

kamint

Link to comment

Vielen Dank hdv!

Ich schaue mal nach. Auf "support_mce" wäre ich nicht gekommen - dachte aber auch, mit der Karte und DVB-T ginge einfach :bye:

 

kamint

Edited by kamint
Link to comment

Habe den Treiberupdate hinter mir...

 

Mit "Transedit MMC" werden Sender angezeigt, was wohl bedeuten könnte, dass der DVBViewer mit der Karte funktioniert (hatte ich von WinTV2000 auch gedacht, das auch mit den neuen Treibern nur 'analog' verstehen will).

 

Schaue mich mal um, was DVBViewer überhaupt kann ... und nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

 

kamint

Link to comment

Meines Wissens unterscheidet sich die HVR 1300 von der 1100, die ich auch habe, lediglich durch einen zusätzlichen MPEG2-Hardwaredekoder.

Also nur die 7 (!) Treiber installieren - ohne die wenig taugliche Anwendersoftware.

 

Dann sollten DVBViewer PRO und GE ausgezeichnet funktionieren.

Zur Auswirkung des Hardwaredekoders kann ich nichts beitragen.

 

Der Analogteil ist mit der Hauppauge-SW kaum zu gebrauchen; mit Fremd-Software leider nur Video - ohne Ton.

Link to comment

Bild und Ton sind da.

 

Also nur die 7 (!) Treiber installieren - ohne die wenig taugliche Anwendersoftware.

Habe die Treiber x-mal in- und deinstalliert. Erinnere mich nicht, dass man dabei die "Anzahl der Treiber" auswählen konnte.

Die Anwendersoftware (WinTV2000) braucht man allerdings für den analogen Empfang, wenn man nichts besseres hat (oder kann das DVBViewer auch?).

 

Der Analogteil ist mit der Hauppauge-SW kaum zu gebrauchen; mit Fremd-Software leider nur Video - ohne Ton.

Mit der Hauppauge-SW kann ich nur auf den Analogteil zugreifen. Soweit war ich auch zu frieden.

Fremdsoftware geht nur, wenn sie den Ton nicht ausschließlich über Line-In erwartet. Im Test waren bei mir diverse, einige konnten auch den Ton korrekt wiedergeben (etwa ChrisTV in der neusten Version - leider kein DVB).

 

kamint

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...