Jump to content

ein Tool für den ARD-Radiotext


hdv

Recommended Posts

Hallo,

 

da Griga bezüglich eine Funktion zum kopieren von Radiotext-Informationen in der GE nicht integrieren will, siehe hier: Wünsche für AufnahmeLog & VideoRec Plugin

und dazu diese Aussage von Griga dazu,

In die GE und ins VRPlugin werde ich sowas nicht einbauen. Denkbar wäre ein Tool, das nachträglich aus einer MP2-Aufnahme den gesamten Radiotext rausholt und mit Zeitangaben in eine Textdatei schreibt. Hartwig wollte sowas machen - vielleicht noch mal höflich anklopfen. ;)

stelle ich es nochmal extra als Wunsch ins Forum.

 

Die Möglichkeit, mit hilfe eines kleinen Tools, welches diese Aufgabe erledigt und einem das abtippen der Radiotextinfos abnimmt.

 

 

;)

Link to comment
Guest Lars_MQ

Die Pro sendet ein COM-Event aus bei neuem RDS inklusive text. das muss nur abgefangen und gespeichert werden. Mit dem channelchange event kann man sogar den kanal zuordnen ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Hartwig,

 

ich bin ja begeistert. :bye:

  • Einen Schönheitsfehler hat die Sache noch, beim Druck auf "Save as..." kommt die Fehlermeldung " Datei "" kann nicht erstellt werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
  • unter Optionen, beim Häckchen setzen oder entfernen der Funktion "Auto Save RDS Textfile" wird der Button "Save Options" nicht aktivierbar.

Einen Wunsch, wenn ich darf vielleicht noch, mittels eines Refresh-Buttons neben dem Open-Button würde einem helfen die richtigen Wörter zu ermitteln die für die Filterung zu nutzen sind, da ja die Datei nur beim erneuten öffnen gescannt wird.

Noch elegannter wäre natürlich ein Button auf dem Reiter "Otions" über "Save Options" der ein erneutest scannen veranlasst und auf den Reiter RDS wechselt.

 

Aber auch wenn es so bleibt wie es ist, es ist trotzdem klasse.

Ich danke recht herzlich dafür.musik_03.gif

 

RDSextractorSymbolDVBViewerSty.pngRDSextractor_Symbol_DVBViewer_Style.zip

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

Ups, das kommt davon, wenn man es auf 2 Rechnern gleichzeitig versucht und vergißt, das Project abzugleichen. Ich lade in ein paar Minuten noch mal neu hoch.

 

Das erneute Scannen ist eigentlich nicht erforderlich. Ich werde einfach intern die vollständige Liste beibehalten und die kann dann einfach erneut gefiltert werden, ohne die Datei neu einzulesen. Da komme ich aber erst morgen abend zu.

Link to comment

@Hartwig: Schön, dass du dich drum gekümmert hast! :bye: Etwas in der Art gibt es noch nirgends, soweit ich weiß.

 

Sollte, sobald der öffentliche Beta-Test abgeschlossen ist, einen gepinnten Eintrag im Plugins-Forum erhalten.

Link to comment

Den Beitrag wollte ich auch noch erstellen. War gestern allerdings zu müde dazu. :bye:

Ich geh da nachher noch mal bei und ändere das mit der Filterung.

Link to comment

So, hab mal ne neue Version hochgeladen, jetzt auch mit dem icon von hdv. Bei sowas bin ich sonst immer so unkreativ :bye:

Jetzt kannste nachträglich die Filteroptionen ändern und auf Update klicken.

Übrigens: Das Fenster mit der Ausgabe kannste auch editieren, falls du noch etwas per Hand entfernen oder hinzufügen möchtest.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...