Jump to content

Favoritenliste


Recommended Posts

Hallöchen liebe Leute,

 

ich komme leider mit dem DVBViewer nicht so ganz klar. Wenn ich mit der Fernbediehnung nach oben schalte, durchkreuzt diese die ganze Landschaft an mir zur Verfügung stehenden Sendern, ehe ich meine Lieblingssender habe. Ich will einfach nur eine Liste haben, in der ich meine Lieblinssender auflisten kann und nach der ich durchs Programm schalten kann. Habe DVBViewer Version 4.3.2.208! Danke für jede Hilfe!

 

MfG muhkuh

Link to comment

Dieses Forum gehört zur Fa. cm&v Hackbart, die den DVBViewer Pro herstellt und exklusiv vertreibt. Bei der TechniSat Edition handelt es sich um eine spezielle, für TechniSat angefertigte Fassung des DVBViewers. Der vollständige Service wird insoweit von TechniSat durchgeführt. Ungeachtet erhalten TE-Nutzer Hilfestellung durch andere Forumsmitglieder.

 

Edit: Aufgrund deiner Versionsangabe

Habe DVBViewer Version 4.3.2.208
hab ich das mal verschoben B) Edited by admi-ral
Link to comment

Hallo,

 

@admi-ral

Ungeachtet erhalten TE-Nutzer Hilfestellung durch andere Forumsmitglieder.

B) will man ja machen, nur wenn dann kein Topic mehr da ist, wenn man gerade die Antwort speichern will, geht das natürlich nicht. :bye::huh:;)

 

 

du nutzt dann doch sicherlich auch WinLirc mit der Fernbedienung, richtig?

Dann hast du doch die Möglichkeit in den Optionen unter Konrolle -> WinLirc die Tastenbelegung festzulegen, ändere diese doch, für die Tasten auf der Fernbedienung.

Indem die Tasten nicht mehr Kanal plus/minus schalten sondern Favorit plus/minus.

Bei der DVBViewer Version 4.3.2.208 hast du aber nur die möglichkeit 10 Sender als Favoriten zu speichern, das müssen dann wirklich deine Favoriten sein.

 

Ersten Sender eingestellt, in der Menüleiste unter Kanal beim ersten "No Sendername" einen Haken setzen und weiter unten "als Favorit speichern" drücken, so auch mit den anderen Sendern verfahren und dann ist es fertig. ;)

 

 

:bye:

Link to comment

Wollte grade vorschlagen die Kanalliste so zu Sortiren das deine Lieblingskanäle hintereinander sind (so habe ich das gemacht). Aber habe das dann mit dem doch Nochmahl mit dem DVBViewer TE probiert und festgestellt das dort die einzige Möglichkeit das zu erreichen ein Export als .ini und das Bearbeiten mit Notepad ist. B)

Also sollten dir die 10 Favoriten zu wenig und das Umsortiren per Notepad zu umständlich sein. Könnte sich ein Blick auf den DVBViewer Pro lohnen Funktionsumfang. Ich habe den Kauf nie bereut. ;)

Link to comment

Hallo,

 

wenn die 10 Favoriten wirklich nicht reichen, besteht noch die Möglichkeit, wie Tjod schon beschrieben hat die kanalliste in der dir passenden Reihenfolge umzustellen.

 

Das gestalltet sich bei der Technisat Edition wirklich nicht so leicht, ist aber trotzdem möglich.

Den zu verschiebenden Sender anklicken, bei gedrückter Shift-Taste mit den Pfeiltasten hoch/runter an die gewünschte Position verschieben.

Wie Tjod schon schreibt, der DVBViewer Pro und die GE Version sind wirklich die 15 Euro wert.

 

Hier kannst du dir mal die Feature-Matrix anschauen die auch recht gut die Unterschiede aufzeigt, (müßte aber mittlerweile um weitere Funktionen seitens Pro/GE Version ergänzt werden) ;)

 

Fersehen kann man aber mit der Technisat Edition auch gut, wenn es aber einen Tick mehr sein soll, bitte: Wie erhalten Sie den DVBViewer Pro / GE?

 

 

B)

Link to comment

Damals gab es in dem schnellen Kanalwechsel im DVBViewer TE noch nicht und deshalb hat es keine zwei Tage gedauert, bis ich den DVBViewer Pro hatte. ;)

 

Und in der Zeit habe ich lieber in der Anleitung der Pro gestöbert als in der von der TE.

Und das das Umsortiren auch mit Tasten geht habe ich überlesen da ich das mit der Maus einfacher fand und alles ging was ich wollte habe ich das Kapitel nicht Nochmahl gelesen. B)

Das heißt ich muss die ganze Anleitung jetzt Nochmahl durchlesen, damit ich hier keine falschen Tipps gebe, die womöglich unkorrigiert stehen bleiben ;) was aber hier im Forum unwahrscheinlicher ist als das eine frage gar nicht beantwortet wird. :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...