Jump to content

Hardware Tips zu LNB


Mattes1000

Recommended Posts

Hi!

 

Ich hab ein Problem, das ich in einem anderen Topic beschrieben hab und will mir jetzt ein

Double oder Quad LNB zulegen....

 

Auf was sollte ein Newbie denn achten, damit er keinen kompletten Schrott kauft?

Quad LNBs gibts ja bei EBay um 10 Euro.... B) Oder sind die Müll?

 

ihr müßt mir ja keine Namen/Firmen nennen. Nur eben ein "Parameter", der gut sein muss oder so!

 

Danke!

Link to comment

Bei gleichem preis gilt, je besser die parameter, je schlechter das lnb ;) ..ne, da wird viel unsinn verzapft aber gucken kann man zumindest doch ohne probleme mit den meisten B)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich bin immer gut mit Testberichten der Satvision gefahren. Schau mal bei denen auf die Webseite, mit Click&Buy kann man bezahlen...

 

Oder du nimmst bei Double einen Skyware/Phillips (liegt auch auf dem Dach-Boden falls der WISI mal den Geist aufgibt)

bei Quadro (Quad+integrierter Multischalter) einen WISI OC 46.

 

Beide sind Testsieger... meinen Wisi habe ich für etwa 40 Euro (Versandfrei) bekommen.

 

Da hängen jetzt 4 Teilnehmer an einer 60cm Citycom (Kathrein)-Schüssel.

Die Werte Pro7-Gruppe=8dB

ARD=weit über 8dB

RTL-Gruppe=7,5dB

alles am Technisat-Receiver

 

für den kleinen Spiegel sehr gute Werte.

 

Ich kann dir nur von BILLIG/BILLIG abraten, ich habe so einen TWIN (GOLDENGLOBE 0,3dB Rauschmaß) auf dem Dachboden liegen, der taugt mal gleich gar nichts... der WISI hat glaube ich 0,5 und der Philips hat 0,6dB Rauschmaß. Das sagt nichts über die Qualität aus.

 

Man kann keine Werte schreiben, jeder LNB hat Stärken und Schwächen.

Am einfachsten ist es nach Testberichten zu kaufen... :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...