Jump to content

DVB-S Karte PCI oder USB/Firewire - Bitte Beratung


Martiny

Recommended Posts

Hi,

 

ja, ja, ich weiß die Suche. Hab auch schon vieles gefunden aber irgendwie stimm ich nie so ganz überein.

 

Also das größte Problem ist wohl der Nforce 3 Chip auf den Motherboard.

Auf diesen funktioniert damals die Technisat Skycard2 nicht mehr.

 

Das Motherboard ist ein: Epox EP-8KDA3+(Testsieger PCPro)

 

Prozessor ein Athlon. 1 Gig Ram und ein paar Festplatten...

 

Betriebssystem: Win2000 Pro

 

DVBViewer in Pro Version ist bereits gekauft.

 

 

 

Da Astra ja nun Verschlüsselt wird, benötigt man wohl CI. Wie lange lässt sich denn noch so eine "S-1 Qualität" Karte nutzen und wann wird definitiv nur auf "S2" gesendet?

 

 

Firewire Karten sind wohl sehr rar wären aber wohl das beste. Ich wüsste jetzt nur die FloppyDTV / FireDTV --> Aber das ist mit 156 Euro leicht zu teuer.

 

Elgato klappt wohl nur mit den Mac - Aber da sind die wirklich Top

 

 

So nun die Frage, welche Karte kann/sollte ich nehmen. Nummer sicher und extern aber da gibts auch nur wenige mit CI. Intern ist die Gefahr das es Probleme mit den Nforce gibt...

 

Sollte auch nicht so viel kosten die Karte.

 

Danke schon mal

 

 

Sehe gerade das ich mich auch unten an ein Thema anhängen hätte könne, sorry...

Edited by Martiny
Link to comment
  • 2 weeks later...

Das ist jetzt mal ganz schwer.

 

1. Ist die Grund (lose)-Verschlüsselung schon 100%?

2. Wenn ja dann sollte es eine Karte/Box mit CI sein, ok so weit

 

Und jetzt das Problem: Die Auswahl für DVB-S 2 ist sehr sehr klein.

Da muss man sich entscheiden "Will man jetzt Fersehen schauen oder eben auch noch später?"

 

Später steht wirklich mal in den Sternen:

Man weiß nicht was da kommt oder nicht.

-DVB-S 2 wird erst mal nur für HDTV interressant

-Dann weiß man nicht wie sieht es aus mit der Verschlüssellung.

-Und HDTV selbst mit CI-Karte aufnehmen ist schon gar nicht gern gesehen, das (G)Kabel-TV macht es vor, Digital-TV aufnehmen über Kabel-Deutschland (Grundverschlüsselt) ist nach einem Bericht in der C´t 06/2006 schon gar nicht möglich.

 

"Man solle zur Analogen Übertragung in den PC greifen..."

 

So oder so ähnlich kommt es über SAT oder eben nicht.

 

 

Mein Tip: Kauf dir eine Pinnacle 400e oder wieder eine Skystar 2 und warte ab was da kommt. Vom Wechsel der TV-Karten von PCI auf PCI-Express will ich mal nicht reden... So weit die Zukunft.

 

P.S. Vor der Frage stand ich auch, jetzt habe ich die Skystar 2 und die Pinnacle 400e. Weil ich will jetzt TV schauen/aufnehmen und nicht erst übermorgen.

Link to comment
Das ist jetzt mal ganz schwer.

 

1. Ist die Grund (lose)-Verschlüsselung schon 100%?

2. Wenn ja dann sollte es eine Karte/Box mit CI sein, ok so weit

 

Und jetzt das Problem: Die Auswahl für DVB-S 2 ist sehr sehr klein.

Da muss man sich entscheiden "Will man jetzt Fersehen schauen oder eben auch noch später?"

 

Später steht wirklich mal in den Sternen:

Man weiß nicht was da kommt oder nicht.

-DVB-S 2 wird erst mal nur für HDTV interressant

-Dann weiß man nicht wie sieht es aus mit der Verschlüssellung.

-Und HDTV selbst mit CI-Karte aufnehmen ist schon gar nicht gern gesehen, das (G)Kabel-TV macht es vor, Digital-TV aufnehmen über Kabel-Deutschland (Grundverschlüsselt) ist nach einem Bericht in der C´t 06/2006 schon gar nicht möglich.

 

"Man solle zur Analogen Übertragung in den PC greifen..."

 

So oder so ähnlich kommt es über SAT oder eben nicht.

 

 

Mein Tip: Kauf dir eine Pinnacle 400e oder wieder eine Skystar 2 und warte ab was da kommt. Vom Wechsel der TV-Karten von PCI auf PCI-Express will ich mal nicht reden... So weit die Zukunft.

 

P.S. Vor der Frage stand ich auch, jetzt habe ich die Skystar 2 und die Pinnacle 400e. Weil ich will jetzt TV schauen/aufnehmen und nicht erst übermorgen.

 

Danke für die Beratung. Aber leider hat ja die Skycard nicht mehr funktioniert - kein Bild mehr gezeigt. Daher weiß ich nun wirklich nicht welche mit den Motherboard funktioniert

Link to comment

Hallo,

 

wenn du hier mal im Forum suchst, dann findest du aber auch einige die ihre Boards schon eine Weile mit der SkyStar2 betreiben.

 

Das große Problem ist ahlt das wenn die SkyStar2 den LNB mit Strom versorgen muß, scheint das die Boards zu überfordern.

Wenn die Möglichkeit besteht den LNB mit einem anderen Receiver oder Netzteil zu versorgen, ist schonmal eine Menge weniger Stromaufnahme der Karte über das Mainboard zu erwarten.

Wenn du nur eine Leitung zum LNB hast kann so eine Strom-Einspeiseweiche vielleicht helfen.

Conrad: Strom-Einspeiseweiche940481_RB_01_FB.EPS.jpg

 

Also das FloppyDTV ist wirklich nicht schlecht, habe ich selber jetzt schon eine Weile zusammen mit der SkyStar2 in Betrieb. Zwar noch ohne Benutzung des CI Schachtes aber wer weiß wann man den mal brauchen kann.

 

Wie villi ja schon sagte, "Weil ich will jetzt TV schauen/aufnehmen und nicht erst übermorgen." und das will ich jetzt auch. :bye:

 

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...