Jump to content

Pinnacle PCTV 400e


cyberbob_online

Recommended Posts

Christian hat vor kurzem in einer Mail folgendes erwähnt:

 

Pinnacle wollte sich demnächst bei mir melden wegen DiSEqC

 

Das Problem bei der Sache: Solange keine Informationen vom Hersteller vorliegen, lässt sich nichts machen.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich habe ebene gerade (endlich!) mein 400e mit DVBViewer ans Laufen gekriegt.

Es gab da noch ein Problem mit dem Videocodec.

 

Jetzt läuft es im Prinzip, ABER

 

1. Die 400e wird beim Einschalten des PCs nicht erkannt. Ich muss immer zusätzlich noch einen Warmstart machen.

Das Problem hat nichts mit DVBViewer zu tun. Es sind die Pinnacle-Treiber, die die USB-Box nicht ordentlich erkennen.

 

Kennt jemand das Problem ?

 

 

2. Muss ich vor dem Starten des DVBViewer immer erst einmal das Pinnacle Media Center starten und wieder beenden.

Wenn ich dann anschließend den DVBViewer starte, funktioniert alles bestens.

Wenn ich es ohne Media Center versuche, bekomme ich nur ein schwarzes Bild.

 

Kann das was mit der Diseq-Umschaltung zu tun haben ?

 

Ich verwende die aktuelle Pro Beta. Allerdings verhält sich die 3.2.6 auch nicht anders.

 

Gruß, dgdg

Link to comment
Guest Lars_MQ
Kann das was mit der Diseq-Umschaltung zu tun haben ?

Pinnacle + BDA + DiseqC ist nicht eingebaut. DiseqC ist nicht bestandteil von BDA und muss daher für jede Karte/Treibertyp einzeln eingebaut werden.

Link to comment
Kann das was mit der Diseq-Umschaltung zu tun haben ?

Pinnacle + BDA + DiseqC ist nicht eingebaut. DiseqC ist nicht bestandteil von BDA und muss daher für jede Karte/Treibertyp einzeln eingebaut werden.

 

Ist mir bekannt, dass über BDA die Diseq-Umschaltung nicht geht.

 

Meine Frage war, ob dieses merkwürdige Verhalten, dass ich vorher immer das Pinnacle Media Center kurz starten muss evtl. mit der fehlenden Diseq-Unterstützung zu tun hat.

 

Ich habe Astra auf dem ersten Transponder, also der der eigentlich defaultmässig verwendet wird. Daher war meine Hoffnung, dass es auch ohne Diseq funktioniert.

 

Tut es im Prinzip ja auch, wenn ich nicht auf Eutelsat umschalte. Nur der Umweg über das Media Center nervt ein wenig.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

;) ich finde es sehr schlecht das eine 100€ teure box auf den markt kommt, dass die software absoluter schrott ist, un das disecq noch dazu nicht funktioniert.

es gibt mindestens 20 satteliten die man sehen könnte exklusiv dijenigen die ich vergessen habe, und man sieht nur einen ( zu glück gibts DVBViewer , mit ihr kann man wenigstens diverse einstellungen machen) mit der originalsoftware um keine namen zu nennen geht wenig bis nichts ( der resorcen hunger ist eine absolute schande bravo!!! ) das gibts doch nicht. :) manuell umstöppseln sollte nicht sein, ist aber ein muss wenn man andere positionen anpeilen will.

Edited by cyberbob_online
Link to comment
Jetzt läuft es im Prinzip, ABER

 

1. Die 400e wird beim Einschalten des PCs nicht erkannt. Ich muss immer zusätzlich noch einen Warmstart machen.

Das Problem hat nichts mit DVBViewer zu tun. Es sind die Pinnacle-Treiber, die die USB-Box nicht ordentlich erkennen.

 

Kennt jemand das Problem ?

 

 

2. Muss ich vor dem Starten des DVBViewer immer erst einmal das Pinnacle Media Center starten und wieder beenden.

Wenn ich dann anschließend den DVBViewer starte, funktioniert alles bestens.

Wenn ich es ohne Media Center versuche, bekomme ich nur ein schwarzes Bild.

 

Gruß, dgdg

 

Ich habe die Box und genau die gleichen Probleme. Das liegt eindeutig am Treiber bzw. der ACPI-Unterstützung, die C´t hatte da mal DVB-S-Karten im Test und es gibt nur ganz wenige bei denen auch alle funktioniert (Ruhezustand/Standby aufwachen usw.).

Seit dem ist für mich das programmierte Hochfahren zum Aufnehmen gestorben. Dann lasse ich den Rechner eben laufen. Es gibt so machen Film, den gibts heute noch nicht auf DVD...

 

P.S. Außer Neustart hilft noch:

Netzteil rein/raus

Gerätemanager deaktivieren/aktivieren

Edited by villi
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...