Jump to content

DVBViewer "steht" nach ein paar Minuten


Recommended Posts

Hallo,

seit 2 Tagen bin ich Besitzer einer Technisat Skystar -USB. Installation ging problemlos.

Erste TV-Versuche gelangen auch - alledings friert das Bild nach wenigen Minuten ein, etwas später auch der Ton. Das Programm reagiert nicht mehr. Wenn man den Viewer offen lässt, kommt es auch vor, dass zwischendurch mal wieder Bild und Ton zurückkommen. Alles sehr rätselhaft für mich.

Wir haben ein Doppel-LNB mit Verteiler. Und im Haus laufen mehrere Receiver völlig problemlos.

 

Habe deshalb hier im Forum und auch sonst im WWW nach Hilfe und Lösungen gesucht. Es wird ja öfters mal was von einfrierendem Bild gepostet - aber die Lösungen sind für mich nicht hilfreich.

 

 

Mein Rechner müsste das eigentlich gut können:

Intel Pentium 4, 2 GhZ, 512 MB

Grafikkarte Intel Extreme Graphics , Treiber aktuell: 6.14.10.4342

Chipsatz Intel 845G

USB 2 - alles aktuell.

 

Was soll ich machen, wo soll ich was verändern?

 

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich die Box zurückgeben will, weil mich dieser Zustand nicht zufrieden stellt.

...aber erst, wenn es keine Lösungen gibt.

Danke für die Hilfe

 

Musica

 

 

 

 

Support.zip habe ich angehängt.

 

 

Signal ist gün - bei 65 bis 80 %.

support.zip

Edited by musica
Link to comment
Guest Lars_MQ

friert er zufällig bei ard oder zdf ein? Du solltest die kiste auf jeden fall zurückgeben. ARD und ZDF lassen sich nicht mehr damit empfangen, da diese sender mit einer grösseren datenrate senden, als die box verkraftet (USB 1.1).

Link to comment

Ja, bei Ard, ZDF und einigen Regionalen - eben war der Techniker da, der mir das Teil verkauft hat. Er konnte es gar nicht fassen....hat es aber wieder zurückgenommen und wird sich mit Technisat in Verbindung setzen. Er hat als Profi-Verkäufer vielleicht andere Erfólge als wir Kunden. ;-)

 

Aber wieso hat die Box denn so einen veralteten Standard? Ich habe definitiv USB2- Anschlüsse.

Und die BOX bedient/verarbeitet nur den lansamen 1.1-Stream?

 

Musica

Link to comment
  • 1 month later...
Ja, bei Ard, ZDF und einigen Regionalen - eben war der Techniker da, der mir das Teil verkauft hat. Er konnte es gar nicht fassen....hat es aber wieder zurückgenommen und wird sich mit Technisat in Verbindung setzen. Er hat als Profi-Verkäufer vielleicht andere Erfólge als wir Kunden. ;-)

 

Aber wieso hat die Box denn so einen veralteten Standard? Ich habe definitiv USB2- Anschlüsse.

Und die BOX bedient/verarbeitet nur den lansamen 1.1-Stream?

 

Musica

 

Ich hatte nit meiner TechniSat SkyStar 2 USB dasselne Problem. Keine Softwarelösungen haben geholfen. Vor ein Paar Tagen kaute ich mir also einen Pinnacle PCTV 400e Empfänger und die Probleme sind weg. Dieses Gerät hat nämlich schon die USB 2.0 Schnittstelle.

 

Damit will ich also nur bestätigen, dass dies die einzige richtige Lösung ist. TechniSat sollte diesen Typ lieber nicht mehr uns Kunden anbieten.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Nunja, ich kann habe die aussage etwas weiter oben schon nicht ohne grund und aus eigener erfahrung gemacht :bye:

 

Ich habe die usb 1.1. Allerdings kann ich verkraften, dass sie kein ard und zdf macht, da ich sie nur für programmier- und kontrollzwecke nutze als ergänzung zur pci skystar. :bye:

Link to comment
Nunja, ich kann habe die aussage etwas weiter oben schon nicht ohne grund und  aus eigener erfahrung gemacht :bye:

 

Ich habe die usb 1.1. Allerdings kann ich verkraften, dass sie kein ard und zdf macht, da ich sie nur für programmier- und kontrollzwecke nutze als ergänzung zur pci skystar. :bye:

 

Ja, das glaube ich gerne und habe auch alles berücksichtigt.

Mittlerweile habe ich eine PCI-Karte und die geht einwandfrei.

Die Lightversion des DVB-Viewers ist aber nicht das Gelbe vom Ei.

Vielleicht kaufe ich noch die Vollversion - mal sehen.

 

Danke und Gruß

Musica

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...