Jump to content

Receiver + SS2 an gleichem Kabel?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich betreibe seit langem in meinem Rechner erfolgreich eine SS2 an einer Haus-Sat-Anlage für Astra (sprich: ich habe genau eine Satellitenposition, ein Kabel und keinen Einfluß <g>).

 

Ich habe mir nun einen sehr preiswerten DVB-S-Receiver (Palcom DSL-4S) zugelegt, der angeblich das Signal durchschleift.

 

Ziele:

 

* Wenn der Rechner mit der SS2 läuft, soll die Kontrolle über "das Kabel" bei der SS2 liegen; der Receiver sollte auf Standby stehen (oder vom Netz getrennt sein).

 

* Wenn der Rechner nicht läuft, hat der Receiver volle Kontrolle.

 

* Kabel einmal stecken und nie wieder anfassen.

 

Frage:

 

Nach meinem äußerst begrenzten Verständnis reicht es, wenn ich einfach den Receiver in der Dose einstecke und die SS2 an den Receiver anschließe, ohne daß es zu Problemen kommt. Korrekt?

 

Eine Weiche ist nicht notwendig?

 

[Warum mache ich sowas? Stromverbrauch, Geräuschpegel - und die Erkenntnis, daß ein ausgeschalteter Rechner durchaus etwas hat.]

 

Danke!

Link to comment

Hallo,

 

Nach meinem äußerst begrenzten Verständnis reicht es, wenn ich einfach den Receiver in der Dose einstecke und die SS2 an den Receiver anschließe, ohne daß es zu Problemen kommt. Korrekt?

viele Receiver schalten den LNB Aisgang ab wenn sie eingeschaltet sind, bzw. lassen dann nur noch die Empfangsebene durch auf welcher gerade der Kanal ds Receivers eingestellt ist.

Das bedeutet, das du die SkyStar2 nur korrekt nutzen kannst wenn der Receiver ausgeschaltet ist.

 

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...