Jump to content

TV Genial EPG


Recommended Posts

Mit dem TV-Genial-Plugin kann man von TVGenial aus Aufnahmen für den DVBViewer programmieren, imo meinte er aber anstatt vom (für manche Sender nicht vorhandene) EPG die Informationen fürs OSD von TVGenial zu holen. Vielleicht wäre das als externes Import-Tool möglich?

Edited by OKeh
Link to comment

TVgenial bietet eine Anleitung an, um die EPG-Einblendung einzubinden. Scheint also noch nicht erfolgt zu sein. Gilt zugleich als Wunsch!!!

 

 

@ hdv

 

Nein, ich war noch nie im Members-Bereich, habe noch nie das Plugin-Unterforum besucht und bin auch erst seit gestern hier.

 

Generell:

 

Mir gefällt die Grundeinstellung einiger Leute hier nicht. Das ist ein Supportforum. Da fällt einem kein Zacken aus der Krone eine Frage auch ein zweites mal zu beantworten. Wenn zudem das Suchsystem "EPG" nicht annimmt. Wenn das zuviel ist, dann einfach nicht antworten, ist das so schwer?

 

Im konkreten Fall:

 

Erst richtig lesen, dann Nachdenken, nochmals rückversichern, die Frage auch richtig verstanden zu haben, dann mosern...oder am besten nicht antworten! :bye:

Link to comment
Nein, ich war noch nie im Members-Bereich, habe noch nie das Plugin-Unterforum besucht und bin auch erst seit gestern hier.
Wenn du dich hier so gut auskennst dürfte die Beschränkung bei der Suche kein Problem darstellen hier. ;)
Mir gefällt die Grundeinstellung einiger Leute hier nicht. Das ist ein Supportforum. Da fällt einem kein Zacken aus der Krone eine Frage auch ein zweites mal zu beantworten. Wenn zudem das Suchsystem "EPG" nicht annimmt. Wenn das zuviel ist, dann einfach nicht antworten, ist das so schwer?
Vielleicht fallen manchmal manche Antworten etwas harsch aus, das liegt sicher zum einem gewissen Teil an der Tagesform. Aber meistens wird auch vom Fragesteller der Eindruck erweckt das er vor dem schreiben nicht mal 2 Sekunden nachgedacht hat. Oder es kommt mit der Einstellung rüber hier mach mal. Was nicht Grade die Motivation steigert schließlich machen alle bis auf Hackbart das als reines Freizeit Projekt. :bye:

 

Im konkreten Fall scheint dir aber ein gewaltiger Zacken aus der Krone gebrochen sein und das nur weil hdv deine Frage mißverstanden hat.

Könntest du bitte in deine Signatur aufnehmen das du nur 100% Richtige antworten möchtest und wer das nicht gewährleisten kann dir lieber nicht antworten soll. Vielen Dank im voraus ;) (Sonst mach ich da wo möglich noch einen Fehler)

 

Im konkreten Fall:

Erst richtig lesen, dann Nachdenken, nochmals rückversichern, die Frage auch richtig verstanden zu haben, dann mosern...oder am besten nicht antworten!

Eine alternative wäre es die Frage so unmißverständlich zu formulieren das man nicht erst grübeln muß was gemeint ist.

 

Und mit dem nicht antworten ist meiner Meinung nach eine blöde Idee. Es gibt glaube ich mehr Leute die sich Blöd vorkommen wen 200 Leute ihr Problem gelesen haben und keiner antwortet. Als wenn die Antwort nicht ganz das das Problem trifft.

Ich denke dass das Ziel eines Supportforum ist eine Lösung für ein Problem zu finden und nicht eine Perfekte Anleitung. :D

Link to comment
Ich denke dass das Ziel eines Supportforum ist eine Lösung für ein Problem zu finden und nicht eine Perfekte Anleitung.

 

In diesem Punkt sind wir uns ja einig.

 

Nur dass meine obige Frage nur eine Antwort im schlichten ja/nein - Stil zuließ. Was jedoch voraussetzt, dass man die Frage richtig ließt und einordnet.

 

Was meinen Unmut geweckt hat, war nicht das Mißverständnis meiner Frage durch hdv (das kann passieren), sondern der schnippische Verweis auf das Unterforum.

 

Dazu noch eins, man sollte auch niemenden auf die Foren verweisen, wenn man nicht 100% sicher ist, dass dort etwas zu einer gestellten Frage steht.

 

Damit abgehakt.

Link to comment

Wenn man davon ausgeht das du noch nichts vom TVGenial Plugin gehört hast kann so ein Hinweis schon hilfreich sein. Die Unkenntnis dieses Plugins bei einem Interesse für TVGenial würde auch eine Abneigung der Suchfunktion, Anleitung und von Forenbeiträgen nahelegen. :D

Aber zum Glück hat sich ja alles geklärt. :bye:

Link to comment

Tja, nun habe ich aber nicht nach dem tvgenial plugin gefragt, sondern dem tvgenial epg. Die Abneigung gegen aufmerksames Lesen führt dann leider zu falschen Schlussfolgerungen. :bye:

Link to comment

Hallo,

 

@schroedi

 

da du nun ja auch Tjod die "Abneigung gegen aufmerksames Lesen" vorwirfst fühle ich mich noch einmal angesprochen.

 

die Abneigung deinerseits Informationen zu liefern, die dem Problem zuträglich sind, und einer Lösung näher kommt, scheint bei dir aber auch sehr stark ausgeprägt zu sein.

 

Zum Beispiel ein Screenshot wie dieser hätte schon viel erklärt, den ein Bild erklärt mehr als 1000 Buchstaben.

tvgenialepg6f3_thumb.jpg

 

Die meisten meiner Antworten bestehen auch aus mehr als einem Satz.

Das oft aber auch schon ein Satz ausreichend ist, zeigt diese Antwort.

 

Zur Erläuterung des Problems hätte diese Google Verknüpfung auch schon beigetragen TVGenial EPG Einblendung als Overlay

 

 

So jetzt mal zum eigentlichen Problem:

 

Viele Informationen lassen sich allerdings nicht zu diesem Thema finden.

 

Außer die wahrscheinlich am vielversprechendsten Seite, sogar mit Beispielprogramm: hier

 

Und weiter Seiten die sich mit diesem Thema beschäftigen, wie hier, hier oder auch hier.

 

Gilt zugleich als Wunsch!!!

Dann stelle das doch auch ins Wünsche-Forum, mit der Bitte, aufgrund dieser Informationen, die Verwendung der Overlay-Einblendfunktion von TVGenial zu nutzen, um bei Sendern die kein eigenes EPG senden Informationen über die gerade eingeschaltete Sendung zu erhalten.

 

Da der DVBViewer Pro ja durch die Skriptfähigkeiten sehr flexibel zu nutzen ist, siehe hier: DVBViewer AddOns via VBS (oder "Scripten bis der Arzt kommt" ).

 

 

:bye:

Link to comment

Zunächst vielen Dank für die außerordentlich vielen Informationen, die du rausgesucht hast. Sind wirklich informativ, aber im Ergebnis leider unbefriedigend. Manches davon hatte ich schon gelesen. Da bei pinnacle einer schrieb, zwei TV Programme würden es unterstützen, ohne diese zu benennen, habe ich natürlich sogleich an ein den fortschrittlichen Viewer gedacht.

 

Am Ende aber leider eine einfache Antwort auf meine Frage: Nein, der DVBViewer unterstützt die Anzeige des EPG (noch) nicht!

 

Btw, der Wunsch war Annex zur Frage, konnte somit nicht sinnvoll getrennt werden, solange die Bedingung (= Antwort auf meine Frage mit "Nein") nicht eingetreten war.

 

Gleichwohl werde ich es auch nach dem Bedingungseintritt hier belassen, um mich nicht des Vorwurfs des Doppelpostings auszusetzen. Sollte ich damit gegen herbgebrachte Grundsätze des Forumstums verstoßen, möge man man den Beitrag an den richtigen Platz verschieben.

 

PS: hdv, dein Beitrag war nicht der Grund, sondern der Anlass für eine Positionierung gegen eine gewisse Unsitte hier. Es gibt einen feinen, aber kleinen Unterschied zwischen:

 

"wieso fragst du? Steht schon irgendwo im Forum" ... oder gar "muss schon mal besprochen worden sein" (obwohl nichts oder nur sehr schwer was zu finden ist.

 

und

 

"Schau mal hier: "link", da wurde es schon abgehandelt."

 

Wie gesagt: Schweigen ist dann Gold, wenn für Silber nur Nörgeln oder Mosern bleibt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...