Jump to content

DVB-C - Signalpegel ~10%


amigace

Recommended Posts

Hallo, bin auf Kabel Digital umgestiegen und habe mir dazu die Technotrend Budget 1500 DVB-C nebst CI-Interface gekauft. Karte in den Rechner eingebaut, Sendersuchlauf, und 105 Sender gefunden, leider bei den meisten einen Signalpegel von 10-30 %, Signal-Qualität aber teilweise bei 100%.

 

Kann z.zt. wegen fehlender Smartcard nur die unverschlüsselten sehen, aber bei den meisten bekomme ich nichtmal ein Bild, der Ton ist total abgehackt (auch im Radiomodus) und wenn mal ein Bild kommt dann bleibt es sehr oft stehen..... habe ein uraltes Antennenkabel was vorher bei Analog noch recht gut funktionierte, aber kann ein neues Kabel soviel ausmachen?

 

Liegt das an dem Haus in dem ich wohne (Baujahr ca. 1976) im 14. Stockwerk ?

Ich weiss leider nicht ob andere im Haus auch Kabel Digital benutzen, bin grad zugezogen... Kann Kabel Deutschland da was machen oder ist das Sache des Vermieters, wenn es nicht an dem Antennenkabel liegt ?

 

Achja, ich benutze zur Zeit noch das von TT mitgelieferte TV-Programm, DVBViewer geht ja momentan nur über die BDA Treiber wenn ich das richtig gelesen habe. Werde es heute abend aber mal mit den BDA Treibern und der Pro-Version probieren.

Edited by amigace
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...