Jump to content

Synchronisation


Holger F

Recommended Posts

Egal welche Version vom Viewer (TE, GE, Pro) ich zum aufzeichnen über meine SkyStar2 auch verwende, egal auch welches Programm ich aufzeichne, Video und Audio stimmen nie überein.

Bei meiner vorherigen DVB-S Karte (Pinnacle PCTV-Sat) waren die aufgenommenen Files immer absolut synchron.

Natürlich bekomme ich mit den hier im Forum beschriebenen Programmen eine DVD zustande die absolut Lippensynchron ist.

 

Mich würde aber interessieren ob diese Verschiebung zwischen Video und Audio generell ein Problem mit dem Viewer oder SkyStar 2 ist? :bye:

 

mfg Holger

Link to comment

Wenn du diese aufnahme, ohne erst mit anderen tools dran rumzumachen, abspielst, laufen dann ton und bild nach einiger zeit auseinander? Wie ist die fehlerstatistik deiner aufnahmen?

Link to comment
Guest Oliver
Mich würde aber interessieren ob diese Verschiebung zwischen Video und Audio generell ein Problem mit dem Viewer oder SkyStar 2 ist? ohmy.gif

Das liegt definitiv weder am Programm noch an der SS2.

 

Du müsstest aber schon schreiben, unter welchen Umständen das Problem genau auftritt und welche Software du für die Wiedergabe verwendest etc.

Link to comment

Also - ich starte und beende z.B. mit DVBViewer GE eine Aufnahme manuell.

Die nun gemachte Aufnahme lese ich in VirtualDub - MPEG2 1.6.11 - ein.

Beim überprüfen dieser Aufnahme über "File, File Information" zeigt mir VirtualDub unter "audio track" einen "skew-Wert" von -406 ms an.

Beim abspielen des Files in VirtualDub ist die Unsynchronisation zwischen Video und Audio auch deutlich zu erkennen bzw. zu hören.

Beim abspielen des aufgenommenen Files mit WinDVD erkenne ich jedoch keine Unsynchronisation.

Da ich jedoch das Senderlogo und die Werbung innerhalb der Aufnahme mit VirtualDub entfernen wollte, bin ich auf dieses Problem gestoßen.

Alle meine aufgenommenen Files haben unter dem oben beschriebenen

Vorgang einen "skew-Wert" von -400 bis -900 ms.

Wenn ich das aufgenommene File zuerst durch PVAStrumento laufen lasse und dann in VirtualDub einlese erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

MPEG: Anachronistc or discontinuous timestamp found in videostream 0 at byte position 8155154, from 16417100 to 16481900 - This may indicate an improper join.

 

Entschuldigt bitte, aber ich kann leider kein englisch.

Link to comment

Hallo Derrick, hallo Oliver

 

habe ich was falsches gefragt oder braucht Ihr mehr Informationen?

 

Gruß Holger

Link to comment

Ne, du hast nichts falsches gesagt. Deine probleme haben aber anscheinend nichts mit der aufnahmequalität des dvbviewers zu tun, denn:

 

Beim abspielen des aufgenommenen Files mit WinDVD erkenne ich jedoch keine Unsynchronisation.

 

Die letzte fehlerwarnung von deinen tools sagt sinngemäss, dass fehler der festgestellten art ev. durch zusammenfügen von verschiedenen files entstehen können. Mit der aufnahme hat das wohl nichts zu tun. Versuch mal project.x :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...