Jump to content

HDTV ruckelt


Recommended Posts

Hallo

 

bei mir ruckelt der sender Astra HD, nur warum?

 

Mein Rechner

 

AMD Athlon 64 3200+

Asus A8v Deluxe

2x 512MB Ram

Ati Radeon 9800pro Treiber 6.1

Skystar 2 Rev 2.6

Via Hyperion 5.04a treiber instaliert

 

weiss hier jemand vielleicht weiter

 

besten dank

 

ps: CPU auslastung bei Astra HD = 100%, andere programme 30-40%

Link to comment

Ruckeln denn die anderen HDTV-Sender nicht? Verwendest du einen Decoder der die MPEG2 Hardwareunterstützung deiner Grafikkarte nicht unterstützt (Der Cyberlink kann das glaub ich)? Ansonsten verbraucht HDTV einfach sehr viel Ressourcen, bei meinem AthlonXP3000+ System geht HDTV auch nur mit sehr starken Rucklern...

Link to comment

Hallo

 

ich hab nur den einen HD sender eingespeichert.

Ich weiss jetzt nur von dem Sonic Dekoder der auf der Install CD dabei war.

 

Auf meinem alten rechner

P4 2.53

Radeon 9800pro 6.1 Treiber

Skystar 2 Rev2.6

 

läuft der sender spitzenmäßig

Link to comment

bei deiner hardware MUSS HDTV via DVBS-MPG2 laufen. Bei mir (Sempron3000 + ATI 9250) läuft alles einwandfrei bei ca 60% Prozessorlast.

Hast du denn auch im Sonic Decoder die Hardwareunterstützung angewählt (Einstellungen->Systemsteuerung->Sonic) - ist nicht standardmäßig eingeschaltet.

Link to comment

@rudi67: Hast du für den verwendeten VIA Chipsatz auch die Chipsatz Treiber von ASUS oder VIA eingespielt?! Es kann durchaus sein, das die Performance deines Systems so niedrig ist, da dein Rechner dank kompatiblem Modus nur mit halber Kraft läuft und daher die Performance so mau ist.

Link to comment
bei deiner hardware MUSS HDTV via DVBS-MPG2 laufen. Bei mir (Sempron3000 + ATI 9250) läuft alles einwandfrei bei ca 60% Prozessorlast.

Hast du denn auch im Sonic Decoder die Hardwareunterstützung angewählt (Einstellungen->Systemsteuerung->Sonic) - ist nicht standardmäßig eingeschaltet.

 

 

Hallo

 

daran hats gelegen, jetzt läufts super :bye:

 

Astra HD 15-25% CPU auslastung, absolut ruckelfrei.

 

Besten Dank an alle helfer.

 

Viele Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...