Jump to content

Beste Einstellung bei nvidia Forceware TV-Betrieb?


Benson

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

in meinem HTPC habe ich gestern meine Onboard Grafik durch eine Geforce4 Ti4200 passiv ersetzt. Als ich den aktuellen nvidia Forceware Treiber 84.21 installliert hatte, musste ich überrascht feststellen, dass die Treiber mittlerweile sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für den TV Betrieb bieten. Außerdem wird TV-Ausgang auch schon beim Hochfahren angesteuert, auch das war mir nicht bekannt.

 

Ich habe die Einstellung jetzt erstmal so gelassen, wie der Treiber sie mir vorgegeben hat. Aber da kann man sicher noch was optimieren. Ich habe an meinem HTPC einen Standard-Röhrenfenseher mit 71 cm Bilddiagonale und 4:3 Format über den TV-Ausgang angeschlossen, VGA und DVI bleiben unbenutzt.

 

Jetzige Einstellungen:

 

Auflösung 800x600, Farbtiefe 32-Bit, Wiederholfrequenz 60hz

 

Ich habe gesehen, dass es in den erweiterten Einstellungen ein benutzerdefiniertes Schema mit 720x576 und 50hz gibt. Das wollte ich mal austesten, aber wenn ich das aktiviere, bekommt mein Fernseher kein Signal mehr.

 

Könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen? Ich denke, die Kombination Forceware + 4:3 Röhrenmonitor gibt es im Forum sicher häufiger...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...