Jump to content

Welche DVB-T Karte...


Recommended Posts

..passt am besten zum DVBViewer? Wichtig sind mir z.B. die Signalstärkeanzeige und eine Fernbedienun Derzeit benutze ich ich einen Yakumo USB-Stick - damit funktioniert die Feldstärkeanzeige nicht.

 

Gruß, Stefan

Link to comment

OK, stelle ich die Frage konkreter:

 

passt die Technisat Airstar2-Karte besser als mein Yakumo-Stick?

Wird bei der Karte im DVBViewer die Feldstärke angezeigt?

 

Kann ich davon 2 Karten einbauen und dann gleichzeitig etwas aufnehmen und einen anderen Sender gucken? Was steuert man denn bei zwei Karten mit der Fernbedienung?

 

A pro pos zwei Karten: könnte ich auch eine DVB-T und eine DVB-C Karte einbauen?

 

Gruß, Stefan

Edited by teneco
Link to comment

Was Dein Yakumo für eine USB-Anbindung hat, weiß ich nicht. Allerdings sollte es schon USB 2.0 sein, 1.1 reicht nur für einen Sender (zu geringe Bandbreite).

 

Wie aus meiner Signatur ersichtlich ist, betreibe ich auf einem Zweit-PC zwei verschiedene Karten von TechniSat gemeinsam (gleichzeitig).

 

Das geht aber erst mit dem neuen DUAL-Treiber, der allerdings noch nicht veröffentlicht ist.

Link to comment

Hallo,

 

Kann ich davon 2 Karten einbauen und dann gleichzeitig etwas aufnehmen und einen anderen Sender gucken?  A pro pos zwei Karten: könnte ich auch eine DVB-T und eine DVB-C Karte einbauen?

das entscheidest du nicht sondern der DVBViewer, siehe hier, Hardware-Einstellungen, trifft im Grunde genauso auf die Pro-Version zu.

 

Wichtig sind mir z.B. die Signalstärkeanzeige

hast du schonmal die neuen Beta Versionen vom Pro oder GE probiert?

Dort wird auch die Signalstärke auch von BDA Geräten ermittelt. Leider noch nicht bei allen Empfängern.

 

Was steuert man denn bei zwei Karten mit der Fernbedienung?

da du ja weiterhin nur eine TV-Anwendung hast, den DVBViewer Pro oder GE, brauchst du auch nur eine Aplikation fernbedienen.

 

Sender wechseln, Sender aufnehmen, Aufnahmen anschauen, Aufnahmen programmieren usw. bis der DVBViewer irgendwann sagt, "Für diese Aktion ist kein DVB-Gerät verfügbar." soll heißen. Du benötigst ein weiteres DVB Gerät (S, T, C) welches du dem DVBViewer zur Verfügung stellst und mitverwenden kann.

2 Geräte bieten viel, drei schon viel mehr, mit vier Geräten sollte jede mögliche Aufnahmesituation zu meistern sein. :mellow:

 

Wichtig sind mir z.B. die ... und eine Fernbedienung.

hier steht eine menge dazu: Fernbedienung

 

z.B. kannst du hier direkt so einen Infrarotempfänger kaufen, http://www.dvbshop.net, mit Grider dem Igor Plugin und einer Fernbedienung deiner Wahl kannst du fast alles bedienen und ist nicht abhängig von einer bestimmten TV-Karte.

 

 

:D

Link to comment

Hallo,

 

>hast du schonmal die neuen Beta Versionen vom Pro oder GE probiert?

 

Wo finde ich die? In der Member-Area finde ich sie nicht (auf Anhieb).

Wann nehme ich Pro und wann GE? Jetzt hab ich Pro (siehe Sig)

>Fernbedienung

 

Den Empfänger, der bei der TechniSAt-Karte dabei ist, taugt zum steuern des DVBViewers nicht? Mit der Fernbedienung des Yakumo-Sticks konnte ich immerhin die Sender rauf und runterschalten (bis ich sie velegt habe ;-)

 

Stefan

Link to comment

Hallo,

 

Wo finde ich die? In der Member-Area finde ich sie nicht (auf Anhieb).

fast ganz unten auf der Seite, im Bereich Beta Section :D

 

Wann nehme ich Pro und wann GE? Jetzt hab ich Pro

eine Frage die ich dir nicht beantworten kann, dazu sind die programme bereits zu unterschiedlich.

dieser Satz beschreibt es aber recht gut:

Der DVBViewer GE konzentriert sich im Gegensatz zum DVBViewer Pro mehr auf die Kernbereiche DVB und MPEG2. Seine Benutzeroberfläche (insbesondere das OSD) ist schlichter gehalten; er bietet keine aufwändige Multimedia-Verwaltung. Dadurch kommt er mit weniger Speicherplatz und Prozessorleistung aus, und ist damit – bei ansonsten gleichen technischen Fähigkeiten – die geeignete Variante für leistungsschwächere PCs oder „Puristen“, denen es hauptsächlich auf ein zuverlässiges Programm für das Aufnehmen und die Wiedergabe von Fernseh- und Radiosendungen ankommt, ohne Netzwerk- oder HTPC-Einbindung (Home Theater PC).

DVBViewer GE Anleitung

 

Der Pro hat mehrere interne Rekorder, die GE braucht dazu das Videorekorder-Plugin, auch in mehrfacher Ausführung.

 

 

Den Empfänger, der bei der TechniSAt-Karte dabei ist, taugt zum steuern des DVBViewers nicht?

ist doch gutdas du diesen hast.

 

 

lese dir das mal durch Girder Control Plugin 1.1, for DVBViewer Pro 3.2.5+

 

lade dir erstmal Grider 3.2.9 herunter (letzte Freeware Version) http://cricrac.free.fr/download/paz/girder329b.zip

Das Igor-Plugin scheint es wohl umsonst nicht mehr zu geben, aber probieren kann man es ja mal.

 

hier mal ne kleine Anleitung: http://www.pc-modding.de/item00020.php

 

 

:mellow:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...