Jump to content

Task Scheduler


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass der DVBViewer die Aufnahme Programmierung beim Schließen an den Task Scheduler übergibt, aber teilweise nicht auf aktiv gesetzt sind. Ich muss dann von Hand die Haken setzen und die Liste updaten. Erst dann sind die Einträge auch in Windows Task Planer vorhanden. Was mache ich falsch???

Link to comment

Hallo,

 

suche mal in der Scheduler.ini (kanst du mit einem Editior öffnen) nach dem Eintrag DVBCloseDelay und setze dessen Wert mal auf 5000 hoch, vielleicht ist es ein Timingproblem.

Der DVBViewer speichert die Aufnahmeeinträge nicht so schnell wie der Task-Scheduler sie abfragen will.

Jetzt ht der DVBViewer erst einmal 5000 Millisekunden Zeit zum speichern.

 

Je nach Usermode kann sich diese Datei aber an anderer Position befinden, siehe hier.

 

Der Task-Scheduler braucht normalerweise nicht an sein oder im Hintergrund laufen. Dieser wird automatisch nach dem beenden des DVBViewers gestartet. Wenn er in den Optionen angeschaltet wurde.

 

 

:mellow:

Link to comment

Hab ich gemacht mit dem gleichen Ergebnis. Eintrag existiert ist aber nicht aktiv. Allerding lief der Task Scheduler. Beim geschlossenen Task Scheduler hat er den Eitrag in den Windows Taskplaner gesetzt. Ich werde das weiterhin beobachten. Wie du schon sagst, der Task Scheduler braucht nicht zu laufen. Wenn bei geschlossenen Task Scheduler der Eintrag in den Windows Taskplaner aktualisiert wird, bin ich zufrieden.

Link to comment

Hallo,

 

Wie du schon sagst, der Task Scheduler braucht nicht zu laufen. Wenn bei geschlossenen Task Scheduler der Eintrag in den Windows Taskplaner aktualisiert wird, bin ich zufrieden.

genau, den der Task-Scheduler wird automatisch gestartet wenn der DVBViewer beendet wird. Wenn in den Optionen vom DVBViewer "Windows-Taskplaner benutzen" eingeschaltet ist. Vergesse aber nciht den Nutzerpasswort einzugeben, den Geplante Tasks werden von Windows nur ausgeführt wenn ein Passwort vergeben ist.

PS: mit Änderung in der Registrierung kann man auch ohne Passwort Tasks nutzen.

 

Ich habe mir eine Verknüpfung vom Ordner "Geplante Tasks" in die Schnellstartleiste gelegt, somit kann ich das recht gut kontrollieren, man weiß ja nie. :mellow:

 

Den Task-Scheduler brauchst du im Normal nur einmal starten, zu Beginn, um die Einstellungen vorzunehmen.

 

 

:D

Link to comment

Hi!

 

... Auszug aus der dem Scheduler beiliegenden Readme:

 

Windows XP lässt die Ausführung von Tasks in Benutzerkonten ohne Passwort überhaupt nicht zu, solange man nicht ein Passwort vorsieht oder die entsprechende Richtlinie ändert. Dies geschieht, indem man mit RegEdit in der Windows-Registry den Wert

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\limitblankpassworduse

 

auf 0 setzt.

 

mfG

Link to comment

tach auch !

 

Samma kann es sein, daß die Aufnahmen überlappen, bzw. dicht hintereinander liegen ?

Dann muß er nicht ALLE Aufnahmen als Tasks abspeichern.

Es reicht bei:

16:30-17:30 Miami Schweiss

und

19:05-20:05 Versiebt in Berlin

wenn er Miami scheduled.

und VIB nicht.

Denn nach MIAMI kann er beim beenden VIB immer noch schedulen.

Jdenfalls ist das meine Erklärung für das Phänomen.

 

Oder ist das so nicht vorgesehen?

Link to comment

Hallo,

 

Samma kann es sein, daß die Aufnahmen überlappen, bzw. dicht hintereinander liegen ?

Dann muß er nicht ALLE Aufnahmen als Tasks abspeichern.

das ist ja abhängig, welche Einstellung man im Scheduler nutzt.

Ob alle oder nur der nächste Termin als Task angelegt werden soll.

 

16:30-17:30 Miami Schweiss

und

19:05-20:05 Versiebt in Berlin

wenn er Miami scheduled.

und VIB nicht.

Denn nach MIAMI kann er beim beenden VIB immer noch schedulen.

wenn man nach der Miami Schweiss :mellow: Aufnahme den DVBViewer nur in den eigen Standby schickt, sodas er nicht beendet wird, würde gar kein weiterer Task erzeugt.

 

Die Task's sind ja auch nur zum starten des DVBViewer's da, den Rest erledigt der Viewer dann ja selber.

 

 

:D

Link to comment

Heute sind alle Einträge nach gelaufenen Aufnahmen wieder aktiv gesetzt. Wie schon gesagt, bei nicht laufenden Task Scheuler. Ich könnte testweise diesen wieder einschalten, ob er dann die Einträge auch aktiv setzt?? Bis jetzt war das ehe nicht der Fall. Das Passwort ist auf jeden Fall gesetzt und auch überschneidungen der Aufnahmen sind nicht der Fall.

Link to comment

Hallo,

 

Ich könnte testweise diesen wieder einschalten, ob er dann die Einträge auch aktiv setzt??

du kannst den Scheduler manuel starten,

nicht gesetzte Task's haben bei den Einträgen keinen haken im Kästchen vor der Aufnahme. Durch setzen eines Hakens wird unmittelbar darauf ein Task erzeugt.

Über "Update List" werden die Einträge neu gelesen, auch wenn der Viewer noch läuft.

 

 

:mellow:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...