Jump to content

Gleichzeitig TV gucken und Spielen


Recommended Posts

Hi,

Ich spiele gern und möchte aber auch gleichzeitig fernsehen. Da ich das Bild aber nicht sehe, wenn ich spiele, hab ich mir gedacht, ob man nicht das Spiel und das Fernsehbild auf zwei verschiedenen Bildschirmen anzeigen könnte. Ich hab einen zweiten Monitor und zwei alte Fernseher. Anschlüsse wären auch passend.

Aussderdem bekomm ich bei manchen Spielen nach einiger Zeit Bluescreens, wenn ich Fernsehe.

 

Ich hab:

Athlon XP 2600+ (2 Ghz)

512 MB

Radeon X800 GT

SkyStar 2 und natürlich den DVBViewer Pro.:mellow::D

Link to comment

Hallo Big X,

 

Aussderdem bekomm ich bei manchen Spielen nach einiger Zeit Bluescreens, wenn ich Fernsehe.

 

vl. Resourcenconflikte. Wenn du 3D spielst und 2D fernsiehst belastet das die GRAKA recht ordentlich.

 

Torben

Link to comment

Dem DVBViewer ist es völlig egal ob du nebenbei daddelst. Die Aufnahmen laufen seperat von der Anzeige und - sofern kein fluffiger nagelneuer PC benutzt wird, kann auch in den DVBViewer Optionen die Videoanzeige bei der Aufnahme abgestellt werden. Das frisst außer Festplattenzugriffen fast keine Last.

 

Christian

Link to comment

Hallo Big X,

 

hab ich mir gedacht, ob man nicht das Spiel und das Fernsehbild auf zwei verschiedenen Bildschirmen anzeigen könnte. Ich hab einen zweiten Monitor und zwei alte Fernseher. Anschlüsse wären auch passend.

hast du den schonmal einen zweiten Bildschirm ()Monitor oder TV) angeschlossen, und bleibt, wenn du das spiel startest die zweite Anzeige aktiv. Das du ein Fernsehbild oder den Desktop siehst?

Die meisten spiele schalten alle Anzeigen ab, außer die primäre Anzeige auf der das Spiel läuft.

 

Im Moment habe ich hier bei mir gar kein Spiel installiert welches im "Fullscreen" läuft, ich kann jetzt garnicht sagen ob die TV-Anzeige bei Spielen aktiv bleibt.

Die zweite Desktop-Anzeige schaltet auf jeden Fall ab, bei Spielbeginn.

 

(Matrox Parhelia, Modus: 2 Anzeigen, unabhängiger Modus + 1 Funktionsanzeige)

2Aunabhae1Funkta52.gif

 

 

Es kann natürlich an zu starker CPU Belastung liegen, schalte doch mal den Task-Manager ein, starte ein Spiel, spiele eine Weile, beende das Spiel, dann kannst du ja noch einen Großteil der CPU-Last unter Spiel-Bedingungen sehen.

 

Was du auf jeden Fall noch versuchen solltest, das du die MPEG2-Hardwareunterstützung der Grafikkarte einschaltest, somit wird auch schon für das Decodieren der Videodaten eine Menge an Prozessorlast eingespart.

Den auch wenn der DVBViewer minimiert ist wird trotzdem noch Videosignal wiedergegeben und decodiert.

Es sei den du hast in den Optionen "Video abschalten wenn minimiert" eingeschaltet.

 

Du solltest auf jeden Fall ersteinmal alle Verfügbaren Monitore an passen de Anschlüsse anschliessen, damit du ersteinmal die DVBViewer-Videowiedergabe auf Monitor bzw. auf dem Fernsehgerät hast.

 

 

:bye:

Link to comment

Hi, ich benutze selber 2 Bildschirme und schaue auch öfter mal fern und zock nebenbei. Aufgefallen ist mir z.b bei Need for Speed Most Wanted, das der DVBViewer immer schwarz flimmert (also das Bild) das Game allerdings nicht. Bei Spielen mit weniger Belastung flimmerts nicht. Hab ne Geforce 6800.

mfg sync

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...