Jump to content

Neue TechniSat Software 4.4.0


kaiser.wilhelm2

Recommended Posts

...du kannst mehrere Geräte gleichzeitig installieren (ging vorher nicht)... quasi. Und gleichzeitig verwenden!

Edited by kaiser.wilhelm2
Link to comment
Und gleichzeitig verwenden!

...wobei anzumerken bleibt, dass die gleichzeitige Verwendung mehrerer Karten in *einer* Programminstanz so nicht vorgesehen ist. Das wurde im DVBViewer Pro Beta und GE mehr oder weniger hingetrickst. Christian, Lars und ich haben mit dem Code eine Weile Ping-Pong gespielt (d.h. ihn öfters per Mail hin- und hergeschickt), bis es schließlich nach gemeinsamer Anstrengung funktionierte. Unter anderem war es nötig, mit dem Debugger durch den Assemblercode der TechniSat-Software zu steppen, um bestimmte Sachen herauszufinden... :bounce:

 

Im "kompatiblen" Modus, der den TechniSat-Sourcefilter als Datenquelle verwendet, ist es nach wie vor nicht möglich. Damit lassen sich zwei Karten nur gleichzeitig nutzen, wenn man zwei Programminstanzen startet.

Link to comment

Hmm - OK. Gleichzeitig zwei Sender schauen ist noch ein wenig haarig - wird sich wohl noch verbessern. Allerdings ist der Multiple Card Support für die Internet via Satellit Nutzer von Vorteil, da hier nun TV und Daten über zwei getrennte Geräte realisiert werden kann, ergo Internet und TV gleichzeitig möglich sind... Die DVB-PC TV Stars sind halt nicht nur "TV Karten".

Link to comment

Es geht mit der TE Version, wenn du zwei DVBViewer.exe aus verschiedenen Verzeichnissen startest. Nur macht der Sonic das nicht so richtig mit...

Link to comment
Es geht mit der TE Version, wenn du zwei DVBViewer.exe aus verschiedenen Verzeichnissen startest. Nur macht der Sonic das nicht so richtig mit...

 

<---Das geht ja wenn ich den Ordner kopiere un einen neuen Namen gebe. Hatte nit geglaubt das's klappt. Aber es klappt. Endlich zwei Programme auf einmal :bye:

Edited by sarg
Link to comment

Jetzt brauchst du nur noch ein Mainboard mit 6 PCI Slots und ein dickes Netzteil :bye:

8xTV...

Link to comment

Wir hatten schon welche im Laden stehen, die sowas wollten... also nicht all zu fern der Realität.

 

Aber: Nun kann man dem Kunden sowas mit SkyStar 2 bestückt verkaufen :bye: oder DVB-S/T/C in einer Quetsche...

Link to comment
Jetzt brauchst du nur noch ein Mainboard mit 6 PCI Slots und ein dickes Netzteil

8xTV...

 

Wieso 8x TV mit 6 Karten?

 

Du brauchst nur für jeden Transponder eine Karte ;)

 

Mit 8 Karten sollte es nicht viele Sender geben, die du nicht gleichzeitig gucken kannst :bye:

 

Nur, wie streamt man 8 Transponder im Netzwerk rum? Ohne Gigabit Netz wird da nix mehr gehen. Aber irgendwie muss das ja auch gefüllt werden ;)

Link to comment

Aber sonst is alles klar?

Wäre ja cool, wenn man en kleinen aufsatz coden könnte was die oberfläche des dvbviewers über web on stellt. mit der man dann schön brav den kanal wechseln kann un sich das streaming automatisch wieder einschaltet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...