Jump to content

Sky Star 2


Kalberkamp

Recommended Posts

Hallo !

Weiß einer ob es einen BDA-Treiber gibt für Sky Star 2 ! Ich hätte gerne für meine neue Karte das Programm Magix Video delux plus benutzt zum Aufnehmen und um Werbung zu entfernen. Aber leider findet das Programm nicht die Sky Star 2 Karte !!!

Ober gibt es noch etwas anderes um Werbung in einer mpg Datei zu finden, schneiden und löschen...

Ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie, wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg

Link to comment

Hallo,

 

Weiß einer ob es einen BDA-Treiber gibt für Sky Star 2 !

BDA Treiber gibt es nicht, das sagt Technisat dazu.

 

 

Ober gibt es noch etwas anderes um Werbung in einer mpg Datei zu finden, schneiden und löschen...

schaue mal auf dieser Seite http://forum.dvbtechnics.info/, dort kannst du dich mal ein bisschen umsehen, Stichworte solten sein ProjectX und Mpeg2Schnitt, sieh auch Links, die man immer mal benötigt..., ...und manchmal vergebens sucht.

 

Ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie, wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

dann solltest du dir vielleicht mal VideoReDo ansehen. hier ein Forum-Beitrag dazu, Mpeg2 schneiden ohne muxen/demuxen?, ..und es geht doch.

 

PS: zum Aufnehmen eignet sich der DVBViewer doch wunderbar.

 

 

:bye:

Link to comment

Ich habe dieses Thema in die passende Rubrik verschoben.

 

Um die restlichen TV-Karte in MCE nutzen zu können, benötigen Sie ein Derivat mit gesonderter Unterstützung. Suchen Sie im Internet nach myHTCP oder MediaPortal.

Bei TechniSat scheinen die Mediacenter-Fähigkeiten des DVBViewer Pro noch nicht angekommen zu sein... :bye: oder wird er bewußt verschwiegen?

Link to comment

Hallo Griga,

in den FAQ von Technisat ist einiges etwas eigenartig, die kennen scheinbar ihre eigenen Treiber nicht

Ich möchte zwei DVB-PC TV Stars PCI-Karten oder USB-Geräte gleichzeitig in einem Computer-System verwenden. Ist das möglich?

 

Derzeit ist es nicht möglich, mehr als eine PCI-Karte oder eine USB-Box in einem Computer zu verwenden. Es sei denn, dass eine PCI-Karte und eine USB-Box verwendet werden sollen - in diesem Fall kann allerdings nur jeweils ein Gerät genutzt werden.

nach so langer Zeit und der Vorbereitung auf den Multitreiber, sollten diese Punkte doch auch, zu ergänzen bzw. zu korrigieren sein.

-----

In diesem Punkt scheint TechniSat ja nun das "Problem" zu kennen, auch wenn die empfohlene Lösung, für die Nutzer von USB 1.1 Geräten, unbefriedigend sein dürfte.

Ich kann mit meiner SkyStar 2 USB Box die ZDF-Programmgruppe nur schlecht empfangen, bzw. der Empfang bricht schnell zusammen.

 

Anfang des Jahres haben ZDF und einige weitere die Datenübertragungsrate stark erhöht. Mit dieser Rate ist es nicht mehr möglich den Sat-Stream über USB 1.1 zu übertragen. Eine Nachrüstung auf USB 2.0 ist nicht möglich. Lösung bietet der Umstieg auf eine PCI-Karte.

-------------------

an Kalberkamp,

PS: zum Aufnehmen eignet sich der DVBViewer doch wunderbar.

eine noch bessere Software zum aufnehmen wäre natürlich der DVBViewer Pro.

 

Ein Vergleich zwischen DVBViewer Pro und DVBViewer TechnisatEdition, hier.

 

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...