Jump to content

Wiedergabe fortsetzen


Rob1982

Recommended Posts

Hallo,

 

wäre IMO ein nettes Feature.

 

wenn ich die Wiedergabe einer Datei stoppe, wäre es genial, wenn beim nächsten Aufruf der Datei, eine Auswahlmöglichkeit vorhanden wäre um an der gestoppten Stelle weiterzuschauen.

 

Ich weiß nicht, ob das einfach oder schwer umzusetzen wäre, aber ich fände es genial :-)

 

Rob

DVBViewer GE Nutzer

Link to comment

Der Befehl "Letzte Datei" setzt ja an der unterbrochenen Stelle fort, auch nach einem Neustart des Programms. Funktioniert allerdings nur mit der jeweils letzten Datei, nicht mit der vorletzten und vorvorletzten und...

 

Also was genau willst du? Beschreibe eine typische Situation.

Link to comment

ja, die Funktion letzte Datei kommt dem Ganzen schon sehr nahe.

(wobei ich sie eher nicht nutze, da ich meine Dateien aus dem OSD Menü heraus aufrufe)

 

Im Idealfall würde es bei allen bereits abgespielten Dateien funktionieren bzw. beim Aufruf einer bereits angefangegen Datei sollte ein kleiner Auswahldialog erscheinen:

"Datei neu starten ja/nein" o.ä.

 

natürlich würde mir auch schon gefallen, wenn die Wiedergabe ohne Dialog einfach so an der letzten Stelle fortgesetzt wird.

 

edit: auch eine Funktion mit der man solche "Bookmarks" manuell setzen könnte, wäre IMO sehr nett.

Edited by Rob1982
Link to comment
Im Idealfall würde es bei allen bereits abgespielten Dateien funktionieren bzw. beim Aufruf einer bereits angefangegen Datei sollte ein kleiner Auswahldialog erscheinen

Dazu braucht es eine Datenbank, die alle in der Vergangenheit abgespielten Dateien mitsamt eventuellen Abbruch-Positionen speichert. Der DVBViewer Pro pflegt eine solche Datensammlung; im DVBViewer GE werde ich es nicht so weit treiben.

 

Es wäre allerdings zu überlegen, ob und wie man die Funktion "Letzte Datei" im OSD zur Verfügung stellen kann.

Link to comment

ja, dann muss ich mir doch nochmal die ProVersion anschauen.

 

wobei mir die GE Version eigentlich alleine schon aufgrund des OSD Menüs recht gut gefällt.

 

edit: ja, so wie in der Pro Version finde ich es genial.

Nur kann ich mich mit der HTPC Oberfläche einfach nicht anfreunden, da gefällt mir die GE Version mit dem OSD Menü wesentlich besser.

 

Es wäre allerdings zu überlegen, ob und wie man die Funktion "Letzte Datei" im OSD zur Verfügung stellen kann.

 

Im Prinzip würde es das (für mich) schon tun.

Edited by Rob1982
Link to comment

Hallo Griga,

 

Es wäre allerdings zu überlegen, ob und wie man die Funktion "Letzte Datei" im OSD zur Verfügung stellen kann.

vielleicht in etwa so,

 

LastFile634.gif

 

 

:bye:

Link to comment
Hallo Griga,

 

Es wäre allerdings zu überlegen, ob und wie man die Funktion "Letzte Datei" im OSD zur Verfügung stellen kann.

vielleicht in etwa so,

 

LastFile634.gif

 

 

:bye:

 

wow, so wäre es ja megagenial :-)

wie hast du das denn hinbekommen?

Link to comment

Hallo Rob1982,

 

was Bildbearbeitung so alles schafft, nicht war? ;)

 

Das ist nur eine Fotomontage, da das Menü der GE ja nicht so einfach zu ändern ist wie bei der Pro, müßte das Griga schon machen.

 

Eigentlich sollte Last-File nicht auf Höhe des [A:\] stehen, da ja kein Menüpunkt direkt unter der Überschrift steht, (war mir auf die Schnelle aber zu aufwendig) :bye: .

 

Ich hatte das mal "Last-File:" genannt, den "Letzte-Datei:" verbraucht nochmal 2 Buchstaben mehr, die dann dem Dateinamen fehlen.

Problematisch wird es ja generell bei Dateinamen, die bei der Aufnahme automatischerzeugt werden, diese können teilweise ja sehr lang werden, z.B. "Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger _ ProSieben _ 04-03 07-03-00.ts".

 

 

;)

Link to comment

Eine einfache Möglichkeit wäre erst mal, den Befehl "Letzte Datei" auf eine (Fernbedienungs-)Taste zu legen. Er steht ja unter Optionen -> Kontrolle zur Verfügung (zwischen "Datei öffnen" und "DVD-Wiedergabe".

Link to comment

@hdv:

 

hmm, hatte ich schon fast befürchtet...:bye:

 

@griga: ja, so habe ich es mir jetzt auch eingerichtet.

Ist eigentlich auch nur eine unwichtige Kleinigkeit.

Ich hoffe es ist dennoch okay, solche Sachen zu posten - es verlangt ja niemand, dass sie wirklich umgesetzt werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...