Jump to content

Streaming Client für TS und AC3


Recommended Posts

Hallo,

 

ich suche einen Streaming Client, also eine Box um neben den Fernseher zu stellen, der die vom DVBViewer aufgenommenen TS-Dateien auf dem PC lesen kann und am besten noch AC3 an einem digitalen Ausgang ausgeben kann. Gibt es so etwas?

 

Gruß, Stefan

Link to comment

..hmm, HTCP ist aber viel mehr als ein streaming client. Da sässe der DVBViewer oder eine eine andere appl. ja schon drin :bye:

 

Was es an "dünneren" clients mit hardwaredekoder gibt, weiss ich auch nicht so recht. Vielleicht xbox oder standalone dvd-player mit ethernet interface..

Link to comment

muss es denn unbedingt die ts-datei sein. habe selbst den kiss dp-1500 (ca. 100€) mit netztwerkanschluss und da geht das super und nebenbei noch ip-radio und mp3 über das netztwerk. Oder gleich ne satbox mit netztwerkanschluß (zB Siemens Gigaset m750 ca. 200€). habe ich auch noch im schlafzimmer stehen; für diesen zweck völlig ok - ist ein bischen träge in der bedienung.... mit der kannst du sogar gleich im netztwerk aufnehmen und dann im ganzen netzwerk abrufen. hier mal meine konfiguration daheim:

Büro: Server mit Sat-Karte und DVBViewer

Wohnzimmer: HTPC mit Sat-Karte und DVBViewer + Kiss DP1500

Schlafzimmer: Gigaset m750

alle nehmen auf dem Server auf....

Link to comment
Was es an "dünneren" clients mit hardwaredekoder gibt, weiss ich auch nicht so recht.

 

Die Frage war ja ob diese "thin clients" auch dieses TS-format lesen können; sie können MPEG-1, MPEG2, VOB, DVB, DIvX, XviD, manche sogar MP4.

 

Ein möglicher Vertreter wäre z.B. der D-Link "DSM-320RD" oder Pinnacles ShowCenter 200.

 

Stefan

Edited by teneco
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...