Jump to content

Aufnahme Server mit Remote


Recommended Posts

Hallo,

folgende Situation:

Im Keller P III 500 mit Skystar 2. OS : Win XP Prof.

Per LAN mit Hauptrechner im Dachgeschoss verbunden.

Zum Steuern des PC verwende ich die Remote Desktop Funktion

von XP.

Starte ich DVBViewer TE sehe ich kein Bild (ist auch nicht

so wichtig). Leider ist nach der Aufnahme auch kein Bild auf dem Video.

Gibt es eine Möglichkeit evt. mit der Pro Version Aufnahmen mit Bild

unter Remote Desktop zu erstellen.

WICHTIG: Ich möchte nicht auf den Hauptrechner streamen. Dieser

soll bei Zeiten die Aufnahmen vom Kellerrechner runterkopieren.

Link to comment

Hallo,

 

Starte ich DVBViewer TE sehe ich kein Bild (ist auch nicht

so wichtig). Leider ist nach der Aufnahme auch kein Bild auf dem Video.

wie spielst du das Video ab? Vom Server via Remote oder hast du die Videodatei auf deinen Hauptrechner geladen?

 

WICHTIG: Ich möchte nicht auf den Hauptrechner streamen. Dieser

soll bei Zeiten die Aufnahmen vom Kellerrechner runterkopieren.

kannst du den die Videos im freigegebenen Ordner des Servers auf dem Hauptrechner anschauen.

Somit könntest du mit dem DVBViewer Pro diesen freigegebenen Ordner als Video-Ordner im Pro festlegen und so die Videos bei Bedarf anschauen.

 

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

die aufgezeichneten Dateien liegen in einem freigegebenen Ordner des

Kellerrechners. Die Dateien habe ich mir auf dem Hauptrechner angeschaut.

Man kann aber schon an Hand der Dateigrösse erkennen, das darin die Videodaten fehlen.

Zur Info: Wenn ich direkt an dem Kellrechner arbeite (ohne Remote) funktioniet die Aufnahme mit Bild einwandfrei.

Eigentlich suche ich noch nach dem Grund (wahrscheinlich wird die Antwort DirectX und Remote Desktop gehen nicht zusammen) warum der DVBViewer nicht in einer Remote Desktop Sitzung das Bild mit aufzeichnet. Ich dachte es handelt sich lediglich um das Wegschreiben eines Datenstroms. Oder gibt es da noch rechtliche Probleme ?

Link to comment
Guest Lars_MQ

lass ihn ohne den remote desktop aufzeichnen. du beschäftigst wahrscheinlich das system bis an die belastungsgrenze mit dem sinnlosen versuch video per remote zu schauen.

Link to comment

Hallo,

 

Eigentlich suche ich noch nach dem Grund (wahrscheinlich wird die Antwort DirectX und Remote Desktop gehen nicht zusammen)

warum der DVBViewer nicht in einer Remote Desktop Sitzung das Bild mit aufzeichnet.

 

du must den DVBViewer TE schon auf dem Server im Keller laufen lassen.

 

Dieser Satz macht mich jetzt ein wenig stutzig :bye: , vielleicht lese ich aber auch jetzt zwischen den Zeilen ;)

 

 

;)

Link to comment

Hallo,

ich wollte mir das Bild nie per Remote anschauen. Das Programm soll lediglich den Datenstrom aufzeichnen. Anschauen werde ich mir die Dateien ausschliesslich auf dem Hauptrechner nach dem die Daten dorthin kopiert worden sind. Der Zugriff per Remote Desktop soll nur der Programmierung von Aufzeichnungen und anderer administrativer Aufgaben dienen.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Oh mann du machst das aber kompliziert. Also wenn du die remote angemeldet hast und dann wieder abmeldest läuft der viewer in einem nicht angemeldeten konto. das macht wahrscheinlich der graph nicht mit und damit geht die aufnahme schief. Der Viewer ist niemals dafür geplant gewesen ohne desktop interaktion zu laufen.

Link to comment

Gibt es denn eine Erklärung, warum die Aufnahme grundsätzlich fehlschlägt, wenn ich per Remote Desktop arbeite. Bei meinen Test habe ich ca. 10 sec aufgezeichnet und war die ganze Zeit in der gleichen Sitzung.

Link to comment

Hat @Lars doch schon gesagt. Die gerenderten bilder kriegst du live nicht in deiner remote session übers netzwerk. Es würde ev. funktionieren, wenn du auf aufnahme klickst und den DVBViewer danach schnell minimierst, wobei natürlich deaktivieren av beim minimieren in den optionen gewählt ist :rolleyes:

Link to comment

Hallo,

folgendes hat endlich geholfen: DVBViewer-Fenster nach dem Start auf minimale Grösse ziehen. So dass kaum noch etwas vom TV Bild sichtbar ist. Dann Sender wählen und Aufnahme gestartet. Ergebnis:

Dateien mit Ton und Bild. Sahen auf dem Hauptrechner ok aus.

Der letzte Tip war der entscheidende Hinweis.

 

Danke an alle.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...