Jump to content

Version 4.4.0.209 stürzt ab


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

also dieses Programm hat mich ja schon einiges an Nerven gekostet, aber nun kann ich es gar nicht mehr vernünftig benutzen.

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir die neue Version runtergeladen, weil ich ein Problem mit der alten hatte (Bildschirm schwarz). Auf der Technisat-Seite stand, daß man erst den MPEG2-Decoder von der CD installieren müsse, freilich ohne zu erklären, wie das vonstatten gehen soll. So habe ich dann die CD Version installiert und die neue einfach drüber. Ging nicht anders, und jetzt läuft es auch.

 

Nur: Wenn ich von Kabel 1 auf ARD schalte, dann stürzt das Programm ab. Wenn ich mit ARD starte, kann ich jeden Kanal anwählen, aber sobald einmal Kabel 1 oder Pro7 dabei war, gibt es kein Zurück mehr.

 

Nach einigen Versuchen des Hin- und Herschaltens verweigert der Viewer dann komplett seinen Dienst, und ich muß den PC neustarten.

 

 

(Wenn ich 100%ig wüßte, daß die Bezahlversion perfekt funktioniert, dann würde ich sie kaufen. Aber wenn die Technisat-Version schon nicht richtig klappt, nehme ich nicht an, daß die große Version auch vernünftig funktioniert. Außerdem habe ich so viel von irgendwelchen Plugins etc. gelesen, die man sich installieren muß. Ich will nur aufnehmen und Timeshift und will dafür kein Plugin installieren. Ist in der Vollversion eigentlich dieser MPEG2 Dekoder dabei?)

 

Habe nur Ärger mit dieser eigentlich simplen Software!

 

 

Sebi

Link to comment

..die "simple software" hat es aber oft mit randbedingungen zu tun, die nicht immer von simpler software zu bewältigen sind. Vielleicht liegt es am empfang? :rolleyes:

Link to comment

Ne, ich habe sie ja mindestens schon seit einem Jahr in Betrieb. Es gab immer kleinere Probleme, aber die hat beispielsweise Hauppauge auch.

 

Nur bei der neuen Version kann ich halt nicht den Sender wechseln von Kabel 1 nach ARD, ohne daß das Programm sich abschaltet. ARD gibt es dann erst wieder nach einem Neustart des PCs.

 

Mittlerweile wäre ich sogar bereit, die 15 Euro auszugeben, wenn es dann gehen würde....

Link to comment

Hmm - ich habs mal grade ausprobiert und bei mir passiert das nicht... Vielleicht doch was mit dem Empfang. Hast du eine Fehlermeldung, einen Bluescreen oder sowas?!

Link to comment

Ich habe auch die Antenne kontrolliert. Außerdem funktioniert ARD (und alle anderen in dem Ordner) ja perfekt. Nur wenn ich einmal etwas aus dem Ordner von Kabel 1 hatte und dann einen Sender aus dem Ordner von ARD auswähle, ist das Programm weg.

 

Das ist erst, seit ich die neue Version habe.

 

 

P.S.: Weiß jemand, wie man den MPEG2-Decoder von der CD installiert? Ich überlege, mir wieder die alte Version zu installieren, und die fragt dann wieder danach. Das ist wirklich ein Chaos.

Link to comment

Hi!

... Meine Güte ... -> Ordner "Install" -> Ordner "Sonic" -> "DVDsetup.exe"

 

Ich gehe mal davon aus, daß Du die CD-Version 4.3.0 hast (noch vermutlicher DVB-T?).

 

mfG

PS: Die Technisat-Version 4.4.0.209 krallt sich sogar automatisch den sonic -audio und -video - Decoder ... egal, was sonst noch in Deinem Rechner rumschwirrt ...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hast du ein DECT-Telefon in der Nähe stehen?

Denn das sendet auf den gleichen Frequenzen wie Kabel 1 und Pro 7, wobei es diese stöhrt...

Edited by Danyboy
Link to comment
Hi!

... Meine Güte ... -> Ordner "Install" -> Ordner "Sonic" -> "DVDsetup.exe"

 

Ich gehe mal davon aus, daß Du die CD-Version 4.3.0 hast (noch vermutlicher DVB-T?).

 

mfG

PS: Die Technisat-Version 4.4.0.209 krallt sich sogar automatisch den sonic -audio und -video - Decoder ... egal, was sonst noch in Deinem Rechner rumschwirrt ...

 

Meine Version ist älter, und ich habe KEINEN Ordner namens Sonic!!

Deshalb muß ich offenbar bei jeder Neuinstallation die alte Version ohne Timeshift zuerst installieren und dann die neue drüber. Das dauert ewig und saugt.

 

Mittlerweile habe ich es (nach mehr als 30 Neuinstallationen) geschafft, die gute alte 4.3. mit ihren kleinen Fehlern und dem langsamen Senderwechsel wieder lauffähig zu installieren (mußte die neuere Version manuell aus der Registry löschen, weil er sie permanent deinstallieren wollte). Jetzt ist es wieder wie vorher, und ich weiß eindeutig, daß nur die aktuelle Version beim Wechsel von Kabel 1 zu ARD abstürzt.

Link to comment

So geht es offenbar nicht recht weiter.

 

Poste mal mit diesem Tool Deine Daten:

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?a...pe=post&id=5417

 

Dann alles von TechniSat un-installieren, PC runterfahren, Karte (welche denn ?) herausnehmen, Neustart, Verzeicnisse und Reste löschen!

 

Nach Neustart (mit Karte) Treiber der 4.4 installieren, nach Neustart die SW.

Das muß nach Kanalsuche einwandfrei funktionieren, falls ein ordentlicher Dekoder installiert ist.

 

Den guten SONIC-Dekoder gibt es aus Lizenzgründen nicht per Download - TechniSat anmailen.

Link to comment

Den Decoder wirst auch nicht über Mail bekommen, dürfen die auch nicht :-( "Kostet ja alles Geld", so ungefähr jedefalls.

 

Vergiss ja nit den Treiber ausm Gerätemanager zu schmeissen. Sonst hast so oder so Probs.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...