Jump to content

OSD-rot (F5) Kanalhitparade


rriem

Recommended Posts

Hallo,

 

DVBViewer ist ja in der Lage Aufnahmen / Timeshift auszuführen, auch wenn man den Sender wechselt. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass der neue Sender sich im gleichen Bouquet (gleiche Basisfrequenz) befindet. Ist dies nicht der Fall, wird die Aufnahme / das Timeline unterbrochen. Ich würde es nun für sinnvoll finden, wenn die OSD-rot Taste nicht die Hitparade, sondern alle Sender des gleichen Bouquets anzeigen würde. Man könnte auf diesen Sendern dann gefahrlos herumzappen, ohne eine laufende Aufnahme zu stören, bzw. das laufende Programm im Timshift-Modus weiter aufzeichnen.

 

Irgendwo im Forum hatte ich gelesen, dass auch über eine intelligente Aufnahmeprogrammierung nachgedacht wird, wenn sich Aufnahmezeiten überlappen. Wenn die Sender im gleichen Bouquet liegen, würde die Überlappung ja nicht stören, so war wohl der Ansatz (ich glaube, das war beim Plugin EPGPlus).

 

Gruß

 

rriem

Link to comment
Guest Lars_MQ
Ist dies nicht der Fall, wird die Aufnahme / das Timeline unterbrochen.

Timeshift ja aufnahme nein. Timeshift wird niemals weiter einen sender aufnehmen während man auf einen anderen schaltet. nutze eine aufnahme dafür. Bei aufnahmen wird nur auf erlaubte sender geschaltet.

Link to comment

...dann wäre es doch hilfreich, wenn über das OSD-rot die nur erlaubten Kanäle auch angezeigt würden. Ich habe nämlich nicht im Kopf, welche Sender in welchem Bouquet liegen.

 

Gruß

 

rriem

Link to comment
Dann rufe die OSD Kanalliste auf, die zeigt bei einer aufnahme nur gültige Kanäle.

 

Ich habe das gestern wie folgt probiert: Aufnahme für VideoPlugin auf Sender B programmiert. Sender A angesehen. A und B liegen nicht im gleichen Bouquet. Eine Minute vor der Aufnahme kam der OSD-Hinweis auf die Aufnahme. Als die Aufnahme startete, blieb Bild und Ton von A stehen, ist ja klar. Habe nun die Kanalliste aufgerufen. Da waren alle Sender aufgeführt. Habe nun zu Sender B gewechselt. Das Programminfo war korrekt und zeigte, dass da eine Aufnahme (Rec) lief. Bild und Ton kamen aber doch nicht, was ja eigentlich hätte funktionieren müssen. Was ist da falsch? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Gruß

 

rriem

Link to comment

a) DVBViewer Pro 3.4.9.000 Public Beta mit neuestem Filter (2.7.2) und aktuellem Videorecorder Plugin (3.3.3?)

B) Im EPG auf Aufnehmen gedrückt, im Dialog "Videorecorder" ausgewählt. Die Voreinstellung ist TS-Stream mit AC3. Aktion: Ruhezustand

 

Nach dem der Film vorbei war, ist der Rechner aber nicht in den Ruhezustand gegangen. Ich weiß nicht, ob das vorher laufende Programm nach der Aufnahme wieder aufgenommen wurde und daher kein Ruhezustand aktiviert wurde, um die Uhrzeit habe ich schon geschlafen.

 

Gruß

 

rriem

Link to comment

Vielen Dank, konnte den Fehler finden. Irgendwie waren einige Einstellungen weg und somit war das Häkchen bei "Disable AV (default)" wieder gesetzt. Nachdem ich das herausgenommen habe, klappt das auch mit der Kanlaliste (recfilter) einwandfrei. Ist ein Super feature!

 

Gruß

 

rriem

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...