Jump to content

EPGPlus Plugin 1.1


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

zunächst einmal: Prima Idee, das EPGPlugin. Ich bin aber auf zwei Probleme gestossen, die ich kurz darstellen möchte.

Ich habe im EPGPlugin einige Suchbegriffe eingerichtet, deren Ergebnisse zur Aufnahme führen sollten. Nach einigen Tagen standen ca. 10 gefundene Sendungen hinter den Scuhbegriffen.

1. Die Aufnahmeliste in DVBViewer enthielt jedoch ca. 32 Sendungen, die meisten waren mehrfach eingetragen.

2. Wenn man im DVBViewer in der Aufnahmeliste (OSD) die Einträge löscht und den DVBViwer verlässt, so sind nach Neustart des DVBViwer die Einträge alle wieder vorhanden.

 

Für 2.) habe ich folgende Erklärung: Die ungewünschten Sendungen hätte ich auf dem Merkzettel des EPGPlus löschen müssen. Man müsste in EPGPlus ein Häkchen setzen können, welches sicherstellt, dass die gefundenen Sendungen nur einmal in die timers.xml übertragen werden. Wenn die Sendungen dann über das OSD vom DVBViwer gelöscht werden, so darf dann EPGPlus die timers.xml nicht erneut füllen.

 

Zu 1.: Warum die Sendungen aber mehrfach eingetragen werden, ist mir nicht ganz klar. Ich hatte schon mal den Verdacht, dass ev.die Sender, die merhfach in der Kanlliste eingetragen sind (wg. 2Ch, DD), jeweils EPG Fundstellen liefern. Habe diese Sender nun über den vor kurzem eingestellten EPG-Manager mal deaktivert und werde das ganze weiter testen. Vielleicht hat der Entwickler von EPGPlus hierzu eine Idee?

 

Gruß

 

rriem

Link to comment

Hallo rriem,

 

1. Die Aufnahmeliste in DVBViewer enthielt jedoch ca. 32 Sendungen, die meisten waren mehrfach eingetragen.

Zu 1.: Warum die Sendungen aber mehrfach eingetragen werden, ist mir nicht ganz klar.

Das Problem der doppelten Einträge habe ich leider auch in Version 1.0.1 selten noch gesehen - hat noch jemand dieses Problem? Dies ist ein Bug.

 

In der aktuellen Version, an der ich gerade arbeite, sollte dies dann endgültig behoben sein!

 

2. Wenn man im DVBViewer in der Aufnahmeliste (OSD) die Einträge löscht und den DVBViwer verlässt, so sind nach Neustart des DVBViwer die Einträge alle wieder vorhanden.

Mal abgesehen davon, dass einige Einträge doppelt erscheinen, ist das grundsätzlich richtig so. Das Plugin durchsucht kurz nach Start des DVBViewers das EPG und führt für die Suchergebnisse die vom Benutzer eingestellten Aktionen aus (VCR/Merkzettel).

 

Für 2.) habe ich folgende Erklärung: Die ungewünschten Sendungen hätte ich auf dem Merkzettel des EPGPlus löschen müssen.

Es war nicht dein Fehler. Die Merkliste ist keine vom DVBViewer unabhängige Liste im Plugin, sondern sie stellt lediglich den Inhalt der DVBViewer Rekoderprogrammierung dar.

 

Viele Grüße,

Stefan.

Link to comment

Das Problem mit den doppelten Einträgen ist bei mir auch noch vorhanden, stört aber nicht besonders, wenn man von Zeit zu Zeit alle automatisch erzeugten Einträge lösch.

 

Einen Wunsch hätte ich auch noch für EPGplus >_< und zwar fände ich es schön wenn bei der Anzeige im OSD hinter dem Sendernamen die Sendernummer angezeigt würde. Da die Suche auch interessante Sendungen auf Sendern Findet von denen ich die Sendernummer nicht weis.

 

Die Kombination von EPGPlus und "SiehFern INFO" ermöglicht eine einfache und gute Planung. Inzwischen weis ich fast nicht mehr, wie ich ohne das ausgekommen bin. ;)

Link to comment

Ein Grund für die mehrfachen Eintäge war, dass in der channels.dat alle Kanäle plätzlich doppelt eingetragen waren, ohne das ich einen Scan oder den Kanaleditor aufgerufen hatte. Strange.

Bleibt aber noch das Problem mit dem Löschen über OSD, nach dem Neustart sind die Einträge ja wieder drin und wenn man da mal 30 Sendungen hat, die alle mehrfach sind, wirds schnell unübersichtlich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...