Jump to content

Neuer BDA Treiber von Terratec !


Mannnitou

Recommended Posts

...wobei höflich verschwiegen wird, ob der Treiber für die neue 1200-S-Hardware taugt.  >_<  Das wäre der interessante und wesentliche Punkt.

 

Dazu hatte ich noch keine Zeit, da ich noch am arbeiten bin. Werde ich aber heute abend testen.

ABER:

Auf der Terratec-Seite ist nichts mehr von der Einschränkung zu lesen.

Also hoffe ich mal, das es funzt.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Also ich bin mir ziemlich sicher das auch die neue Revision der Cinergy 1200 DVB-S unterstützt wird (quadratischer Tuner), da hier der Entwickler davon spricht...

Also ich konnte an der neuen Betaversion schon einige Verbesserungen entdecken:

- schnellers Umschalten

- weniger Bild/Tonfehler

 

Leider wird die Signalstärkefunktion immer noch nicht korrekt über die BDA Treiber genutzt. Obwohl es in der Originalversion mit den WDM Treibern geht...

Vielleicht liegt es ja auch an DVBV?

 

mfg Steffen

Link to comment
Guest Lars_MQ
Leider wird die Signalstärkefunktion immer noch nicht korrekt über die BDA Treiber genutzt. Obwohl es in der Originalversion mit den WDM Treibern geht...

Vielleicht liegt es ja auch an DVBV?

Sehe ich das richtig die stärke im Viewer wird mit den BDA treibern nicht angezeigt?

 

Teste das doch bitte mal mit diesem Tool. Dort kannst Du zwischen signalstärke und Qualität umschalten, das sind die beiden werte, die der Viewer vom Treiber kriegt (der viewer muss laufen für das tool). zeigt eine von den beiden Optionen irgendwas sinnvolles an?

Link to comment

Hi,

 

Habe gerade den 1200 DVB-C-Treiber ausprobiert, der funktionier jetzt bei mir auch ohne den TechnoTrend-Capture-Trick.

 

Leider musste ich feststellen, dass bei mir (DVB-C-Treiber) der BDA-Treiber 4.8.0 nicht mehr nach dem Standby bzw. Hibernate fiunktioniert.

 

Setze daher wieder den BDA-Treiber 4.7.0 mit TechnoTrend-Capture-BDA-Treiber ein.

 

Liegt das Problem, mit dem neuen Treiber nur an meiner Konfiguration oder kann das jemand bestätigen?

 

Gruß

Prinz

Link to comment
Sehe ich das richtig die stärke im Viewer wird mit den BDA treibern nicht angezeigt?

 

Die Stärke wird schon angezeigt (Cinergy 1200 DVB-C), ist bei mir aber immer auf 100% solange ich nicht massiv an der Verkabelung herumfummele (ich hatte heute bei meinen Empfangstests auch mal 30%, da wurde dann kein Bild mehr angezeigt). Die alte Cinergy Digital Anwendung zeigte dagegen immer 78% (auch unveränderlich).

Link to comment
Hi,

 

Habe gerade den 1200 DVB-C-Treiber ausprobiert, der funktionier jetzt bei mir auch ohne den TechnoTrend-Capture-Trick.

 

Leider musste ich feststellen, dass bei mir (DVB-C-Treiber) der BDA-Treiber 4.8.0 nicht mehr nach dem Standby bzw. Hibernate fiunktioniert.

 

Setze daher wieder den BDA-Treiber 4.7.0 mit TechnoTrend-Capture-BDA-Treiber ein.

 

Liegt das Problem, mit dem neuen Treiber nur an meiner Konfiguration oder kann das jemand bestätigen?

 

Gruß

Prinz

 

Kann ich ähnlich bestätigen. Bei mir wacht der Rechner noch auf und nimmt prima auf, aber wenn DVBViewer GE den Rechner wieder in den Ruhezustand schicken will, dann klappt das nur halbwegs. Der Rechner ist dann halb herunter gefahren, der Bildschirm abgeschaltet aber der Rechner kommt nicht in den Ruhezustand. Erst ein Reset erweckt ihn wieder zum Leben und da ist dann nichts von Erwachen aus dem Ruhezustand zu sehen.

 

Ergo: Die neuen Treiber machen den Rechner ein klein wenig instabil.

 

Was ich auch noch erlebt habe ist ein altes Phänomen, das ich bisher nur von den Terratec WDM Treibern kannte:

Wenn man mehr als einmal eine Kanalsuche durchführt wird der Rechner irgendwann während der Suche neu gestartet.

Link to comment

Ok, jetzt reicht's. Ich stelle wieder zurück auf den Betatreiber mit Technotrend Capture Treiber. Innerhalb von ein paar Minuten hatte ich über 70 Fehler in der Aufnahme.

Link to comment

Also noch ma zur Empfangstärke:

Ich habe dauerhaft im DVBV Pro eine Empfangsstärke von 100% mit einer DVB-S Karte!

Das Tool kann ich leider noch nicht testen da ich gerade auf Klassenfahrt in Berlin bin, und aus dem Inetcafe poste...

Bin mal gespannt was das Tool bringen wird. Naja jetzt will ich mir hier erstmal einen DVB-T Stick kaufen...

Hab leider noch keine Ahnung welchen. VL kann mir ja jemand eine gute Empfehleung geben...?

 

naja ich glaub ich nehm einen Yakumo Quick Stick oder soähnlich..

 

mfg Steffen

Link to comment

Hi!

Ich habe Zugriff auf mehrere Yakumo-Sticks.

Elektrisch (Empfindlichkeit, Zuverlässigkeit, Installation) ist das Teil allererste Sahne!

- Von der Yakumo-Homepage die 20kilobyte - bda.zip - Datei runterladen; Stick einstecken. In der vorher entzippten Datei lediglich in zwei Durchgängen den Tuner- und Capture-Treiber installieren;fertig.

Unter "Hardware" -> "Gerät suchen"; wird als "Digital TV Receiver" erkannt ... das war's.

 

Aber:

 

Untersteh' Dich, mit Deinen Filzpantinen über Deinen PVC-Teppisch zu rutschen und dann die Zimmerantenne anzufassen/versetzen ...

Der Stick hat das bei mir mit kaum merkbarem elektrostatischem "Klick" quittiert, und sich anschließend in den Zustand eines Kronkorkens versetzt (nach knapp 7 Wochen gab's Ersatz).

Der 75-Ohm Antennenstecker wird via eines Präzisions-Übergangs-Stecker-Adapters (mit sauberem mechanischen Klick und absolut wackelkontaktfrei) an die Micro-Ultra-Mini - Antennenbuchse des Sticks geklemmt. Laut Usern im Yakumo-Forum bricht diese Verbindung gern mal ab.

Yakumo leistet dann keinen Ersatz und Du kannst versuchen mit 'nem SMD-Lötkolben eine Buchse direkt an das Innenleben zu pappen ...

 

mfG

Edited by halalev
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...