Jump to content

GUI Skin Wünsche


OKeh

Recommended Posts

Da in einem anderen Topic die Frage, ob es schon ein RDS Label gibt, nicht beantwortet wurde, stelle ich das jetzt einfach mal hier als Wunsch rein >_< . Das zu integrieren dürfte eigentlich kein Problem darstellen.

Da ist mein zweiter Wunsch schon etwas schwieriger: Elemente aus der Statusleiste (Ton- und Videoformat, Senderstärke, ...) auch in GUI Skins verfügbar machen.

Der dritte Wunsch ist jetzt bestimmt noch nicht möglich (Christian soll sich jetzt auch erstmal auf die Hardwareunterstützungen kümmern können ;) ) - also eher etwas für Version 4-5: Ich denke an soetwas wie eine im Fenster integrierte Kanalliste, die man dann auch ein- und ausklappen kann und eine skinbare Statusleiste, die wie ohne Skin beim drüberfahren aufgeklappt wird. Da dabei wahrscheinlich ohnehin eine neue Skinengine nötig wäre, wäre es auch toll, wenn man transparente PNGs verwenden könnte. Die jetztige Methode ist etwas mühselig: Wenn man einen Button nur um ein Pixel verschiebt muss man ihn erneut dem Hintergrund anpassen.

 

MFG, Thomas

Link to comment

Den genannten Wünschen kann ich mich nur anschließen. Die Unterstützung von transparenten PNG Dateien würde bei mir einen nervigen Arbeitsschritt (Stapelverarbeitung in Photoshop) wegfallen lassen. Außerdem fände ich es gut, wenn die Dokumentation aktualisiert würde um die Einträge für Shadow und Alpha.

 

Daniel Korelko

Link to comment

Hmm, naja um ehrlich zu sein hätte ich die Skins viel lieber entsorgt. Das klingt auf den ersten Blick ziemlich grausam für all diejenigen die besagte Anzeigen benutzen, aber es ist erstens ein Hanghuhn (zumindest auf alten Rechnern) und zweitens hinderlich, insbesondere da ich derzeit ein bisschen mit Screenreadern (für Sehgeschädigte) experimentiere.

 

Das RDS Label (lblRDSText) sollte als Wert 13003 haben.

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...