Jump to content

Fernbedienung ist total sinnlos!


Recommended Posts

Hi Leute, also ich wollte mal was loswerden.Ich habe mir vor 2 Tagen den Airstar 2 von Technisat geholt und bin total unzufrieden.

 

1.Filme lassen sich nicht im XviD Format abspeichern, sondern nur als MPG2.

2.Warum legt Technisat nur so ein beschissenen COM1 Adapter für die Fernbedienung bei, anstatt USB (hallo wir sind im Jahre 2006)

Mein MB hat kein Seriellen Anschluss mehr... na toll...damit kann ich es schon mal nicht nutzen.

3. Wenn es ein Infrarot FB ist, wie zum Geier soll ich damit den pc steuern wenn man den doch hinten beim PC reinsteckt, kann doch kein "Sichtkontakt" zwischen der FB und Empfänger entstehen!!!

Was zum Teufel haben sich die Idioten dabei gedacht?

Edited by joe200575
Link to comment

Hi!

 

... Um es papageienartig zu wiederholen:

Das hier ist das Forum des DVBViewer -Pro (und der GE) ...

Für allgemeines Lamentieren wende Dich bitte an die Fa. Technisat und müll' hier nicht das Board zu!

... Und im Übrigen mach Dich erstmal sachkundig, wie MPG2-Ausstrahlungen in MPEG4 abgespeichert werden können (nämlich nur durch nachträgliches Konvertieren)...

 

mfG

 

PS: Deshalb mal hierhin verschoben; vielleicht findest Du ja einen Mitstreiter, mit dem Du Dich in Deinem Tonfall "unterhalten" kannst ...

Edited by halalev
Link to comment

Hallo,

 

Was zum Teufel haben sich die Idioten dabei gedacht?

scheint ja nichts gutes an der Karte zu sein, komisch sowas kaufe ich dann nicht.

 

1.Filme lassen sich nicht im XviD Format abspeichern, sondern nur al mpg2.

aus welchem Grunde aollte man das machen, ich will Filme auf DVD sehen in der Qualität in welcher sie gesendet wurden, das ist mit mpeg2 gegeben, das kann mir Xvid nicht gewährleisten. Zumal nicht jeder einen Hochleistungsrechner hat welcher Mpeg2 in realtime nach irgendwas konvertieren kann.

Selbst mit einer Gurke :bye: oder einem P3 450Mhz mit Hardwarbeschleunigung durch die Grafikkarte kann man DVB problemlos schauen.

 

2.Warum legt Technisat nur so ein beschissenen com1 Adapter für die Fernbedienung bei, anstatt USB (hallo wir sind im Jahre 2006)

Mein MB hat kein Seriellen Anschluss mehr... na toll...damit kann ich es schon mal nicht nutzen.

weil nunmal das Fernbedien-Set von TechniSat aus einem com-Adapter plus Infrarotfernbedienug besteht.

 

3. Wenn es ein Infrarot FB ist, wie zum Geier soll ich damit den pc steuern wenn man den doch hinten beim PC reinsteckt, kann doch kein "Sichtkontakt" zwischen der FB und Empfänger entstehen!!!

weil durch die Reflexion des Infrarotsignals, auch der Anschluss auf der Rückseite des PC's möglich ist.

 

Was zum Teufel haben sich die Idioten dabei gedacht?

ist doch gut, ein ausgereiftes Produkt anzubieten und dem der dieses Produkt erwerben will, es zu verkaufen. Den damit kann TechniSat Geld verdienen.

 

Das man sich über etwas, wofür man Geld ausgibt, auch informiert, finde ich, ist selbstverständlich, oder nicht?

 

:bye:

Link to comment
Guest Lars_MQ
Filme lassen sich nicht im XviD Format abspeichern, sondern nur al mpg2.

hmm hast du deinen opelhändler auch zusammengeschissen, weil dein manta nicht schwimmen kann? :bye:

 

Aber dank google kannst du sicherlich ein oder zwei reich bebilderte seiten finden, die manta kompatibel gravierende unterschiede zwischen divx, dvb und mpg2 erläutern :bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...