Jump to content

Thermaltake Media LAB HTPC-Display m. Remote-Contr


bonanza2002

Recommended Posts

Hallo,

 

hat jemand Erfahrung mit der Thermaltake?

 

Ich möchte mir diese Hardware zulegen. Aber da ich nicht für jede Anwendung eine eigne Fernbedienung möchte, muß ich vor dem Kauf wissen, ob diese mit DVBViewer genutzt werden kann/könnte.

 

http://www.tt-germany.com/product/Chassis/...p#specification

 

Gibt es eventuell schon Plugins oder Konfigurationsdateien oder was sonst noch so möglich ist mit z.b. girder oder Win LIrc?

 

Gruß Bonanza

Link to comment

Hallo bonanza2002,

habe Medialab seit ca. 5 Wochen (85€). Funktionierte von Anfang an ohne Probleme (z.B. PC ein- und ausschalten per FB). Die mitgelieferte imon-Software (nicht die VFD-Display-Software) benutze ich nicht, da BDA-Treiber z. Zt. noch nicht unterstützt werden und der DVBViewer alle Funktionen, die ich brauche, auch und besser bietet. Ein Plugin für die FB ist nicht nötig, man kann alle Maus- und Tastaturbefehle über die mitgelieferte Software für jedes Programm und Windows festlegen. Die FB ist gut. Irgendwo hier kannst du dir ein "imonplugin_010.zip" downloaden, habe es noch nicht ausprobiert, evtl. am WE. Damit könnte die Anzeige Infos aus dem DVBViewer ausgeben.

Gruß Uwe

Link to comment

Uhhhh, sieht ja sehr schick aus. Is aber mehr nice to have hab ich das Gefühl oder für Leute die ihren PC als Receiver benutzen´.

 

@umenz:

Kannst du mir sagen in wie weit das Display "programmierbar" ist? Sind z.B. auch so sachen wie CPU, Temperatur in selbstgebastelten Grafiken erstellbar?

Link to comment
Guest Lars_MQ

Wenns das Imon VFD ist dann hast du 2 x 20 Zeichen, keine grafik.

 

[edit] ja ist das imon vfd. Die FB muss man recht genau zielen, aber ansonsten ist das teil gut[/edit]

Link to comment

Habe mir das Teil gekauft. Habe geflucht ohne Ende, weil ich die Fernbedienung nicht zum laufen gebracht habe. Ich habe schon an mir gezweifelt, aber zum Glück war das gerät nur defekt. Habe es am nächsten Tag umgetauscht und eingebaut und funktionierte auf anhieb.

 

Die Software iMON nutze ich auch nicht. Ist meiner meinung nichts besonderes dran. Aber die Fernbedienung ist echt klasse.

 

Ich bediene damit jetzt den Microsoft MediaCenter, den DVBViewer und neutrinoTV. man kann die Tastenkombinationen aus dem DVBViewer, oder auch allen anderen Programmen, zuordnen. Geht ganz leicht.

 

Wenn ich damm mal einen vernünftigen Fachfernseher habe und diesen dann als Monitor nutzen kann, dann werde ich die Fernbedienung sicher noch für ander ezwecke einsetzen.

 

Die fernbedienung ersetzt die Baus und Tastatur. Nur schreiben kann man mit der Fernbedienung nicht, sei denn man belegt sich alles Tasten mit Buchstaben ;-)

 

Man kann sich in der Fernbedienungssoftware auch Makros anlegen um mit einem Tastendruck mehrere Dinge hintereinander ausführen zu lassen.

 

Es lassen sich in die Software Programme integrieren, die man dann per Ferndebienung schnell öffnen/ausführen kann.

 

Das Display zeigt alle möglichen Dinge an, das wäre hier aber zuviel zu schreiben.

 

Ich kann es nur empfehlen. Wer aber noch ein Lautstärkeregler an seinem PC haben möchte, der sollte sich dan direkt bei iMON das Gerät kaufen. Kosten dann stat 80 , 120 Euro.

Wer das Display nich benötigt kann sich auch die Fernbedinung mit kaufen. kostet glaube so an die 60 Euro.

 

leider ist, wie schon von Lars_MQ gesagt, das nur Infrarot und das erforder Sichtkontakt. Aber wenn man das Display erkennen und lesen möchte, dann ist das ja aich kein Problem mehr.

 

und was super toll ist, man kann damit den PC auch mit der Fernbedienung einschalten.. natürlichauch wieder aus ;-)

Link to comment
Hallo bonanza2002,

habe Medialab seit ca. 5 Wochen (85€). Funktionierte von Anfang an ohne Probleme (z.B. PC ein- und ausschalten per FB). Die mitgelieferte imon-Software (nicht die VFD-Display-Software) benutze ich nicht, da BDA-Treiber z. Zt. noch nicht unterstützt werden und der DVBViewer alle Funktionen, die ich brauche, auch und besser bietet. Ein Plugin für die FB ist nicht nötig, man kann alle Maus- und Tastaturbefehle über die mitgelieferte Software für jedes Programm und Windows festlegen. Die FB ist gut. Irgendwo hier kannst du dir ein "imonplugin_010.zip" downloaden, habe es noch nicht ausprobiert, evtl. am WE. Damit könnte die Anzeige Infos aus dem DVBViewer ausgeben.

Gruß Uwe

 

 

Leider ist der Downloadlink defekt. weißt du wo man das Plugin noch herbekommt?

Link to comment
Über die Makros kannst du bestimmt auch eine Eingabelösung ala Handy Tastatur erstellen. Wird allerdings coding arbeit. nur wirds dann noch interessanter

 

 

Ja, das ist ne Idee. Schade nur das man einstellungen importieren und nicht exportieren kann. Aber irgendwo müssen ja die Änderungen ebgesoeichert werden. Vielleicht kann man ja diese Datei irgendwo finden und sich wegsichern. Fall das System mal crasht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...