Jump to content

Playstation spielen über S-Video mit DVBViewer?


bionic

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

ich habe gestern meine neue digitale TV-Karte bekommen (KNC ONE DVB-S+) mit S-Video eingang!!!!

da die mitgelieferte software der letzte scheiß ist bin ich jetzt auf der suche nach einem anderem Programm.... z.b. DVBViewer was mir seh gut gefällt.

doch meine frage ist ich möchte über den s-video eingang die playsation anschließen und wollte fragen ob das möglich ist oder ob es ein plugin gibt? desweiteren brauche ich die BDA treiber? wenn ich DVBViewer installieren will? als ich gestern dies versuchte deinstallierte ich erst die wdm treiber und gab ihm dann die bda treiber die er erkannte doch im gerätemanager stand dann immer noch wdm treiber ist das richtig?

 

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!

thx bionic

Link to comment
ich möchte über den s-video eingang die playsation anschließen und wollte fragen ob das möglich ist

Die Darstellung von S-Video-Signalen ist mit dem DVBViewer nicht möglich. Er verarbeitet nur DVB-konformen digitalen Input.

 

desweiteren brauche ich die BDA treiber?

Für den DVBViewer Pro/GE auf jeden Fall.

Link to comment

mit welchem programm kann ich das denn realisieren? desweiteren ist meine frage ob ich dann auch ausländische spiele spielen kann also NTFS?!?!? weiß nicht mehr wie die bezeichnung ist also nicht PAL spiele....

Link to comment

..NTSC vielleicht? :bye: Dem eingang ist das egal. Hat aber mit dem DVBViewer leider überhaupt nichts zu tun. Wenn die karte so einen eingang hat, ist bei der software sicher ein capture tool dabei, um analoges video auf dem monitor sichtbar zu machen oder aufzunehmen. :bye:

Link to comment

ich würde diese sachen aber gerne in einem prog besitzen... besteht nicht die möglichkeit das ein crack ein plugin dafür schreibt?

ja wiegesagt ich habe die karte erst gestern abend erhalten muss mich da nach der arbeit nochmal dran setzen...

Link to comment

Hi!

Um analoges Material darzustellen, bedarf es nicht eines PlugIns, sondern eines komplett zu schreibenden neuen Programms ... ist aber m.E. genügend dargelegt ...

mfG

 

... daher mal hierhin verschoben ... das (Sub-) Forum "PlugIns" sollte sich mit real existierenden Dingen beschäftigen ...

Edited by halalev
Link to comment

ja klar habe bis jetzt aber nix gefunden....

 

andere sache ist wenn ich den bda treiber für die knc karte installieren möchte stehen mir 3 treiber zur verfügung:

philips bda 1200 A; 1200 K; 1200 2

 

könnt ihr mir sagen welcher der richtige ist?

Link to comment

Der Treiber muss zu deinem Chipsatz passen...

 

Arbeite dich mal durch die Hilfen und FAQs von KNC1.

 

Warum soll das mit einem PlugIn net gehen? Kann das etwa nicht auf etwas externes zugreifen? Es müsste doch nur den Treiber der Karte ansptrechen und das Material darstellen...

Link to comment

Die einzige Möglichkeit wäre eventuell (vielleicht erzähle ich auch nur mist, habs selber nie getestet), den Input von der analogen Quelle in Echtzeit zu MPEG2 zu konvertieren, und diese Datei dann zu öffnen im DVBViewer. Im Prinzip so eine Art TimeShift also.

 

Aber, selbst wenn der DVBViewer so eine MPEG2 Datei öffnen kann, hilft es nicht für die Spielekonsole, da bestimmt eine ziemlich große Zeitdifferenz zwischen dem Output aus der Konsole bis zur entgültigen Darstellung im DVBViewer besteht. Somit ist diese Idee für Spiele definitiv zu langsam...

Link to comment

Und das Preview?

 

Griga hat mal erzählt, das es einen Trick gibt, um mehere Graphen in eimem Prog aufzubauen.

 

Ließe sich da nicht was mit dem Preview machen? Andere Source + Decoder + Renderer = fertig?

 

Ich würd es ja selber probieren, aber das schaff ich eh nicht.

 

@Lars: Probier es doch mal, dann könnte ich vl. auch den analog Eingang meiner Grafa nutzen...

 

Torben

Link to comment

Hallo,

 

Griga hat mal erzählt, das es einen Trick gibt, um mehere Graphen in einem Prog aufzubauen.

Ließe sich da nicht was mit dem Preview machen? Andere Source + Decoder + Renderer = fertig?

dazu kommt dann ja noch das man den Ton von der Soundkarte abgreifen müßte, diesen auch wieder in mp2 oder AC3 wandeln dem Graphen ebenfalls zuführen, damit man nicht schon Ton hört und dann 2 Sekunden später das Bild. :bye:

 

Selbst ein analoges Videosignal mit dem Canopus ADVC-50 nach DV per Hardware gewandelt, braucht im direkten Vergleich zum bBild auf dem TV etwa eine halbe bis 3/4 Sekunde.

 

:bye:

Link to comment

Wieso nimmst du nicht irgendeine Software, die mittels WDM Bild darstellen kann? Solche gibts wie Sand am Meer. Ich nehme an die KNC-One hat einen WDM Treiber für den analogen Input dabei? Dann legst du dir ne Verknüpfung im DVBViewer an, die immer die WDM Software laden tut, dann kannst zumindest mal vom DVBViewer aus das Bild der KNC1 sehen. Wäre das nix? Auch wenn der DVBViewer sonst keinen Einfluss auf die KNC One natürlich hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...