Jump to content

Treiberproblem mit KNC1 TV Station DVB-T


Mammuthus

Recommended Posts

Hallo,

 

seit heute benutze ich nun auch den DVBViewer. Ich habe gleich die GE Version installiert weil ich die TV Karten nur zum Aufnehmen nutze.

 

Im PC sind zwei KNC 1 TV Station DVB Karten. Eine DVB-S und eine DVB-T.

 

Ich habe bei beiden den Treiber deinstalliert (mit der KNC Software, damit lässt er sich richtig aus dem system entfernen) und anschließend wollte ich die BDA Treiber für "kompatible software" installieren.

Auf der KNC Homepage steht ausdrücklich, das der BDA Treiber für die S, C und T Karte geignet ist.

 

Für die DVB-S Karte lässt er sich auch problemlos installieren und DVBViewer läuft dann auch mit dieser Karte.

 

Für die DVB-T Karte nimmt Windows den Treiber aber nicht an. Installieren lässt sich nur der BDA Treiber in der MCE Version, der nur für die T-Karte geeigent ist. Mit diesem funktioniert die Karte aber nicht mit DVBViewer.

Wenn ich versuche den richtigen DBA Treiber einfach über den MCE BDA drüberzulegen sagt Windows zwar nicht mehr, das kein passender Treiber gefunden wurde sondern verhindert die Installation mit der Meldung, dass der Treiber nicht passender sei als der bereits installierte.

Link to comment

dann sag mir mal wie du die dvb-s karte zum laufen gebacht hast.... ich habe die dvb-s+ karte und bei mir geht garnix.... installieren ja aber bild und ton bekomme ich nie!!!!!!! sag mir mal bitte welche treiber welche einstellungen etc....

Link to comment
sondern verhindert die Installation mit der Meldung, dass der Treiber nicht passender sei als der bereits installierte.

Du kannst die Installation erzwingen. Wenn der Windows-Installations-Assistent (aus welcher Situation auch immer) erscheint:

 

Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren -> Weiter -> Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen -> Weiter -> Datenträger -> Durchsuchen -> in dem Dialog die zu dem Treiber gehörende INF-Datei auswählen -> Öffnen -> Rest ergibt sich.

Link to comment

Danke für die Antwort.

 

Den Treiber für die DVB-T Karte konnte ich so jetzt auch installieren.

Aber die Karte funktioniert im DVBViewer trotzdem noch nicht.

Allerdings habe ich nur einmal kurz getestet, ich muss nochmal nen sender scan machen und an den einstellungen feilen.

Link to comment

Hi!

... Nicht vergessen: Die Karte(n) via "Hardware" -> "Geräte suchen" erkennen lassen. Gegebenfalls im Gerätemanager mal "über Kreuz" eine von beiden deaktivieren; nicht deinstallieren. Dann evtl. den Geräten unterschiedliche Priorität zuweisen ...

mfG

Edited by halalev
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...