Jump to content

Georgia DTV800 PCI


Recommended Posts

Hallo,

 

hatte bislang einen Yakumo USB-Stick. jetzt ist mir folgende DVB-T PCI-Karte aus Taiwan in die Hände gefallen:

 

http://www.georgia.com.tw/Product%20Info/DTV800.htm

 

Leider wird sie vom DVBViewer nicht erkannt; mit der mitgelieferten (blöden) SW "Black Gold TV" läuft sie. Vielleicht ist sie ja baugleich zu einem bekannteren Gerät? Es gibt einen Antennen Ein- und Ausgang, einen Anschluß für eine beiliegende Fernbedienung, einen Anschluß für composite Video und einen für S-Video.

 

Hat jemand einen Tip wie ich sie auch zusammen mit dem DVBViewer betreiben kann?

 

Gruß, Stefan

Link to comment

Hallo,

 

Hat jemand einen Tip wie ich sie auch zusammen mit dem DVBViewer betreiben kann?

in dem du dafür BDA Treiber installierst.

 

Wenn ich mir aber die zip-Datei welche dort unter Driver zu finden ist anschaue, sind die Dateien da drin von 2001, schon ganz schön alt finde ich.

 

Es gibt einen Antennen Ein- und Ausgang, einen Anschluß für eine beiliegende Fernbedienung, einen Anschluß für composite Video und einen für S-Video.

auch wenn es dafür BDA Treiber irgendwo gibt, könntest du trotzdem nur den Antenneneingang nutzen, da alles andere kein DVB ist und der DVBViewer nur dieses verarbeiten kann.

 

jetzt ist mir folgende DVB-T PCI-Karte aus Taiwan in die Hände gefallen
warum kauft ihr nicht bewärte Geräte die zuverlässig und mit Garantie unter dem DVBViewer laufen? Mit sollche Exoten hat man doch meist nie Glück.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

 

in dem du dafür BDA Treiber installierst.

 

Also, von dem mitgelieferten Programm "Black Gold TV" gibt es neue GDI-(BDA) Treiber - aber das beeindruckt den DVBViewer nicht - er findet kein DVB-Gerät.

 

Gruß, Stefan

Link to comment

Hallo,

 

was genau sind BDA-Treiber? Treiber damit so eine TV-Karte mit Windows XP Media Center edition läuft?

 

Also, den Yakumo-Stick erkennnt der DVBViewer ja; Der Yakumo-Stick erzeugt (wenn ich nichts übersehe) einen Eintrag in der Systemsteuerung unter "Audio Video GameController" der "USB Digital TV Receiver" heisst; bei Treiberdetails zu diesem Gerät findet sich auch u.a. eine Datei

"c:windows\System32\Drivers\BDA_Capture_220.sys".

 

Die vom DVBViewer nicht erkannte PCI-Karte erzegt gleich mehrere Einträge in der Systemsteuerung, einer von denen heisst: "GDI Startford Transport Capture"!? GDI ist der Lieferant der TV-SW (http://www.blackgold.tv/)

 

Stefan

Link to comment
Treiber damit so eine TV-Karte mit Windows XP Media Center edition läuft?

Jawoll. Broadcast Driver Architecture von Microsoft. Eine (zumindest theoretisch)geräteunabhängige Schnittstelle, die es Programmen erlaubt, alle Karten zu unterstützen, deren Treiber sich nach diesem Standard richten, ohne jede speziell behandeln zu müssen.

 

BDA-Treiber sind für den Betrieb mit dem DVBViewer Pflicht, sofern es sich nicht um eine TechniSat- oder Twinhan-Karte handelt.

Link to comment

so, gestern stand ich noch vor einem Abgrund...

...heute kamen die BDA-Treiber aus Taiwan.

 

Es funzt!

 

Viel Zeit habe ich gerade nicht zum Fernsehen ;-) Eine Feldstärkeanzeige kann ich in meiner Beta-Version noch nicht entdecken - aber die Karte liefert gute Bilder und dazu synchronen Ton.

 

>warum kauft ihr nicht bewärte Geräte....

 

Weil das taiwanesische Teil so in der Hand auch nicht altmodischer Aussah, als z.B. eine TechniSat-Karte; ich den Anschluß des IR-Auges an eine eigene Klinkenbuchse irgendwie sinnig fand und last but not least das Ding nur 29 Euro kostete. Und wie man ja am DVBViewer sieht ist das preiswerte nicht unbedingt etwas schlechtes.

 

Gruß, Stefan

Link to comment
aber die Karte liefert gute Bilder und dazu synchronen Ton.

Damit haben die Karte und ihr Treiber bei Digitalempfang nichts zu tun. Die Bildqualität wird im wesentlichen vom Videodecoder & Renderer & Monitor bestimmt, sofern der angelieferte Stream nicht grob fehlerhaft ist. Und auch synchroner Ton ist eine Angelegenheit der Wiedergabe-Komponenten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...