Jump to content

DVB-T USB Stick Toshiba und VHF-Empfang


Geomatic

Recommended Posts

In jeder der derzeit verfügbaren aktuellsten DVBViewer-Versionen (Release, Beta, GE) werden auf meinem Desktop-PC keine VHF-Sender (7MHz Bandbreite auf Frequenz 212500 kHz) gescannt und auch bei manueller Erzeugung der Kanalliste bleibt der Schirm schwarz.

Auch Transedit findet auf diesem Rechner im VHF-Bereich nichts.

 

Mit der mitgelieferten Software SavvyTV weden auf demselben Rechner auch die VHF-Sender erkannt und erfolgreich angezeigt, Signalstärke liegt bei 100%.

 

Bei meinem Notebook werden dagegen mit demselben (!) Stick an derselben Antenne auch mit allen DVBViewer-Versionen, Transedit und SavvyTV die VHF-Sender angezeigt.

 

Was ist denn da los?

 

DVB Stick:

Lite-On DVB-T (TT-2105) aka

Toshiba DVB-T Tuner (PX1211E-1TVD) aka

Intuix S800

 

Gruß und Danke für jede Hilfe, Malte.

Link to comment
  • 3 months later...
In jeder der derzeit verfügbaren aktuellsten DVBViewer-Versionen (Release, Beta, GE) werden auf meinem Desktop-PC keine VHF-Sender (7MHz Bandbreite auf Frequenz 212500 kHz) gescannt und auch bei manueller Erzeugung der Kanalliste bleibt der Schirm schwarz.

Auch Transedit findet auf diesem Rechner im VHF-Bereich nichts.

 

Mit der mitgelieferten Software SavvyTV weden auf demselben Rechner auch die VHF-Sender erkannt und erfolgreich angezeigt, Signalstärke liegt bei 100%.

 

Bei meinem Notebook werden dagegen mit demselben (!) Stick an derselben Antenne auch mit allen DVBViewer-Versionen, Transedit und SavvyTV die VHF-Sender angezeigt.

 

Was ist denn da los?

 

DVB Stick:

Lite-On DVB-T (TT-2105) aka

Toshiba DVB-T Tuner (PX1211E-1TVD) aka

Intuix S800

 

Gruß und Danke für jede Hilfe, Malte.

 

Hallo Malte,

 

habe das gleiche Problem mit meinem "Intuix s820 USB DVB-T Stick" auf dem Notebook funktioniert es wunderbar, aber mit dem Desktop kein Empfang, trotz nahezu 100% Empfangsqualität.

 

Has du schon eine Lösung des Problems gefunden?

 

Gruss

Link to comment

VHF und UHF ist Analog. Du musst schon nach DVB-T Sendern scannen. Das ist so also ob Du mit einem Mittelwellenradio versuchst UKW-Sender zu empfangen.

 

Oder seh ich hier was falsch?

Link to comment

Hi!

Da DVB-T über das gleiche Frequenzband wie früher das analoge ausgestrahlt wird, haben die Bedeutungen "UHF" und "VHF" durchaus ihren Sinn:

VHF = 50 - 226,5 MHz

UHF = 474 - 858 MHz

mfG

Link to comment
  • 2 months later...
Hallo Malte,

 

habe das gleiche Problem mit meinem "Intuix s820 USB DVB-T Stick" auf dem Notebook funktioniert es wunderbar, aber mit dem Desktop kein Empfang, trotz nahezu 100% Empfangsqualität.

 

Has du schon eine Lösung des Problems gefunden?

 

Gruss

 

Hallo Martinus,

 

dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem, beruhigt mich irgendwie... >_<

 

Leider habe ich noch keine Lösung des Problems gefunden, mit dem DVBViewer (alle Versionen) auf dem Desktop werden weiterhin keine Sender im Frequenzband 50 - 226,5 MHz gefunden.

Bei SavvyTV klappts dagegen, auch mit der neuesten Version (1.0.18.0629)!

 

Wer von den Entwicklern kann helfen??

 

Gruß, Malte.

Link to comment
Hallo Martinus,

 

dass ich nicht alleine bin mit meinem Problem, beruhigt mich irgendwie... ;)

 

Leider habe ich noch keine Lösung des Problems gefunden, mit dem DVBViewer (alle Versionen) auf dem Desktop werden weiterhin keine Sender im Frequenzband 50 - 226,5 MHz gefunden.

Bei SavvyTV klappts dagegen, auch mit der neuesten Version (1.0.18.0629)!

 

Wer von den Entwicklern kann helfen??

 

Gruß, Malte.

 

Hallo zusammen,

 

habe mit einem compro VideoMate U3 und Transedit Tool ausprobiert, ob DVBViewer ein Ersatz für ComproDV wäre. Habe aber offensichtlich das nämliche Problem: Das ARD Bouquet auf 212,5 MHz wird nicht gefunden.

 

Zwar prompte Antwort von Bernd Hackbart, aber wenig hilfreich/aufklärend: "...wenn der Empfang generell gegeben ist sollte auch die ARD Gruppe gefunden werden."

 

Soll ich jetzt auf Basis eines "sollte" das Produkt kaufen?

 

Gruß

 

Peter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...