Jump to content

skystar 2 Probleme


Recommended Posts

Ich habe vor ungefähr einer Woche die Technisat Skystar 2 Karte gekauft. Ich habe die Treiber und die Software von der Cd installiert, wenn ich den DVBViewer starte kommt imer die Fehlermeldung

23.04.2006 17:56:20 EAccessViolation raised by instance frmMain of class TfrmMain at 004CEB43:Zugriffsverletzung bei Adresse 004CEB43 in Modul 'DVBViewer.exe'. Lesen von Adresse 00000000
und ja ich habe auch vorher die Suchfunktion verwendent... . In anderen Threads stand immer, dass im Ordner \\Windows\System32 die Datei SkyDLL.dll vorhanden sein muss, und dass mir, wenn es sie dort nicht gibt, ein Fehler bei der Installation unterlaufen ist...also habe ich die Software und die Treiber noch mehrmals neu installiert. Hat aber auch nichts geholfen. In meinem System32 Ordner gibt es nur die Datei Skdll.dll, ich weiß nicht ob es die richtige ist oder generell wodran es liegt, dass ich diese Fehlermeldung bekomme..

 

Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

 

Ps: Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber wir benutzen an unserer SAT-Anlage einen Multischalter.

 

€dit: Den Fehler hab ich selbst wegbekommen, aber Bild hab ich trotzdem net. Vielleicht liegt das ja an dem Multischalter...ich hab den extra bestellt damit ich die KArte auf meinem Pc nutzen kann :bye:

 

http://217.160.75.21/satserver.de/catalog/...427351dac4be6d4

 

Dieser Multischalter ist das

Edited by RaideN202
Link to comment

Hmm - lade mal bitte die aktuelle Version 4.4.0 von der TechniSat Homepage und installiere die aktuellen Treiber und das Software Paket (bitte auch die Anleitung lesen, die wo in dem Packet drinnen ist!).

 

Dann mal schauen, ob das Problem weiterhin auftritt und mit Details über den verwendeten PC hier melden, wenn es immer noch nicht klappt.

 

LG

kaiser.wilhelm2

Link to comment

Die Karte läuft bereits mit dem Treiber 4.4.0.0, der war schon auf der Cd mitgeliefert.

 

Mein Pc:

- Radeon 9550 (Ich weiß das ist nicht die beste Grafikkarte :) )

- AMD Athlon XP 3200+

- 512 mb Ram

- NVidia Nforce 2 Mainboard

- XP Professinal

- Sound ist onBoard

- Technisat Skystar 2 :D

 

Hab mal den EVEREST Bericht angehängt ( oder zumindest die Teile die andere Leute was angehen)

 

Report.txt

 

Wie gesagt, den oben genannten Fehler habe ich von selbst behoben, jetzt gibt es nur das Problem das ich kein Bild hab, ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonstiges, es bleibt einfach schwarz

 

€dit: Kann einer den oberen post bitte löschen, den wollte ich noch gar nicht abschicken

Edited by RaideN202
Link to comment

Hallo,

 

ist den auf deinem System auch der Sonic Decoder installiert.

 

Klicke mal auf den Link (Korrekt...) in meiner Signatur, und poste die erstellte zip.

 

Der Sonic ist unter CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe zu finden.

 

PS: lösche doch den inhalt aus dem ersten post, so fällt da s nicht so auf. :D

 

 

:)

Link to comment

Den Sonic Decoder hab ich installiert, bei mir ist auch dieses rote zeichen, ich glaub das ist ein C mit drei Punkten, in meiner Taskleiste...

Muss der die ganze Zeit laufen oder kann ich auch auf close klicken?

 

Wenn ich bei Setup4Pc astra anwähle zeigt er mir an "kein signal", wenn ich aber einen normalen fernseher mit dem gleichen kabel anschließe kann ich ganz normal fernseh gucken.

 

So hier die .zip

 

support.zip

 

Mir fällt grad auf nur die Treiber sind Version 4.4.0.0, der Viewer ist etwas älter

 

treiber2ub.th.jpg

Edited by RaideN202
Link to comment

Hallo,

 

Den Sonic Decoder hab ich installiert, bei mir ist auch dieses rote zeichen, ich glaub das ist ein C mit drei Punkten, in meiner Taskleiste...

Muss der die ganze Zeit laufen oder kann ich auch auf close klicken?

das muß nicht mitlaufen, ist glaube ich im Autostart drin. Das findest du aber auch in der Systemsteuerung wieder, wenn du es brauchen solltest.

 

Wenn ich bei Setup4Pc astra anwähle zeigt er mir an "kein signal", wenn ich aber einen normalen fernseher mit dem gleichen kabel anschließe kann ich ganz normal fernseh gucken.
das braucht auch nicht mit an sein, außer du nutzt Internet über Sat.

Ist es den auch richtig eingestellt, was passiert wenn du diese Werte manuell einträgst.

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?a...pe=post&id=5811

 

Ist die Satanlage den auch digitaltauglich?

 

Mir fällt grad auf nur die Treiber sind Version 4.4.0.0, der Viewer ist etwas älter
ja dann solltest du den neuere DVBViewer aber auch installieren, das funktioniert deswegen sicher nicht.

Der Treiber kann jetzt Multicard, der alte DVBViewer TE aber nicht.

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

Also, für die aktuellste Version brauch man Service Pack 2, hab ich aber net...das war nämlich auch der Grund warum ich das nicht sofort installiert hatte.

 

Unserer Sat Anlage hatte vorher mit dem normalen LNB 4 Anschlüsse, da hatten wir noch nen digital reciever, der tat dann auch. Dieses Multischalter+LNB Set haben wrid ann gekauft, in der Beschreibung steht ja

Der Multischalter verfügt über 5-Ein- und 8-Ausgänge zum Anschluss von bis zu acht digitalen oder analogen Receivern.

 

Also denke ich mal das man damit digital empfangen kann, oder ich leih mir mal nen digital reciever aus und teste ob digital geht.

Edited by RaideN202
Link to comment

Info: TechniSat schreibt für das Release 4.4.0 mindestens Windows 2000 SP4 oder Windows XP SP2 vor.

Aktualisiere dein System mal auf XP SP2...

Link to comment
Info: TechniSat schreibt für das Release 4.4.0 mindestens Windows 2000 SP4 oder Windows XP SP2 vor.

Nicht nur das.. ..sie zwingen einen auch, den ganzen technisatschrott mit zu installieren, obwohl man nur glotzen will. Man kann SP2 hinterher zumindest wieder deinstallieren :):D

Link to comment

Perfekt is es nicht, das war aber es reicht vollkommen. außerdem erhälts du nur support dafür ^^ egal bei welcher software jeder hat ihre voraussetzung, die hier jetzt halt auch sp2.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Und was ist an der Technisat Software so scheisse?!

30 MB für nen treiber und die paar dazugehörigen daten (das ganze dürfte < 1 MB sein mit der msvc runtime vielleicht 2 mb). Zwanghaftes eintragen von potentiell störenden programmen in die autostart, um nur einiges zu nennen... Datenbanken (?), die ich nie im leben gesehen hab und sicherlich nicht für den betrieb einer skystar jemals benötigen werde...

 

Ich kann technisat teilweise verstehen.

 

Sollte man tatsächlich einen minimalistischen (update) download anbieten ohne den ganzen schnulli, wird es nach meiner erfahrung mit diesem forum (sicher nur die spitze des eisberges) ohne ende User geben, die sich, weil sie nicht lesen können/wollen (und keine ahnung haben aber alles besser wissen :) ), das falsche runterladen und dann geschrei machen, wenns nicht funktioniert.

Link to comment

Naja - von den 30 MB geht auch gut 10MB nur für Dokumentationen drauf, die keiner liest... und die Technisat Komponenten werden gebraucht, um die Karte an sich zu betreiben.

Andere Firmen haben auch 30-60MB Treiberupdates, dann teilweise allerdings auf 4-6 Pakete, die man einzeln suchen und installieren muss - das ist auch nicht gerade toll gelöst.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Nagut dsl sei dank kann man mit 30 MB durchaus leben. Aber zumindest den installer um eine custom/full install methode erweitern, in der man funktioniell zusammengehörige komponenten wählen / abwählen kann, wäre nett :)

Link to comment

jo, oder son all-in-one, wo man so richtig faul nicht mehr die treiber einzeln aktualisieren braucht.

vor allem ne saubere deinstall wäre besser, jedesmal bleiben die ordner in programme liegen und ein teil keys sind noch in der registry.

Link to comment

@hdv: Auf meiner Verpackung steht das auch nicht, auf der Cd ist nämlich ne ältere Software Version, die konnte ich dann auch Problemlos installieren, aber wenn ich mir die 4.4.0.0 runterlade und installiere verlangt er SP2.

Link to comment
@hdv: Auf meiner Verpackung steht das auch nicht, auf der Cd ist nämlich ne ältere Software Version, die konnte ich dann auch Problemlos installieren, aber wenn ich mir die 4.4.0.0 runterlade und installiere verlangt er SP2.

warum willst du den zwingend den 4.4 installieren, möchtest du mehrere TechniSat-Karten verwenden?

Bei mir ist auch nur der 4.3.2.9999 installiert, auf CD habe ich damals den 4.3.0 gehabt. Die TechniSat Edition vom DVBViewer läuft hier auch ohne Probleme mit einer Kanalliste importiert vom DVBViewer GE.

die findest du, hier, die ist klein und übersichtlich, mehr brauche ich nicht. :D

 

:)

Link to comment

Hallo,

 

hast du den immer noch den 4.4.0 Treiber installiert und den alten DVBViewer TE.

Das wird sicherlich das Problem sein, alles deinstallieren und älteres Softwarepacket installieren, oder halt SP2. Ich verstehe immer garnicht, was euch so am SP2 stört.

Treiber und DVBViewer TE müssen schon passen, würde ich meinen.

 

Das mit der Kanalliste war ja auch nur ein Tipp, somit kannst du dir sicher sein das zumindest die Kanalliste in Ordnung ist, einigemn TE Usern hat die liste aber schon geholfen, sie konnten mit der alten Liste irgendwie kein EPG empfangen, mit diese ging es dann wieder,da ist auch nur Astra drin da ich nur einen LNB habe.

 

:)

Link to comment

ich hab jett den Treiber und den Viewer auf Version 4.3.2.9999, den Sonic Decoder hab ich noch drauf. Bild hab ich immer noch net und bei signal 0%. Oder muss ich noch was von der Technisat Cd installieren? Also digitales Fernsehen funzt bei uns hab ich vorhin mit nem digitalreciever ausprobiert. und mein kabel ist auch nicht kaputt. Ich hab irgendwo gelesen das es Probleme gibt wenn die Kabel zu lang sind....meins ist 25 meter lang :) ist das zuviel?

Edited by RaideN202
Link to comment

Hallo,

 

den Sonic Decoder hab ich noch drauf

weist du das genau? dieser wird im allgemeinen beim deinstallieren der TechniSat Software mit deinstalliert, nutze doch nochmal das SupportTool und schaue dann in der Systeminfo.txt nach ist er dort mit aufgeführt, hast du ihn noch installiert.

Kontrolle ist besser. :D

 

Bild hab ich immer noch net und bei signal 0%

wie ist es wenn du nochmal Setup4Pc aufrufst

 

Ich hab irgendwo gelesen das es Probleme gibt wenn die Kabel zu lang sind....meins ist 25 meter lang  ist das zuviel?

wenn es gutes Kabel ist kann die Entfernung durchaus noch größer sein, schlechtes oder sehr altes Kabel beeinträchtig den Empfang aber sicherlich.

 

Gibt es den vielleicht Hardwarekonflikte im Gerätemanager, oder hilft es probehalber einen anderen Steckplatz zu verwenden.

 

Eventuell gibt es ja auch noch konflikte mit alten Treibern, versuche doch sonst mal diesen De- Installationsablauf zu befolgen.

 

:)

Link to comment

Ich hab jetzt alles genau nach der anleitung deinstalliert und wieder installiert. -->Immer noch kein Bild :)

 

Was ist gemeint mit elle Netzwerkverbindungen deaktvieren?

 

Mein SAT-Kabel ist jetzt kein Markenkabel, ist von nem Trödekmarkt, funktionieren tuts aber auf jeden fall

 

Und wenn ich Setup4pC starte, sagt es immer noch kein Signal

Edited by RaideN202
Link to comment

Hallo,

 

Was ist gemeint mit alle Netzwerkverbindungen deaktvieren?

das :)

 

Ich hab jetzt alles genau nach der anleitung deinstalliert und wieder installiert. -->Immer noch kein Bild

und ein anderer Steckplatz?

 

:D

Link to comment

Das werd ich morgen mal probiern, ich hoffe mal das das was bringt

 

gäbe es denn sonst noch ne möglichkeit wodran das liegen könnte?

 

 

€dit: Das Problem hat sich gelöst. Mein Vater hat ein anderes Kabel genommen und als er die Stecker angeschraubt hat ist eins von den Drähten der Abschirmung owhl an den Kupferdraht in der Mitte gekommen und hat deshalb dann immer einen Kurzschluss verursacht. Den Digital Reciever hat das anscheinend nicht gestört und deshalb ist mir das auch nicht aufgefallen als ich das Kabel getestet habe. Naja trotzdem ein Riesen Danke schön an alle die mir geholfen haben.

 

und@hdv: Diese Kanalliste die du mir empfohlen hast, kann man da nicht die Sendernummern umstellen? Und wenn doch wie?

Edited by RaideN202
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...