Jump to content

Welche DVB-C TV Karte


andia1978

Recommended Posts

Kann mir jemand eine gute und günstige DVB-C Karte empfehlen.

 

Ein Bekannter möchte seinen PC als digitalen Videorecorder nutzen und via Kabel Filme aufnehmen und diese inklusive AC3 auf DVD brennen.

 

Bei meiner Dreambox ist es ja ohne Probleme möglich da die Aufzeichnung als .ts erfolgt. Geht das auch so ohne weiteres mit TV Karten für den PC?

 

Wenn ja mit welcher Karte funktioniert das mit DVBViewer ohne Probleme inklusive ac3 Ton?

 

Würde mich über ein paar Tips freuen.

 

MFG Andi

Link to comment

Hallo,

 

Wenn ja mit welcher Karte funktioniert das mit DVBViewer ohne Probleme inklusive ac3 Ton?

also am problemlosesten sollte es mit der CableStar 2 TV PCI funktionieren. Wenn aber die digitalen Sender verschlüsselt sind oder mal werden sollen braucht man eine Karte mit CI Schacht, so eine ist z.B. die FireDTV DVB-S CI eine weitere ist DVB-C Karte für SmartCard , hier beschrieben.

 

AC3 Ton ist nicht abhängig von der verwendeten TV-Karte sondern von der TV-Software und die installierten Decoder, ist aber mit dem DVBViewer Pro / GE problemlos möglich.

 

:bye:

Link to comment

Vielen Dank für den Tip.

 

Bei uns im Kabel ist nur Prem verschlüsselt (er hat aber eh kein Abo), alle andren sind frei. Aber man weis ja eben nie wie es in ein paar Jahren wird.

 

Da ja bei der Technisat auch eine Fernbedienung dabei ist, wird er sich bestimmt dafür entscheiden.

 

MFG Andi

Link to comment

Also ich bestell mir die TwinhanDTV Cab-CI ( 2033 Mantis ). Da es die aber in Deutschland nicht gibt, muss ich Sie wohl über einen Holländischer Onlineshop (mir fällt grade die Adresse nicht ein.. searching....gefunden: www.satshop.nl) bestellen.

 

Mir ist nur nicht klar, ob ich meine Kabelbw Karte einfach so von dem Humax PR-Fox C in den Twinhan CI-Slot passt?

 

 

Gruss

 

Michael

Edited by Bademeister
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...