Jump to content

TVGenial


Recommended Posts

Hallo,

habe trotz Suche im Forum keine Antwort gefunden, daher hier meine Frage:

 

Ist es eigentlich möglich aus TVGenial per Doppelklick (o.ä.) direkt zum DVBViewer zu gelangen?

Mit dem Aufnahmeprogrammieren klappt ja ganz hervorragend. Wenn ich aber z.B. um 20.10 Uhr vorm Fernseher gerade bei TVGenial durchblättere und mich für einen Sender entscheide, wäre es doch hilfreich, wenn ich den Sender direkt von TVGenial im DVBViewer aufrufen könnte (ohne dass die Software bisher läuft).

 

Für Hilfe & Hinweise - Danke!

Link to comment

Da keine Antwort bisher kam - möchte ich meine Frage nach weiterem Rumstöbern im Forum ergänzen/konkretisieren:

 

Kann man nicht ähnlcih wie bei dem dvbv_tvg_wrapper eine zusätzliche Programmzeile in die dvbv_rec.txt reinschreiben, die die Anweisung erteilt, den DVBViewer zu starten und die in TVgenial gerade genauer ausgewählte Sendung zu starten (ohne aufzunehmen) - falls die Sendung erst in 10 Minuten beginnt soll einfach der Sender gestartet werden.

 

Müsste man dafür - Laienhaft gesprochen - nur einfach das Kommando für die Aufnahme rausnehmen...?

 

Gruss

Link to comment

Hallo,

 

Müsste man dafür - Laienhaft gesprochen - nur einfach das Kommando für die Aufnahme rausnehmen...?

ich nutze das Plugin nicht und kenne es daher nicht wirklich.

Aber du hast ja im DVBViewer EPG die Möglichkeit, den Punkt "Senden an FAV" dadurch wird ein Timer gesetzt, welcher nur die Eigenschaft hat "Nur Kanal einstellen", somit wird dann nur der kanal eingestellt ohne eine Datei zu schreiben.

Man kann ja glaube ich die Aktion für nach der Aufnahme mitübertragen, es sollte doch auch die "Aufnahmefunktion" übermittelt werden können.

 

o:)

Edited by hdv
Link to comment

Danke für die Antwort - dachte schon meine Frage ist zu bescheuert, da überhaupt keine Kommentare kamen... aber wie war das mit den dummen Fragen...? B)

 

Zu deiner Antwort: ich denke dein Ansatz geht in die richtige Richtung! Das Programm TVgenial ist halt (aus meiner Sicht) angenehmer zum Blättern was wann läuft als das EPG-Fenster im DVBviever.

 

Und ich suche hiermit eine "Ein-Knopf"-Lösung um aus dem TVgenial die Sendung zu starten, bzw. den Sender zu aktivieren. Also nicht erst Aufnahme an DVBViewer senden, dann in den DVBViewer wechseln und z.B. dann über Deine Lösung zum Knal zu kommen (alles 2 oder 3-Knopf-Lösungen).

 

Generell ist mein Wunsch sicherlich ein"nice to have" Feature - aber mit zunehmendem Alter wird man nunmal bequemer und fauler... o:)

 

Und vielleicht lässt sich ja relativ einfach das interne (EPG zu Kanalwechsel) Kommando auch auf TVgenail übertragen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...