Jump to content

Warum keine Demoversion?


Recommended Posts

Hallo,

 

gibt es wirklich keine kostenlose Demoversion des DVBViewers? Eine solche Demoversion sollte doch eigentlich relativ einfach zu bewerkstelligen sein (z.B. x Minuten nach Programmstart nur noch Ton ohne Bild wiedergeben oder umgekehrt. Freischaltung durch Eingabe eines Lizenzschlüssels oder Download der Vollversion.).

 

Ich blicke auch momentan bei den verschiedenen Programmversionen noch nicht durch. Ok, der DVBViewer TE ist die funktionseingeschränkte Bundleversion für TechniSat-Karten und der DVBViewer Pro die über das Internet vertriebene Vollversion. Aber was ist der DVBViewer GE? :)

 

Für meine Pinnacle PCTV-200e USB2.0 DVB-T-Karte suche ich eigentlich nur eine Software, mit der ich auf meinem Notebook in einem skalierbaren Fenster oder - wenn ich es denn möchte - auch im Vollbildmodus fernsehen kann und die die Vorteile des digitalen Fernsehens (EPG, VT-Seitenspeicher, TimeShift) möglichst komfortabel unterstützt.

 

Was ich nicht brauche, ist ein überkandidelter MCE-Clone, der sich als zentraler Verwalter aller Multimediainhalte versteht und Ressourcen frisst ohne Ende, weil er total unfähig mit .NET und MS SQL Server implementiert wurde. Ne danke, sowas habe ich schon - nennt sich Pinnacle MediaCenter 3.x! o:)

 

Die Funktionsbeschreibung des DVBViewers sieht ja wirklich vielversprechend aus. Habe auch schon die Transedit MMC Demo ausprobiert - funktioniert problemlos mit meiner Hardwarekonfiguration. Trotzdem würde ich den DVBViewer vor dem Kauf eigentlich hinsichtlich Konfiguration, Performance, Bedienung und Stabilität ganz gerne testen. Aber wie denn ohne Demoversion? B)

 

Gruß,

"Newbie" EasyBS

Link to comment

Hi!

Eine einfach zu bewerkstelligende Einschränkung (wie Du sie genannt hast) läßt sich in wenigen Stunden aushebeln und es dauert max. einige Tage, bis die entsprechende XYZ.exe auf den einschlägigen Seiten auftaucht. Zu jeder Demo-Version, die durch Eingabe eines Schlüssels in eine Vollversion "verwandelt" werden kann, existieren im Netz die entsprechenden Dateien.

Eine andere Möglichkeit wäre die Entwicklung einen völlig neuen Viewers, der entscheidende Funktionen (zB. Speichern des Streams, Kanalsuchlauf, etc.) gar nicht erst beinhaltet, und damit nicht geknackt werden kann.

Das erfordert aber große Anstrengungen/Resourcen etc. der Entwickler, die m.E. besser in die Weiterentwicklung und Fehlerbereinigung der aktuellen Versionen gesteckt werden sollten.

Dabei gibt's noch das Problem, daß genau die "weggelassenen" Funktionen gerade getestet werden sollten ... was ein munteres Posten hier im Board auslösen würde.

 

Es bleibt Dir also nur die Möglichkeit, Dich hier im Board schlau zu machen, ob es User gibt, bei denen Deine Karte problemlos läuft.

Ich betrachte die 15 Eur. auch eher als "einmaligen Unkostenbeitrag", zumal ich danach ja ein "lebenslanges" Update-Recht habe.

 

Die GE Version ist ein "privates" Projekt von Griga, das auf der Version 2.3Beta fusst, und wahrscheinlich genau Deiner Vostellungen entspricht: Ein Viewer ohne HTPC-Fähigkeiten, ohne Netzwerk-Möglichkeiten mit einer eher "bescheidenen Grafik", so 'ne Art Rennrad ohne Schutzbleche ...

 

mfG

Link to comment
Ich blicke auch momentan bei den verschiedenen Programmversionen noch nicht durch. Ok, der DVBViewer TE ist die funktionseingeschränkte Bundleversion für TechniSat-Karten und der DVBViewer Pro die über das Internet vertriebene Vollversion. Aber was ist der DVBViewer GE? o:)

 

Für meine Pinnacle PCTV-200e USB2.0 DVB-T-Karte suche ich eigentlich nur eine Software, mit der ich auf meinem Notebook in einem skalierbaren Fenster oder - wenn ich es denn möchte - auch im Vollbildmodus fernsehen kann und die die Vorteile des digitalen Fernsehens (EPG, VT-Seitenspeicher, TimeShift) möglichst komfortabel unterstützt.

 

 

"Newbie" EasyBS

 

EasyBS,

auch ich war skeptisch, habe aber im Forum ein wenig gelesen und mich dann doch getraut 15 EUR sind ja wirklich nicht viel ...

 

und BIN BEGEISTERT die SW ist einfach spitze, kann alles und ist recht konfortabel zu verwenden, schnell in den Umschaltzeiten, leicht -superleicht- zu programmieren, läuft stabil ... un nachdem man sich ein wenig in den Gebrauchsanweisung durchgelesen hat entdeckt man auch unwahrscheinlich viele Möglichkeiten.

 

Also ich kann sie wirklich nur empfehlen, v.a. wenn Du eine "nromale" Karte hast, ich habe die Medion 3x2Tuner Karte und die ist doch etwas verzwickter, habe aber hier im Forum gute Unterstützung bekommen -und was sehr schön ist- sie sind immer noch dran das Zusammenspiel zw. dieser Karte und das DVBViewer zu verbessern.

 

zu Deiner Frage: unterschied zw. Pro und GE (die TE ist wie Du schon erkannt hast die Version für die Technisat Karten) ist v.a. dass die GE mit weniger auskommt (also sicher idealer für deinem Laptop) und es ist auch die, die ich in Verwendung habe, -lese dazu die Einzelheiten in den Beschreibungen- kurz aber ist die Pro eher in Richtung HomeTheater also mit vielen "spielereien v.a. in der Grafikdarstellung mehr" die GE beschränkt sich auf das reine Fernsehen, Shiftfunktion, und Aufnahmen.

 

Aber mit dem Kode, kannst Du eh beide runterladen und dann heisst es probieren und selber entscheiden, welche für Dich persönlich besser ist B)

 

hoffe Dir kurz geholfen zu haben ... und falls Du Dich dafür entscheidest, Du wirst es nicht bereuhen :)

 

noch kurz zu meiner Karte, ich habe mich immernoch rumgeschaut und habe keine SW gefunden die so gut funktioniert wie diese - wenn auch diese -noch- nicht 100% mit meiner Karte zusammenarbeitet ...

 

ciao

grüsse

Isidar :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...