Jump to content

DVBViewer Kein signal Aber Server4PC hat empfang


Recommended Posts

Hallo B)

 

Wie ihr schon aus der überschrift sehen könnt, habe ich ein problem mit dem DVBViewer, der bei den frequenzen von zum beispiel zdf keinen sender liefern will. server4pc hingegen zeigt mir aber, daß ich da empfang haben müßte. o:)

 

ich habe eine multytenne aus dem hause technisat und die skystar 2 ist ordentlich installiert. das schnurlose telefon steht auch nicht am pc oder neben der schüssel......

Link to comment

DVBViewer GE in der version 4.4.0.209

win xp sp2

ausus k7

2,8 sempron

1gb ram

nvidia graka

logitech maus

 

ach ja und meine skystar 2 tv pci mit dem doppelt geschirmten koax an multytenne an hauswand

Edited by WIngofSTEEL
Link to comment

Ich würde mal freundlichst empfehlen, die auf der Technisat CD aufgepressten Bedienungsanleitungen zu lesen und wenn es dann noch Fragen gibt, hier nochmal was posten.

Link to comment

Hier dürften nur wenige etwas über die Multytenn wissen.

 

Also müssen wir ganz vorne anfangen. Diese Wunderantenne hat sicher eine Beschreibung, derzufolge sie so ausgerichtet und justiert werden muß, daß sie Astra- und Hotbird-Satelliten empfangen kann.

 

Unterstellt, daß Du das höchstpräzise getan hast, klickst Du im DVBViewer TE (TechniSat Edition) oben auf das Menu Kanal|Kanalliste.

 

Dort sind unter Kanäle mehrere Satelliten mit ihren Sendern vertreten. Unter Astra 19,2 wirst Du reihenweise Sender empfangen , wenn Deine 'Schüssel' korrekt ausgerichtet ist.

 

Unter dem Reiter Kanalsuche kannst Du einen Stammordner der möglichen Satelliten einstellen und Sender selber suchen lassen bzw. aktualisieren.

 

Beim Schreiben frage ich mich aber doch, da mit Deiner SkyStar soviele Handbücher als PDF (auf CD) geliefert werden, warum Du die nicht selber liest?

 

Das Grundwissen mußt Du schon selber erwerben, einzelne Fragen kann man dann hier immer beantwortet bekommen. Also, auf gehts. Lesen bildet.

Link to comment

wenn da stehen würde wieso DVBViewer keinen sender zeigt, server4pc aber signal hat auf dem besagten transponder, symbolrate und lnb-frequenz, dann würde ich diese frage nicht stellen! :)

Link to comment

Hallo,

 

server4pc aber signal hat auf dem besagten transponder, symbolrate und lnb-frequenz

und was ist mit der DiseqC-Einstellung, worauf Engelbert ja schon eingegangen ist.

Satschüssel wie beschrieben auf entsprechenden Satelliten ausrichten und die Root-Ordner, welche die einzelnen Sat-Positionen in der Kanalliste darstellen, mit der richtigen DiseqC Einstellung versehen.

 

PS: @WIngofSTEEL, ein weiteres mal zu schreiben das es nicht geht bringts irgendwie nicht, sollen wir von hier dein Problem lösen, oder wie? Du mußt schon schreiben was du jetzt unternommen hast und was deiner Meinung nicht geholfen hat.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...