Jump to content

Derricks Signatur


Pfaff_Torben

Recommended Posts

Hallo Derrick,

 

0x471FFF10FF533131333236FF3136202F30393038FF54686973FFFFFFFF6E756C6CFFFFFFFF7061

636B6574FFFF776173FFFFFFFFFF62726F75676874FF746FFF796F75FFFFFFFF6279FFFFFFFF526F

62FFFFFFFFFF466973686572FFFFFFFF616E64FFFFFF44617272696EFFFFFFFF4E616779FFFF4C6F

6E67FFFFFFFFFFFF4C697665FFFF4D5558FFFFFFFFFFFF67726F7570FFFFFFFFFFFFFFFFFF416C6C

FF796F757262617365FF61726562656C6F6E67FFFFFFFFFF746FFF7573

 

Ich weiß ja, dass Holländer selstsam sind, aber sowas???

 

Was heißt das?

 

Torben

Link to comment

Hallo halalev (neuer AVA?),

 

Osterei: Es ist eins im GE und weiß wo. ;)

DVBViewer Pro: ICH BIN GRIGA TREU!!!

Hilfe: Brauch ich net, meine Probleme sind so seltsam, die stehn da net drin...

 

Torben

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

Hallo Lars,

 

abwarten...

 

Falls Astra verschlüsselt und der GE bis dahin keine CI - Unterstützung hat (will ich nicht hoffen), muss ich für die Aufnahmen zur Pro wechseln :(>_<;):):horror:

Link to comment
Falls Astra verschlüsselt und der GE bis dahin keine CI - Unterstützung hat (will ich nicht hoffen), muss ich für die Aufnahmen zur Pro wechseln

... rummmmms ... da fällt Lars vom Hocker und greift mit letzter Kraft zur Schachtel mit den Beta-Blockern ... ich seh's förmlich vor mir ...

mfG

 

PS: Und offensichtliche Drohungen werden hier im Board nicht geduldet!

Edited by halalev
Link to comment

tach auch !

 

Wenn er runterschaltet wird die Drehzahl höher !

 

Du meinst Hochschalten , um die Drehzahl zu senken und den Motor zu schonen, oder ?

 

;):)>_<

Link to comment

KLARTEXT:

 

Ich hab Verständnis dafür, wenn Griga jetzt nicht mehre so viel Zeit dem Programieren widmet, und deshalb die GE keine CI - Unterstützung erhalten wird.

Die Version funzt einwandfrei nach ein bisschen Support durch ihn...

IC HABE NICHTS MEHR AN DER GE AUSZUSETZEN!!!

 

Für die Pro hab ich 15 € bezahlt...

Wenn da was net geht, falls ich sie benutzen muss, dann ERWARTE ich, dass der Fehler genauso schnell behoben wird wie bei der GE vor der jetzigen Final (da stört mich ja nichts mehr).

 

Torben

Link to comment
Die Version funzt einwandfrei nach ein bisschen Support durch ihn...

IC HABE NICHTS MEHR AN DER GE AUSZUSETZEN!!!

Wenn du wüsstest, was sich inzwischen alles ergeben hat, würdest du umgehend in Verzweiflung versinken.

 

Mache zum Beispiel folgendes: Schalte einen Radiosender ein. Und starte eine Aufnahme bei aktivierter Option "Aufnahme signalisieren", dann wird es noch überzeugender. Nun blende die Symbolleiste aus. Schalte die GE auf Vollbild und wieder zurück in den Fenstermodus. Blende die Symbolleiste wieder ein...

Link to comment

Hallo Griga,

 

naja, es beinträchtigt nicht die Funktionalität...

 

Sieht aber irgendwie lustig aus. Wer macht sowas schon?

 

Auch der Fehler mit dem ScrollingLabel ist net gravierend. Aufnehmen + mit dem TSP gucken. (Muss man ja auch bei H.264 machen, aus Stabiltätsgründen...).

 

Torben

Link to comment
Wenn man es gewohnt ist, DVB-Streams im Hexeditor zu begutachten, erkennt man es sofort - zumindest den Anfang.  ;)

So ist es. Es ist ein ts_packet in hexadezimaldarstellung. Das 1. byte dient zur synchronisation und hat den festen wert 47. Die anzahl der bytes im ts_packet einschliesslich des headers beträgt 188 bytes. Damit kann die zahlenreihe schnell als ts_packet erkannt werden, zumindest hier in unseren dvb-bereich >_<

 

Nach dem sync byte kommt im header u.a. der PID. Der ist hier 1fff, was für nullpakete reserviert ist. Nullpakete dienen zum auffüllen des multiplexes auf seine feste nominale rate, die durch die modulationsparameter festgelegt ist.

 

Nullpaket bekommt man normalerweise nicht zu gesicht, da sie keine information tragen und deshalb schon frühzeitig weggefiltert werden. Mit @Griga habe ich manches gefecht geführt, um alles vom mux dumpen zu können. Hier habe ich zum ersten mal so ein kleines osterei in einem mux gefunden, das ich euch deshalb auch nicht vorenthalten wollte :)

 

Aber:

 

Von welchem Sender?

..wörtlich kann man das so eigentlich nicht fragen, da die nullpakete nicht teil eines programms sind, sondern vom multiplexer eingefügt werden. Hier hatte ich mit dem hexeditor in den vielen private streams von opentv auf einem BBC-mux(28E, 10773H) gesucht.

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...