Jump to content

Terratec Cinergy 1200 DVB-C und DVBViewer


Primadora

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe gestern die e-Mail mit den Zugangsdaten bekommen und dann habe ich mir die DVBViewer GE Version runtergeladen und installiert. Unter Einstellungen/ Optionen/ Hardware findet er aber meine Karte nicht. Ich besitze die TV Karte Terratec Cinergy 1200 DVB-C (WDM). In der Liste ist nur Terratec Cinergy 1200 C (Kabel) - analog !!?? – aufgeführt. Habe ich mich wohl verlesen. Gib es trotzdem irgendwann die Möglichkeit die Software mit meiner TV – Karte zu betreiben oder was kann ich machen, damit sie läuft?

Es gibt keine BDA Treiber von Terratec für meine Karte! Zu testen habe ich eine andere Terratec Tv Karte (Cinergy Hybrid T USB XS) angeschlossen. Diese wurde erkannt!

 

;)

Primadora

:)

Link to comment

Hallo,

 

In der Liste ist nur Terratec Cinergy 1200 C (Kabel) - analog !!?? – aufgeführt.

vwo hast du den deine 1200 DVB-C angeschlossen, an der Dachantenne oder Sat-Schüssel, ich hoffe doch stark das du dafür deinen Kabelanschluß nutzt, in welchem auch digitale Sender übertragen werden. :)

 

Das Problem, welches du jetzt hast, hast du selber ja schon geschrieben, WDM.

 

Der DVBViewer Pro wie auch der GE können nur mit TechniSat und Twinhan Karten direkt mit deren Treibern arbeiten. Alle anderen Karten brauchen BDA Treiber.

 

Wie ist es den, wenn du mal diesen Treiber hier probierst, Cinergy 1200 DVB-C - Beta BDA Treiber für alternative Software, ist zwar noch Beta aber wenn es den geht.

 

;)

Link to comment

Hey!

 

Ich betreibe meine DVB-C Karte am Kabel! Ich nehme schon eine ganze Zeit Sendungen auf ! Es funktioniert alles super nur die Software zum Aufnehmen bzw. zum Schauen ist SCH.....! In der Cinergy Software ist nicht einmal ein Lautstärkeregler zu finden! Den zu Timer programmieren ist ebenfalls bescheiden!

 

Den Beta Treiber habe ich probiert, geht leider nicht! Da muss ich leider weiter warten!

 

Gib es andere gute Software für meine DVB-C Karte? Das Programm DaViDeo TV & Video 2006 kann meine Karte auch nicht erkennen!

 

 

 

Primadora

Edited by Primadora
Link to comment

Auf der Eingangsseite - unter funktionierenden DVB-Geräten - läßt sich nachlesen, daß die Karte mit dem DVBViewer PRO funktioniert, nicht aber mit der TE-Version.

Link to comment

Hallo,

 

Da muss ich leider weiter warten!

oder mal die Suche bemühen, wenn es nicht direkt klappt, andere User nutzen die Karte doch auch erfolgreich mit dem DVBViewer Pro / GE.

 

Suche: 1200 DVB-C

 

oder dieser Link, um mal ein wenig ins Thema einzusteigen, Guckt auch mal hier.

 

Wichtig ist im allgemeinen, die alten Treiber und Software komplett zu deinstallieren.

 

Die Anleitung zum DVBViewer GE muß natürlich auch befolgt werden, sonst mal die Setup.ini löschen, dann den DVBViewer GE starten und unter Optionen -> Hardware -> Geräte suchen.

 

Edit: hier mal noch ein Lösungsansatz, Tip von Prinz

 

;)

Edited by hdv
Link to comment

ich darf mal diesen thread gleich übernehmen..

 

heute DVBViewer gekauft, in der hoffnung endlich ein vernünftiges tool für die cinergy1200c gefunden zu haben die schon länger rumkugelt.. zuvor schon hier im forum den link zu den neuesten (BDA-) treibern gefunden, installiert, DVBv installiert, scan -> nichts.

 

den trick mit den älteren technotrend-treibern versucht (nur -capture-treiber ersetzen), funzt aber irgendwie nicht so richtig weil er dann auch das tuner-gerät als neu erkennt und da auch neue treiber haben will, und wenn ich ihm da dann den neuen terratec-treiber füttere gibts einen feinen absturz..

 

also.. kann mir irgendwer verraten wie der aktuelle stand mit dieser karte ist, welche treiber ich jetzt von wem nehmen soll um es mit dvbv zum laufen zu bringen?.. mit der terratec-soft hats im übrigen funktioniert, mehr oder weniger, macht nur leider immer wieder "hacker" in bild und ton, die ich gern wissen würde ob mit einer anderen software weg sind..

 

(und ja, ich habe alle oben angeführten links durchprobiert)

 

dank, markus.

Edited by drahdiwaberl
Link to comment

ok.. forget it.. jetzt mal die GE-version versucht.. da scannt er jetzt..

 

würde empfehlen die unterschiede der versionen irgendwo deutlicher darzustellen, für mich als komplett neuen user war dem verständniss der namen nach die "GE" quasi die light-version, und die ohne GE die pro.. nachdem ja "pro" hinter keinem filenamen steht..

 

markus.

Link to comment

Hallo,

 

also wenn deine karte jetzt mit dem DVBViewer GE funktioniert dann sollte auch der DVBViewer Pro funktionieren.

 

Du hast sicherlich den DVBViewer Pro 3-2-6 installiert,benutze doch mal bitte den DVBViewer Pro Beta 3.4.9.261 der hat viele Verbesserungen in Punkto Hardware.

Beachte dabei aber bitte auch die beigefügte PDF,

am bessten deinen jetztigen DVBViewer Pro Ordner kopieren und dahinein die pro Beta kopieren.

beim DVBViewer pro solltest du unter "Optionen -> beim 3.4.9.261 unter Hardware, beim 3.2.6 unter DirectX" dein Gerät aufgelistet finden, alle anderen Sachen dort bitte auf "nicht verwenden" stellen.

Der DVBViewer GE wird direkt funktioniert haben da er einen Scan nach neuen Geräten durchführt und bei einem installierten DVB Gerät wird dieses dann auch genommen, beim ro sind ja noch weitere "Geräte" verfügbar.

 

Unterschiede Pro - GE

 

;)

Link to comment

Wenn ich hier noch neu wäre, würde ich die ausgezeichnete Anleitung des DVBViewer GE lesen.

 

Wenn man das sorgfältig unternimmt, ausprobiert und versteht, ist man anschließend ein Experte!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...