Jump to content

Änderungen der Sendefrequenzen


Recommended Posts

Hallo Allerseits,

 

ich hoffe, dass mir vielleicht jemand von Euch helfen kann!

 

Es gibt einige Sender, die von Zeit zu Zeit meinen es wäre ganz nett die Zuschauer mit einem Frequenzwechsel zu erfreuen...

 

Auf diese Weise sind bei mir schon ein paar Sender verschwunden... so z.B. VIVA, VIVA PLUS und nun auch NICK...

 

Die Sender blenden dann immer ganz tolle Informationen ein, mit deren Hilfe man das Programm angeblich wieder empfangen soll... wenn ich diese Infos dann im Kanaleditor eingebe, ist der Sender in der Regel ganz weg... zumal häufig auch nur die neue Frequenz, Symbolrate, FEC und ein PID Wert angegeben werden... Im DVBViewer sind jedoch vielmehr Einstellungsmöglichkeiten für den jeweiligen Kanal...

 

Auf diesem Wege klappt es also nicht. Und wenn ich mit Transedit nach den Kanälen suche finde ich nur die Sender, die mir die baldige Umstellung mitteilen. Bzw. im Fall von VIVA, da die Umstellung eine Weile her ist auch diesen nicht mehr.

 

Was mache ich bei der ganzen Sache falsch? Ich hatte ursprünglich mal die TechniSat Edition, aber von TechniSat hat man mich auf irgendeine tolle Internetseite verwiesen auf der sich keine, bzw. nur gegen Bezahlung Infos bekommen lassen.

 

Seitdem ich die Pro Version gekauft habe muss ich zumindest das TechniSat Logo nicht mehr sehen... aber die Probleme mit den Sendern bestehen weiterhin...

 

Es wäre wirklich nett, wenn jemand einen Rat weiß.

 

Viele Grüße,

André.

Link to comment

Viva, Viva Plus und Nick sind auf dem Transponder 11973 V zu finden. TransEdit sollte den in der mitgelieferten Transponderliste haben, die in DVBViewer\Transponders gehört und unter dem Namen "Astra 19.0°E" erscheint. Wähle in TransEdit in der Liste links die Transponderliste an, und in der Liste rechts den oben genannten Transponder mit einem Doppelklick. Wenn der Scan nichts ergibt, hast du eventuell ein Empfangsproblem.

Link to comment

Danke schonmal für die Antwort. Die Suche liefert auch auf diesem Weg kein Ergebnis.

Die Einstellungen des Transponders lauten:

 

Frequenz: 11973 Mhz

Polarisation: Vertical

Symbolrate: 27500

FEC: 3/4

 

Stimmen diese Werte noch? Vielleicht liegt es ja daran?

 

Viele Grüße,

André.

Link to comment

Das macht das Ganze wirklich undurchschaubar...

Alle anderen Sender kann ich ja ohne Probleme empfangen.

 

Sieht ganz so aus, als müsste ich die Sender verloren geben.

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Viele Grüße,

André.

Link to comment

Hallo puritve,

 

mit dem Sendersuchlauf und der manuellen Sendereinstellung habe ich auch so meine Probleme.

Probiere doch einfach mal, eine aktuelle Senderliste zu importieren:

Download einer aktuellen beta- Version, ini- Datei im Ordner Transponders entpacken und in der Senderverwaltung importieren.

 

Gruß Laufer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...