Jump to content

Welche Karte für Pay-TV?


travelland

Recommended Posts

doch was anderes???

 

Wenn ich die Infos in diesem Forum richtig zusammengetragen habe, dann bleibt mir für den Betrieb einer DVB-S Karte in Kombination mit einem CI-Modul nur die Twinhan oder die SkyStar 1 Karte, oder??

 

Diese Floppy-Fire-Karte, ich hab gerade den Namen nicht zur Hand, kann ich nicht nehmen, da ich keinen Floppyschacht oder anderen habe bzw. frei habe.

 

Eigentlich hatte ich mit extra die KNC1-Karte geholt um dann irgendwann das CI-Modul hinzu zu kaufen. Aber wie ich jetzt feststellen musste funktioniert der DVBViewer leider nicht mit dieser Kombination.

 

Wie schauts mit den Technotrend-Karten aus?? Klappt hier die Kombination TT-Karte+CI+DVBViewer??

Macht es dann Sinn auf die DVB-S2-Karte von TT zu warten...??!?!

 

Danke im voraus....

travelland

Link to comment

Die SkyStar1 (die neuere) ist eine TwinHan-Karte, TechniSat hat sie aber - warum auch immer - aus dem Programm genommen. Die SAT-CI hat (noch) Probleme mit der CI-Einbindung. Sicher nicht mehr lange.

 

Die KNC1 funktioniert mit einer richtig istallierten PRObeta, allerdings nicht mit deren Standard-BDA- sondern den MCE/BDA-Treibern.

 

Ebenso die TT C 1500 - Karten (s. Changelog der PRPbeta ...261).

 

DVB-S2 sind noch ziemlich ungefangene Fische. Abwarten ...

Link to comment
Die KNC1 funktioniert mit einer richtig istallierten PRObeta, allerdings nicht mit deren Standard-BDA- sondern den MCE/BDA-Treibern.

 

 

nur um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen....

 

Die KNC1-Karte steckt in meine Barebone und tut ihren Dienst mit dem DVBViewer. Die MCE/BDA-Treiber und die neuste DVBViewer-version wurden hierfür installiert. Die Qualität ist tadellos... Nur ein paar Hitzeprobleme sind zu beklagen, aber da kann der DVBViewer ja nix für... ;)

 

Aber ich habe mit DIESER Karte und dem dazugehörigen Cineview-Modul keine Chance den DVBViewer in Verbindung mit verschlüsselten (Premiere) Kanälen zu verwenden, oder doch??!?!?!

 

So wie ich die Informationen in diesem Forum verstanden habe, ist die nur mit dieser Firewire-Karte und einer Twinhan/Skystar1 möglich, oder irre ich???

 

Gruß,

travelland

Link to comment

Du kannst ja nachlesen, daß ich ebenso die neuen TT C-1500 Karten (+CI-Modul) genannt hatte.

 

Deine KNC1 müße ebenfalls (mit CI-Modul) funktionieren, wenn noch nicht im Moment, dann sicher bis das SAT-Pay-TV in die gänge kommt. Ach ja Premiere. Da könnten wir mal die Suche benutzen!

Link to comment

Danke für den Tipp mit dem Suchen.... ;)

 

Das Fazit war immer," KNC1 + CI in Verbindung mit dem DVBViewer geht wegen dem MCE/BDA-Treiber nicht. Der unterstützt das nicht."

 

Und nun schreibst Du was anderes...ich bin verwirrt. :)

 

Ich kann ja damit leben wenn in naher Zukunft die Sache so wie bei der TT-Karte funktioniert bzw. zum Funktionieren gebracht wird.

 

Ich wollte mir aber nicht für 40 Teuronen das Cineview-Modul kaufen und mich dann mit dem *#§$%%&§&§%$-Digiglobe TV-Teil rumärgern....

 

Natürlich würde ich das Versuchskaninchen spielen, wenn dadurch die Kombination mit dem DVBViewer funktioniert.

 

Gruß,

travelland

Link to comment
Diese Floppy-Fire-Karte, ich hab gerade den Namen nicht zur Hand, kann ich nicht nehmen, da ich keinen Floppyschacht oder anderen habe bzw. frei habe.

Also für die FireDTV S/CI (externe Box) brauchst Du nur einen FireWire Anschluss (entweder onboard oder als Karte nachrüstbar).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, obwohl es meiner Meinung nach ziemlich teuer ist. Mit dem DVBViewer Pro Beta funktioniert auch Pay-TV, ich selber benutze nur Premiere, welche anderen Anbietern noch funktionieren, kann ich deshalb nicht sagen.

Weil das externe Gerät so gut wie gar nicht warm wird und auch noch keine andere Ausfälle hatte (die betrafen bis jetzt nur die FireWire Karte selber), kann ich problemlos stundenlang aufnehmen und/oder zeitversetzt fernsehen.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Gibt es so wenige Karten/Boxen mit CI-Schacht?

 

Ich habe z.Z. nur Twinhan SAT CI und Digital Everywhere mit Floppy DTV und Fire DTV in die engere Wahl gezogen.

 

Ich hatte hier eine Twinhan SAT und die wollte ganz und überhaupt nicht mit meinem Quad-LNB mit integriertem Multischalter. An einem normalen TWIN-LNB lief sie wunderbar.

 

Ist es möglich das die Twinhan SAT CI mit meinem LNB läuft?

Oder wird das auch wieder ein Fehlkauf?

 

Die Skystar 2 und Pinnacle 400e schaffen das.

 

Das einzigste was mich von z.B. der FireDTV noch abhalten kann ist der Preis. Im normalen Preisvergleich läuft nichts unter 189 Euro. Und das ist dann der eine Shop den man findet...

Link to comment

Hallo,

 

Das einzigste was mich von z.B. der FireDTV noch abhalten kann ist der Preis. Im normalen Preisvergleich läuft nichts unter 189 Euro. Und das ist dann der eine Shop den man findet...

das FloppyDTV bekommst du ab 149 Euro + Versand, macht 159,30 Euro.

 

FloppyDTV Light Package

 

(w00t)

Link to comment

KNC 1 is soweit ich weis baugleich mit der Terratec 1200-DVB-S. Nur Treiber müssen dir richtigen sein. Sofern weis ich nicht ob es von Terratec auch einen Treiber gibt der das CI Modul unterstützt.

Terratec bietet selber kein CI-PCI Modul an. Dazu muss man sich einfach des von KNC 1 nehmen (w00t)...

Gibt es vl eine Möglichkeit die Terratec Karte doch mit dem KNC 1 Treiber laufen zulassen (ist wirklich baugleich! Bis halt vl auf den ROM Inhalt)?

Und hat schon jemand mit so einer konstelation Erfahrunegn gesammelt?

Muss mir vl bald auch mal ein CI Modul für die Terratec kaufen.... :) Scheiss Grundverschlüsselung

 

mfg Steffen

Link to comment
Hallo,

 

Das einzigste was mich von z.B. der FireDTV noch abhalten kann ist der Preis. Im normalen Preisvergleich läuft nichts unter 189 Euro. Und das ist dann der eine Shop den man findet...

das FloppyDTV bekommst du ab 149 Euro + Versand, macht 159,30 Euro.

 

FloppyDTV Light Package

 

:huh:

 

Der Preis ist gut, nur leider ist da alles im feinsten Englisch, was für mich nicht so das Problem darstellt. Die Firma sitzt in Österreich und wo geht das Geld hin?

 

Und wie sieht es aus mit meinem Quadro-LNB (Quad mit Multischalter)?

Das Gerät versorgt sich ja nicht über den PCI-Bus könnte also gut gehen oder was meinst du?

 

Und weil das Thema Grundverschlüsselung nun kommt oder auch nicht...

Wie ist es mit Pay-TV und dem DVBViewer läuft das und wie mit BDA-Treiber?

 

Auf was muss ich da achten? Von CI-Schächten, CAMs, Smartcards habe ich bis jetzt nur gelesen. Praktische Erfahrung gleich NULL.

Link to comment

Die TwinHan SAT-CI gibt es hier (fast an jeder Ecke) für 79 €.

In den CI-Schacht gehört ein CAM (z.B. AlphaCrypt Light) ca. 60 €.

In das CAM wird die SmartCard (ähnlch Scheckkarte) eingeschoben.

 

Momentan scheint die SAT-CI noch Probleme mit CI zu haben, da muß Christian (nach Rückkehr) nochmal dran. Aber die SAT-Verschlüsselung soll ja erst nächstes Jahr kommen.

Link to comment

Hallo Villi,

 

Der Preis ist gut, nur leider ist da alles im feinsten Englisch, was für mich nicht so das Problem darstellt. Die Firma sitzt in Österreich und wo geht das Geld hin?

das stimmt, der Shop ist leider nur in englisch, ich hatte das Geld per PayPal überwiesen, hatte wunderbar geklappt und auch richtig schnell. :huh:

 

Und wie sieht es aus mit meinem Quadro-LNB (Quad mit Multischalter)?

Das Gerät versorgt sich ja nicht über den PCI-Bus könnte also gut gehen oder was meinst du?

ich habe hier einen Octo-LNB (mit Multischalter), das funktioniert absolut ohne Probleme, du benutzt ja einen 5 1/4 Zoll Stromstecker als Anschluß.

 

:bye:

Link to comment
Hallo Villi,

 

Der Preis ist gut, nur leider ist da alles im feinsten Englisch, was für mich nicht so das Problem darstellt. Die Firma sitzt in Österreich und wo geht das Geld hin?

das stimmt, der Shop ist leider nur in englisch, ich hatte das Geld per PayPal überwiesen, hatte wunderbar geklappt und auch richtig schnell. :huh:

 

Und wie sieht es aus mit meinem Quadro-LNB (Quad mit Multischalter)?

Das Gerät versorgt sich ja nicht über den PCI-Bus könnte also gut gehen oder was meinst du?

ich habe hier einen Octo-LNB (mit Multischalter), das funktioniert absolut ohne Probleme, du benutzt ja einen 5 1/4 Zoll Stromstecker als Anschluß.

 

:bye:

 

Paypal habe ich nicht, bleibt Überweisung und von wo kommt dann die Lieferung?

 

Der Rest hört sich gut an!

 

Wie ist es mit Pay-TV und DVBViewer kannst du dazu was sagen?

Link to comment

Hallo,

 

von wo kommt dann die Lieferung?
auch aus Österreich, 9508 Villach.

 

Wie ist es mit Pay-TV und DVBViewer kannst du dazu was sagen?
nein, bis jetzt noch nicht, wenn die Privatsender keinen Blödsinn machen, bleibt das vielleicht auch so. :bye:

 

Pay-TV soll damit ja gut funktionieren, wobei der DVBViewer Pro wohl nicht das Cam-Menü (MMI) des CI Moduls darstellen kann, dafür gibt es ein kleines Programm CI Controll welches mit dem Treiber installiert wird.

 

Zum Pay-TV können -=[MiL]D.S.C.=- oder auch Derrick sicherlich mehr sagen.

 

:huh:

Link to comment

Danke!

 

Ich habe die beiden jetzt per PN angeschrieben. Ich hoffe das ist auch erlaubt, weil ich habe irgendwann mal gelesn "lasst den Support per PN".

Irgendwie muss man ja mal in Kontakt treten...

 

@hdv,

brauche ich denn das CAM-Menü?

Filme ab 18 mag ich schon mal gar nicht. Manche Filme ab 16 sind mir schon zu blöd...

So viel Horror und Gewalt vertrage ich nicht...

 

Geht es nicht, passende CAM kaufen, Karte rein und Fernsehen bzw. aufnehmen?

Ich weiß blöde Frage, aber ich habe davon wirklich keine Ahnung....

 

Ich weiß nur das man da irgenwie die Jugendschutzprüfung abschalten kann, dass wars... :huh:

Link to comment

Hallo Villi,

 

brauche ich denn das CAM-Menü?

Filme ab 18 mag ich schon mal gar nicht. Manche Filme ab 16 sind mir schon zu blöd...

So viel Horror und Gewalt vertrage ich nicht...

naja, das ist glaube ich genau für diese Zwecke, um weitere Einstellungen vornehmen zu können.

Falls du einen Kauf in erwegung ziehst, schaue mal bei denen im Shop, dort bekommst du richtig künstig CAM-Module, aber nur wenn auch eine TV-Karte mitbestellt wird.

 

:huh:

Link to comment

Eine empfehlung zu geben, ist gar nicht so einfach. Den meisten, so auch mir, fehlen genügend vergleichsmöglichkeiten. Die firedtv scheint qualitativ ok zu sein. Das konzept über firewire ist überzeugend und pflegeleicht. Sehr universell für mobilen einsatz an notebooks und im gegensatz zu usb auch mit 2 PCs gleichzeitig verbindbar. Und wenn man das geld hat (das teil ist einfach überteuert) auch einfach auf ne ganze farm von diesen niedlichen schachteln erweiterbar.. :bye:

 

Nach einigen kleineren problemen funktioniert der DVBViewer im prinzip ohne probleme. CI ist sone sache.. ..da fehlt noch einiges (MMI) aber ich kann auch ohne (premiere mit freecam und S01-karte, Irdeto2-karte von canal digitaal sowie seca2-karte vom selben provider mit aston 1.05).

 

Weniger gut scheint mir der support vom hersteller zu sein. Die versprechen viel, wenn der tag lang ist aber es wird nicht viel getan. Probleme, die vom dvbviewerteam gelöst werden können, werden schnell angegangen. Beim CI wird die verantwortung allerdings schnell auf den hersteller bw. die treiber abgeschoben. Insgesamt ist das urteil aber positiv :huh:

Link to comment
Und wenn man das geld hat (das teil ist einfach überteuert) auch einfach auf ne ganze farm von diesen niedlichen schachteln erweiterbar.. :D

 

Danke für die Info!!

 

Überteuert, ich habe da ein Angebot bei Ebay gefunden, wenn man nach "firedtv" zusammengeschrieben sucht, dann findet man eine Box. Ab 100 Euro, hat erst einer geboten :bye: - der Höchstbieter bin ich - 100 ist das max. wenn ihr mich überbieten möchtet nur zu :huh: versuche ich mein Glück mal mit der TWINHAN CI "Vielleicht läuft die an meinem LNB"

Edited by villi
Link to comment

Im Gegensatz zu meiner Cab-CI hat die SAT-CI momentan noch Probleme mit der Entschlüsselung. Hat Christian schon auf einem Hausaufgabe-Zettel stehen. Also bis zu seiner Rückkehr abwarten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...