Jump to content

Erstellen einer DVD aus einem PVA/mpeg2-Streams?


Guest

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich nun schon einige SVCDs aus einem PVA-Stream erstellt habe, muss ich feststellen, dass die erforderliche Zeit für diesen Vorgang unerträglich ist.

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Brennen eines PVA- oder mpeg2-Streams auf DVD und kann mal kurz beschreiben, wie aufwendig dies ist.

 

 

Gruß

snixx!

Link to comment

Hallo,

nur ein paar Anmerkungen:

Nero erzeugt DVDs nicht ganz standardkonform, zumindest die Versionen vor 5.5.10.

Wenn der Standalone Probleme macht beim Abspielen der erzeugten DVDs, kanns an den nicht DVD-konformen

Auflösungen liegen, die von vielen Sendern ausgestrahlt werden (z.B. 480x576, 544x576 usw...)

In diesem Fall hilft der DVD-Patcher, mit dem man in die Header der Videofiles einfach nen 720x576 "reinpatcht".

Danach wie gehabt weiterbearbeiten mit IFOEdit, brennen besser mit z.B. PrimoDVD von Prassi.

 

 

Digital

 

EDIT ON

Sorry, hatte mich bei den Auflösungen vertippt :)

EDIT OFF

Link to comment
  • 4 months later...

Wieder einmal spiele ich mit dem Gedanken einen DVD+R-Brenner anzuschaffen -_-, da die Erstellung einer SVCDs für mich zu zeitaufwendig ist.

 

Hallo,

ich nehme die Daten gesplittet auf, erzeuge dann mit Ifoedit ifo- und Vob-files und brenne es anschließend mit Nero auf DVD. Ifoedit benötigt ca. 20 Minuten.

 

Das bedeutet also der Zeitaufwand beträgt ca. 20 Minuten für das Erzeugen der ifo- und Vob-Files und zusätzlich ca. 24 Minuten für das Brennen (2,4 fach). Macht zusammen ca. 45 Minuten. Richtig?

 

Welche Möglichkeit besteht, den aufgenommen Stream zu schneiden? Hat dies wie auch bei der Erstellung von SVCDs mit PVACut zu erfolgen, oder gibt es andere Lösungen?

 

Ist es eigentlich auch möglich zwei Streams auf eine DVD zu brennen, sofern die Kapazität ausreicht?

 

 

Gruß

snixx!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...